Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Hallo miteinander!

War gestern wieder 120 km einweg unterwegs, zu XM Point. Da weiß ich mein Schätzchen gut behandelt :)

Nach dem wir die Software des Proxia upgedatet haben, hat Herr Schmid dann einen nette neue Option gefunden. Und schon habe ich bei Volllast 2,96% mehr Stoff in den Brennräumen. Keine Ahnung, wie viel PS mehr das ist, aber es ist tatsächlich spürbar.

Der nette Nebeneffekt: Die Software meines Autos wurde automatisch uogedatet.

Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Schöne Grüße aus Stuttgart

Geschrieben
Hallo miteinander!

War gestern wieder 120 km einweg unterwegs, zu XM Point. Da weiß ich mein Schätzchen gut behandelt :)

Nach dem wir die Software des Proxia upgedatet haben, hat Herr Schmid dann einen nette neue Option gefunden. Und schon habe ich bei Volllast 2,96% mehr Stoff in den Brennräumen. Keine Ahnung, wie viel PS mehr das ist, aber es ist tatsächlich spürbar.

Der nette Nebeneffekt: Die Software meines Autos wurde automatisch uogedatet.

Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Schöne Grüße aus Stuttgart

Das kann doch nur der Y4 mit Lucas Epic sein, oder ?

Die Bosch Esp von meinem Y3 ist doch vollemchanisch, meine ich ?

mfg accm Klaus U. ( meist im Teillastbereich unterwegs )

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Das kann doch nur der Y4 mit Lucas Epic sein, oder ?

Die Bosch Esp von meinem Y3 ist doch vollemchanisch, meine ich ?

mfg accm Klaus U. ( meist im Teillastbereich unterwegs )

Ja das ist einer.

Normalerweise bin ich auch nur im Teillastbereich unterwegs, aber gestern hatte ich es echt eilig nach Hause zu kommen.

Gerade Strecke 220 laut Tacho. Vielleicht wären noch 1-2 kmh mehr gegangen, aber man muss ja nicht alles ganz genau wissen :) Zumal die Drehzahlmessernadel schon verdammt nah am roten Bereich war und die Temperatur anfing über die 100°C Grenze zu steigen. Und ich wollte nicht der nächste sein, der über kaputten 2,5TD berichtet :D

Schöne Grüße aus Stuttgart

PS: habe heute über 15 Werkstätten und Reifenhändler abtelefoniert. Keiner kann Felgen ohne Mittelloch auswuchten. :( So wird die Baiermühle wieder besucht.

Geschrieben

Darf ich nochmal kurz nachfragen? Ist das jetzt ein 2.5er oder ein 2.1er? Weil der 2.5er keine Lucas Epic hat, sondern eine Bosch VP36 (oder so ähnlich). Was wurde da denn jetzt geupdatet? Die Software für das Motorsteuergerät?

Geschrieben

Schöne Grüße aus Stuttgart

PS: habe heute über 15 Werkstätten und Reifenhändler abtelefoniert. Keiner kann Felgen ohne Mittelloch auswuchten. :( So wird die Baiermühle wieder besucht.

Hallo,

laß Dich nicht vera......,

Ich mußte auch erst unsere Werkstatt auf den Kopf stellen, bis ich das Teil gefunden habe.

Keiner wußte, dass wir das haben.

Die haben nur keine Lust, damit zu arbeiten. Das ist nicht so einfach, wie mal kurz auswuchten. Dabei muß man was denken, sonst stimmt nachher gar nichts mehr.

;-)))

Gruß Herbert

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Ist ein 2,5er.

Wir haben einfach den Diagnise-Stecker angeschlossen und dann hiess es:

"Die Software Ihres Fahrzeuges wird upgedatet. Bitte warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist." Oder so ähnlich :)

Als ich meinen Dieselfilter gewechselt habe, hats geheissen, dass ich eine Lucas habe.

Morgen bin ich wieder beim XM-Point. Dann kann Herr Schmidt genau nachschauen :)

Geschrieben
habe heute über 15 Werkstätten und Reifenhändler abtelefoniert. Keiner kann Felgen ohne Mittelloch auswuchten. :( So wird die Baiermühle wieder besucht.

Schau doch mal in das damals mitgelieferte Bordbuch mit dem Händlernetz drin. Viele von denen sind keine Cit-Händler mehr, aber manche existieren noch als freie Werkstatt o. ä. und haben oft noch alte Werkzeuge aus der Zeit.

Geschrieben

Jeder(!) Reifenhändler, der auch Montage anbietet, hat für seine Maschine einen Adapter... Ich kenne keinen Reifendienst, der keine hat.

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

ATU hat einen. Aber da fahre ich doch lieber 250 km :)

Geschrieben

Ach Ihr hattet auch schon kaputte zweieinhalber. Welcome to the club. Meiner hat nach 182.732 km Vollgas die Flügel gestreckt. Kapitaler Motorschaden. Loch in der Zylinderwand und gerissene Wasserkanäle an allen Zylindern. In den A..... gebissen und einen Tauschmotor einbauen lassen. Wenn der jetzt wieder 6 Jahre hält ist´s okay.

Das kann doch nur der Y4 mit Lucas Epic sein, oder ?

Die Bosch Esp von meinem Y3 ist doch vollemchanisch, meine ich ?

mfg accm Klaus U. ( meist im Teillastbereich unterwegs )

Ja das ist einer.

Normalerweise bin ich auch nur im Teillastbereich unterwegs, aber gestern hatte ich es echt eilig nach Hause zu kommen.

Gerade Strecke 220 laut Tacho. Vielleicht wären noch 1-2 kmh mehr gegangen, aber man muss ja nicht alles ganz genau wissen :) Zumal die Drehzahlmessernadel schon verdammt nah am roten Bereich war und die Temperatur anfing über die 100°C Grenze zu steigen. Und ich wollte nicht der nächste sein, der über kaputten 2,5TD berichtet :D

Schöne Grüße aus Stuttgart

PS: habe heute über 15 Werkstätten und Reifenhändler abtelefoniert. Keiner kann Felgen ohne Mittelloch auswuchten. :( So wird die Baiermühle wieder besucht.

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Ich hatte noch keinen kaputten 2,5TD.

Und das soll so bleiben! :D

Ist übrigens Bosch-ESP

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...