Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, bekommt man Antisinkkugeln überhaupt in normale Federzylinder reingeschraubt?

Geschrieben

auch wissen möchte. ;-)

Erleichtert die Überwindung, das Ding zu wechseln.

Gruß Herbert

Geschrieben

ohne jegliche probleme......genau gleiches gewinde.....

Geschrieben

Die haben dir tatsächlich Druckspeicher und Antisinks verkauft statt Federkugeln? Federkugeln haben immer ein eingesetztes Dämpferelement im Stutzen, wo das Gewinde dransitzt. Druckspeicher haben keinen Dämpfereinsatz.

Da würde ich aber mal laut husten bei dem Teilefuzzi, er hat dir schließlich die falschen Teile geliefert und dein Auto vorläufig aus dem Verkehr gezogen, schlage ihm doch mal vor, die Kosten für die entfallene Nutzung zu übernehmen. Der Wagen werde gebraucht und nun entsteht ein Schaden, weil...

Edith: Wie oben geschrieben, sind alle Kugeln äußerlich gleich. Sie unterscheiden sich nur im Tarierdruck und den Dämpferelementen.

Geschrieben

jo....dafür hat er mir ja die neuen für statt 55 EK bei ihm jetzt für 25 gegeben.......

ACCM Gorg-vom-Ork
Geschrieben

Hi,

also was DU da schilderst ist auch mit Comfort und Komm-Her Kugeln nicht normal.

Mit Comfortkugeln wird die ganze Sache nur angenehm weicher, aber nicht

wabbelig. Es *könnte* sein (aus der Ferne ist das alles nur eine Vermutung)

dass Du entweder die Kugeln vertauscht hast (es sind nicht alle Kugeln gleich,

auch wenn sie gleich aussehen) oder dass der dealer die vertauscht hat.

Kann man bloss vom weiten nicht verifizieren.

Es gibt auf der GS-GSA-IG.DE und XM-IG.DE jewiels Links

zu Unterlagen über Federkugeln und Drücke. Wenn man das gelesen hat,

weiss man zwar hinterher noch weniger als vorher .....

aber man sieht, dass das nicht mit "mal eben tauschen" getan ist.

ich kenne Deinen Händler nicht, aber die Wahrscheinlichkeit

vertauschter Kugeln ist recht gross.

Kuck mal auf den beiden o.g. Seiten nach, ich habe die Links jetzt nicht

direkt parat.

Drücke Dir die Daumen, dass DU bald wieder ganz

normal und bequem schweben kannst.

Gruß

Georg

Geschrieben

wenn Du "gerade" die Kugel getauscht hast, schraub dann einfach die Alten wieder drauf bis Du die Neuen hast ....................................

Geschrieben

Da hat er ja schon die "Richtigen" à 25 € - wenn ich richtig verstanden habe.

Was mich interessieren würde, Balu, hat er das Geld für die verkehrten auch zurück gegeben?

War also der Preisnachlaß sein schlechtes Gewissen?

Das ist natürlich der Hammer: beide Sorten (Druckspeicher und Antisink) haben gar keine Dämpferelemente. Das gibt eine Schaukelei, da wird man seekrank! Abgesehen davon, dass das Fahrzeug so absolut verkehrsgefährlich ist!

Nebenbei: ich habe seinerzeit für meinen HDI 2.0 Break sämtliche (8) Kugeln bei Meisen bestellt (Federkugeln=komfort), die Beschriftung auf der Verpackung war eindeutig (VA, HA) und die Druckspeicher und Antisink sind unverwechselbar, auf Grund der fehlenden Dämpferelemente, bzw. der Gewindebohrung für die Hydraulikleitung bei Antisink.

Jetzt weiß es Balu auch...;-)

Gruß: Marcell

Geschrieben

oh ja, und wie ich es weiß....nee der händler macht nur gutschriften, rückt gar kein geld raus...... nervt mich auch n bissl.aber dafür sind die normal immer recht kompetent...gut fehler kann jedem mal passieren. aber haben 100% mehr kenne als zb ATU....habe ich schon mehrfach gemerkt. hab morgen früh termin in Mietwerkstatt...Werde die Kugeln rausnehmen....so stehen lassen, die neuen Holen und alten mitnehmen, sodaß ich sie 1 zu 1 umtauschen kann, und dann eben die Kugeln reindrehen, dann funzt das. sollte mit fahrerei nicht mehr als 1.5 Stunden dauern.....hoffe ich^^

Geschrieben

sooooo die richtigen Kugeln drin und das ding schwebt wieder. selbst die 17 Zöller merkt man nicht..... echt hammer.