Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute auf dem Weg zur Arbeit hat mein treuer Begleiter in allen Lebenslagen, mein Xantia, die 100.000 Kilometer geschafft. Das hat doch was. Da träumt jeder Benz Fahrer von, dieses zu schaffen. :-)

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Na ja, sooooviel sind 100.000 km ja nun auch nicht, aber trotzdem Glückwunsch!

Geschrieben

Also mir fehlen noch etwas mehr als 8.000 für die 200er marke ;)

Geschrieben
Na ja, sooooviel sind 100.000 km ja nun auch nicht, aber trotzdem Glückwunsch!

Das stimmt schon, jedoch ist das eine Kombination aus den Kilometern und dem Alter des Fahrzeugs (Baujahr 1997) Und dann passt das schon. Wenn man so hört was andere mit Ihren Wagen haben und wenn es nur ist, das die Motorhaube sich nicht öffnen lässt.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Meiner hat jetzt über 170.000km drauf, hatte allerdings schon einen Motorschaden. Ich habe den Wagen aber wohl schon mit Motorschaden gekauft gehabt, der Händler behauptet natürlich das Gegenteil! Nach Motortausch (800€ Selbstbeiteiligung) hatte ich bisher nur kleine Probleme mit dem Auspuff (Verschleiß) und mit dem Zündschloß (ebenfalls Verschleiß).

Edit:

Bei meinem letzten 406 Coupe hatte in 1 1/2 Jahren schon 80.000km drauf

Geschrieben

Das ist für einen Xantia nix Dolles. Unser hat inzwischen 232000 KM drauf und ist weiterhin fit, Bj. 95 übrigens.

Geschrieben
Das ist für einen Xantia nix Dolles.

Richtig heißt es: Das ist für einen Citroën nix Dolles.

Geschrieben

und? 350.000, erster motor, erste kupplung... außer normaler wartung und kleinkram nichts gewesen... citroën? nein...

Geschrieben

Jo Matthias, das freut natürlich; Glückwunsch !

Aber wie einige hier schon zum Besten gegeben haben - wirkich nicht sensationell.

Mein Xanti hat 170.000 weg, und ausser Verschleissteilen wie Endtopf, Bremsbelägen e.t.c. gab's bislang nur eine Rücklaufleitung zu tauschen, den Kühler und der Tempomat, der seit langem nimmer geht.

Sonst nichts - 100% begeistert und zufrieden !

Geschrieben

.....da muss ich in diesem Zusammenhang doch beichten, das der Tempomat bei mir auch schon mal ausgefallen war. Porös war ein "Unterdruckschlauch", das war eine Kleinigkeit und hat, obwohl in der Werkstatt repariert, unter hundert Euro gekostet. Das war die Sache wert und da ich viel mit Anhänger auf der Autobahn fahre ist so ein Tempomat sehr sinnreich.

Geschrieben
Das ist für einen Xantia nix Dolles. Unser hat inzwischen 232000 KM drauf und ist weiterhin fit, Bj. 95 übrigens.

Richtig. Mein 95er 2.0 VSX hat 286000 km. Erste Kupplung, Motor und Getriebe top, erste Schwingarmlager.........

Nur der Rost im Bereich der Einstiege an der C - Säule nervt.

Viel Spaß bei den nächsten 100000 ;-)

Grüße

R.

Geschrieben

Glückwunsch, für einen echten Citroen allerdings kein Problem, kleinkram haste immer mal, mein XM 2,5td hat jetzt 310tkm mit 1. Motor und 1. Kopf, und 1. Kupplung das find ich schon gut, Streß gabs zeitweise aber auch, aber eigentlich nicht mehr der Rede wert.

Der Xantia meiner Eltern hat jetzt auch um die 100tkm abgespult, bisher war bis auf neue Bremsen, Reifen und Kugeln absolut gar nichts, der ist EZ 98, aber noch ein X1.

Geschrieben
Heute auf dem Weg zur Arbeit hat mein treuer Begleiter in allen Lebenslagen, mein Xantia, die 100.000 Kilometer geschafft.

Das ist ja unglaublich, oder willst Du uns veralbern? Hast Du schon Citroen kontaktiert? Das müssen die wissen! ;)

Gast Xantia-Ron
Geschrieben

Na das ist doch ein guter "Anfang" :) Etwas freuen tu' ich mich auch immer, wenn die 1. Ziffer auf dem Tacho umschlägt und weiter zählt! Du wirst Dich aber weiterhin freuen können, wenn Du viele stressfreie km abspulen kannst. Das ist sicher kein Problem, wenn Du die finanzielle / zeitliche Möglichkeit hast und Spaß daran hast, deinem Auto die nötige Wartung zu geben. Denn Xantia und co. sind solide und zuverlässige Cit's, wie man hier immer wieder lesen kann. Also vie Spaß weiterhin...!

Ronny

Geschrieben

Hast Du schon Citroen kontaktiert? Das müssen die wissen!

Da gabs früher mal eine Armbanduhr, wenn ein Käfer das geschafft hatte´;)

Günter

auch schon über 120TKM mit dem V 6

Geschrieben

Citroen weiß insofern bescheid, als das der Wagen in einer Fachwerkstatt gewartet wird. Ich bin nicht derjenige, der über die letzten technischen Details bescheid weiß. Für mich ist es halt verwunderlich das alles so lange bis jetzt gehalten hat, wo sich doch überall was dreht, bewegt und klickt und klackt und hoch- und runter geht. Die Citroen Werkstatt hatte kürzlich so einen Taxi Xantia, der hatte die gleiche 3 Liter Maschine wie ich sie auch habe und das Taxi hatte 475.000 Kilometer auf dem Tacho. Wenn das nicht Mut macht !!!!!!!!!

Geschrieben

Ein Taxi mit V6-Benziner? Oder vielleicht doch ein humorvoller Dieselfahrer, der ein Typenschild entfremdete?

Geschrieben

Jo und Automatik, der Taxifahrer meinte, wenn das Benzin mal teuer werden sollte, wird er sich vom Wagen trennen müssen. Sind halt alles Weicheier..........

Geschrieben

Also doch ein Spaßvogel.

Geschrieben

100.000? Da ist er ja noch nicht richtig eingefahren, also Vorsicht beim Gasgeben.

221.800 auf der Uhr, ich warte jetzt auf die Schnapszahl. (Baujahr 96)

Geschrieben

.....dann is ja bald der zweite Zahnriemen fällig !!!

Geschrieben

Mein treuer Franzose hat 166TKM drauf und soll mich noch lange begleiten.

Gruß

Markus

PS: Gestern hat mich beim Radfahren an einer Steige ein Xantia V6 überholt. Mann, klingt der satt. Mein Gehirn hat mich gefragt, ist das ein Jaguar oder ein Porsche, der Dich gleich überholen wird?

Und dann kommt da so ein Franzosenhobel - cool. Klingt wirklich geil, so ein V6.

Geschrieben

ja, der kommt richtig aus den puschen und sieht dabei so schön unscheinbar aus, da versägt man so manchen Nobelhobel.

Geschrieben

da freu ich mich für Dich und denke melancholisch 156000 km zurück, als meines die 100k- Marke "geknackt" hatte.

Weiterhin forhes Schweben!

Geschrieben

Die Armbanduhr von VW mit der goldenen Anstecknadel für 100.000km mit dem Käfer (50´iger Jahre) habe ich von meinem Vater geerbt. Und das Beste ist: die Uhr geht immer noch, bisher ohne jegliche Reparatur.

Meine beiden XM 2,5 td haben jeweils mit ca 350.000 km den Besitzer gewechselt und fahren heute noch, beide mir dem ersten Motor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...