Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ein Bekannter hat mir seinen Xm 24V für 500€ angeboten, zustand vom Optischen ist er noch ganz gut,ausstattung ist auch ziemlich vollständig, hat aber einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung ( Braucht wasser fährt aber noch gut) und der auspuff bräuchte noch etwas zuwendung vom Schweißgerät.

Und der hat nagelneue Sommerreifen drauf.

Bin mir am überlegen ihn zu kaufen und einen Winter zu fahren(voher kopfdichtung richten) und dann wieder zuverkaufen.

Daher die Frage, ist das Auto in dem Zustand das Geld wert?

Wieviel aufwand ist das die Kopfdichtungen zu wechseln?

gruß daniel

Geschrieben

HAb ich vielleicht vergessen zu Sagen, es ist der alte mit 204 PS

gruß daniel

Geschrieben

200 PS :-)

wenn es ein Y3 ist würde ich nicht mehr als 300 bezahlen schaue mal was ein neuer Auspuff kostet du wirst staunen

Geschrieben

Hallo,

Vordere oder Hintere Kopfdichtung?

Vordere is nicht so das Prob, kommt man relativ rann, müsste man am Besten wohl die Ganze Front mit kühler und allem abbauen.

Hintere Kopfdichtung weiss ich garnicht ob das so überhaupt geht, oder ob der Motor dafür raus muss.

Jedenfalls mächtig eng wenn denn hinten.

Die Ansaugspinne auszubauen is schon ein erlebnis, Gummifinger und Spitzzagen sind pflicht, schon von der Elektrick her!

MfG Christian

Geschrieben

Hallo

Welche Kopfdichtung es ist weiß ich leider nicht.

Das der Auspuff teuer ist hab ich auch schon festgestellt, aber den bekomm ich ohne propleme geschweißt so das es nocheinmal eine ewigkeit hält, zumindest diese Stelle :-).

Wie finde ich den Raus ob es die Vordere oder hintere ist?

gruß daniel

Henning Müller
Geschrieben

HI,

bei den V6 ist es fast immer leider die hintere.

Also Finger weg.

Es sei denn Du hast nicht schlecht geerbt oder eine Menge Kohle übrig.

Spass macht der V6-24 eine Menge.

L.G.

henning

Geschrieben

Also ich freue mich über jeden Kunden mit nem 24V. Grins

Mehr sage ich dazu nicht!!!

ACCM Frank Endress
Geschrieben

@klupkaputt - Respekt, das ist mal ne ehrliche Antwort!

500€ sind kein Geld, die kann man für ein leidenschaftliches Hobby schon mal verschmerzen.

Wenn ich aber daran denke, das ich in meine 99er Madame die gerade mal 45 tkm gelaufen war innerhalb von 2 Jahren 4k€ reingesteckt habe. Ja dann würde ich mir mit den 500€ ein schweinegeiles Wochenende machen an das ich ewig denke. (Da ist der 24V schon quadratisch)

Gruß

Frank

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Also geb ich meinen Senf auch noch dazu. Ich hab 4 Stück davon. Einen fahre ich und 3 für Teile. Und ich bin sehr froh sooo viele Teile zu haben......

By the Way - wenn jemand eine 24V Sammlung kaufen will - ich bin mal wieder soweit alles für kleines Bares. Einfach anmailen bei Interesse.

Geschrieben

servus an 24v motoren hab ich schon interesse,wenn sie nicht komplett schrott sind.

in ausgebautem zustand ist die instandsetzung der motoren kein problem.

gruß xmbarti

ACCM Christian Schröder
Geschrieben
servus an 24v motoren hab ich schon interesse,wenn sie nicht komplett schrott sind.

in ausgebautem zustand ist die instandsetzung der motoren kein problem.

gruß xmbarti

Ich weis das die Motoren schon was wert sind, und nicht nur die sondern auch viele viele andere Teile. Aber der Ausbau ....... Und irgendwie hab ich keine Lust mehr auf Citroen. Und vor Allem hab ich auch keine Zeit mehr zum schrauben. Der eine XM hat lediglich zwei kaputte Schwingarm Lager sonst ist der gut. Ich hab sogar schon Schwingarme auf der Werkbank liegen, seit nunmehr 1,5 Jahren. Ich komme nicht dazu. Und wenn ich dann mal schraube dann muss ich am Musketier schrauben oder halt an den Mopeds.

Alles in Allem steht das Zeug rum und wird nicht besser. Na ja und so lange ich den Platz habe stört das alles nicht so. Träumer sagen ja das die Teile irgendwann mal wieder wertvoll werden. Aber ob ich das noch erlebe .... ???