Zum Inhalt springen

Monarchen im Cit:


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute:

Franz Josef I, Kaiser von Österreich - König von Ungarn!

Er fährt im XM, gerade gut genug:

15131904.jpg

Also ich als Fahrer muss sagen, er war ziemlich schweigsam die ganze Fahrt über. Zum Schluss bemerkte er jedoch:"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut..."

..und alle Verkehrsteilnehmer gaben uns Vorfahrt!

lg tom ;-))

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wenn die Mitfahrer im Cit so völlig schweigsam sind, empfiehlt sich eine Prüfung der Vitalitätsfunktionen. So wie man es im Erste-Hilfe-Kurs gelernt hat.

>>Jürgen

Geschrieben

Ach quatsch, früher oder später schlafen die Gäste alle im HP-Citroen ein. Zum Schluss hat er die Fahrt doch gelobt.

Geschrieben

Er wirkt auch etwas steif.

Stichwort: Leichenstarre.

Wie lange haste den da auf dem Sitz schon reifen lassen? ;)

Geschrieben

Moment, ich als Rettungssanitäter hätte eigentlich sehen müssen wenn....

äh... Moment

Ups... er sitzt noch immer so dort, Mist!

Ich muss weg... und achja, holt den Sensenmann mit seinem CX!

;-)))

Geschrieben

Kundschaaaaaaaaaaaaaaaft!!!!!!!!

Geschrieben

Stell das Auto nicht in die Sonne, sonst schmilzt er.

Geschrieben

Wenn österreichisch-ungarische Monarchen in einem Automobil das Zeitliche segnen - noch dazu in einem welschen - hat das doch für gewöhnlich einen Weltkrieg zur Folge? Übrigens: Hat sich eigentlich schonma ein Historiker mit der Frage beschäftigt, in was für einem Auto Erzherzog Franz-Ferdinand in Sarajewo im Juni 1914 erschossen wurde?

Auto_franz_ferdinand_640.jpg

Na ja, ein Citroen wars jedenfalls nicht.

Geschrieben

Als (angehender) Historiker sage ich dir, es war ein Gräf&Stift (müsste ein 28/32 HP mit 5,9l Hubraum gewesen sein)...

lg tom

Edit: Was ist an dem Gerücht dran, dass Gräf&Stift angeblich später Citroen-Modelle in Lizenz gebaut hat, die als G&S verkauft wurden??

Geschrieben

Handelt sich wohl um den GS Eco, der 1979 von Citroen Österreich mit 49 PS und 1,1 Liter angeboten wurde - 5,9 wäre auch nicht gegangen.

GS-Eco_640.jpg

Schöne Grüße

Jörg

Geschrieben
Übrigens: Hat sich eigentlich schonma ein Historiker mit der Frage beschäftigt, in was für einem Auto Erzherzog Franz-Ferdinand in Sarajewo im Juni 1914 erschossen wurde?

Auto_franz_ferdinand_640.jpg

Na ja, ein Citroen wars jedenfalls nicht.

Das war ein Gräf & Stift und wurde in Wien Liesing erzeugt.

lg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

und ich habe gestern im TV nen echten Monarchen mitsamt CX gesehen. :D Da ich ja eine klischeebehaftete Schwuppe bin, muss ich ja auch immer Gedönse mit Königskram gucken. :D Und was soll ich sagen? Gestern abend gab es im ZDF nen Bericht über Prinz Frederik aus Dänemark. Und da für diesen Film jede Menge Originalmaterial zusammengeschnitten wurde, konnte man sehen, wie Kronprinz Frederik vor dem Schulgebäude in einen dunklen CX Prestige der frühen Serie stieg.

Immerhin besser als ein Papp-Franzl oder? :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Es gab auch noch nen Kaiser, der lebendig Citroen fuhr...

mkafm20.jpg

und noch nen König:

001229_bm_beckenbauer3.jpg

Gruß

Markus

Ups, irgendwie ist da ein Kaiser zuviel auf den Bildern.

Geschrieben

Der erste Weltkrieg begann, weil ein Österreicher erschossen wurde.

Der zweite Weltkrieg begann, weil EIN Österreicher nicht erschossen wurde.

Wie man es auch macht, man macht es verkehrt.

Geschrieben
Was ist an dem Gerücht dran, dass Gräf&Stift angeblich später Citroen-Modelle in Lizenz gebaut hat, die als G&S verkauft wurden??

Es müsste sich dabei lt. http://www.citroen.ac/ageschichte/hist6.htm um den Gräf & Stift MF 6 alias Citroen Rosalie 15 handeln.

Vergleiche auch das Bild in http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300140475939

mit http://www.citroen-rosalie.com/image/w677c.jpg

(Quelle http://www.citroen-rosalie.com/les_15_cv.htm )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...