Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du nur das Birnchen wechseln musst, ist der Aufwand auch nicht geringer. Man muss den halben Stossfänger lösen.

War glücklicherweise ein Glasbruchschaden und somit ein Fall für die Versicherung.

Geschrieben
Jau, wie matthias (a.k.a. spacetank) schon schrieb: Stell doch die Zündung auf Stufe 1. Dann kannste dudeln, bis die Batterie wirklich die Grätsche macht - auch wenn ich nicht glaube, daß irgendwer als Angestellter eine Frühstückspause hat, in der das bei gesundem Akku möglich wäre.

der Peter

Wohl nicht denn wenn ich erst das radio so einschalte ohne zündung geht es nach fünf min aus. Wenn ich dann die Zündung anmache (ohne zu starten ) passiert nix auser der anzeige Sparmodus.

Die elektronik scheint aber irgendwie nicht zu wissen was sie selber will denn heute habe ich nach dem der wagen gelaufen hat sofort wieder die zündung an gemacht und dann lief das Radio sogar 10 min.

Aber noch was

Es wurde ja eben noch erwähnt das der jumpy ja noch andere vorzüge habe ......welche??

etwa den das ich meilen weit weg von der stoßstange sitze und es für einen sehr viel übung erfordert abzuschätzen wie weit man kann.

jetzt kommt mir nicht mit "andere haben das auch" .

der Vito ist Nix, Opel kannste auch hacken und über die Japaner wollen wir garnicht erst reden.

Ich habe schon seehr viele von solchen dingern gefahren und ich bin bis jetzt immer super zufrieden gewesen mit VW und besonders mit dem T5. OK der kostet scon was mehr, aber mitlerweile weiß ich wieso.

das der jumpy so günstig ist ist ja schön und gut aber bei einem VW kann ich heute noch mit normalem Werkzeug zur not schnell was selber rep. dran brauch ich bei einem Citroen nicht denken denn wer hat schon als service schrauber solche komischen geräte dabei. Also heißt es ab in die Werkstatt und das das Geld lassen was gespart wurde beim kauf.

zu thema Birne wechseln.

beim C5 vom kollegen war auch die birne im eimer . tja selbermachen war nicht also ab in die Werkstatt und hurra war teuer also das mit den Birnen und dem Geldverdienen am wechseln haben sie alle drauf davon kan sich keiner freisprechen.

ich glaube sowieso das die alle die planer nach dem motto bezahlen "wer die am schlechtesten zu ereichende schraube einplant bekommt bonus Geld"

Geschrieben

Was bitte kann man an einem T5 noch selber machen, was man an einem Jumpy nicht kann? Ich halte das für Geschwätz und Scheuklappendenken. VW war einmal. Mittlerweile ist es nur noch der Name, der da klingt. Volkswagen ist in nichts besser als ein anderer Hersteller. Gut, der Opel Astra G ist ein Kackfass, das kann der Golf besser, aber welcher ist haltbarer? Ich habe mit VW genug Erfahrungen gesammelt, und die waren nicht positiv!

Geschrieben

ehrlich. wenn der stift über tranporter nachdenkt, kann das nix werden. zum glück sind für die entscheidung andere verantwortlich. und da steht opel gar nicht schlecht da (z.b.) - aber du kannst mir gern das beil zeigen, mit dem man die hacken kann.

Geschrieben

Muskelprotz mag halt VW und viele hier (mich eingeschlossen) nicht. Immerhin traut er sich mit Todesverachtung hierher und wird doch im Prinzip noch ziemlich fair behandelt. Ok, mit einem Muskelprotz legt man sich lieber auch nicht an :)

Immerhin kennt er Franzosenkisten nicht nur vom Hörensagen, sondern fährt selber einen, wenn auch gegen seinen Willen und mit negativer Grundhaltung (lese ich zumindest heraus).

Ich hatte einmal einen VW (Jetta) und möchte nie wieder einen. Die Kisten sind so spannend wie ein vermauerter Backstein und haben keine Langzeitqualität. Und die blaue Tachobeleuchtung der neuen löst bei mir Augenkrebs aus.

Zum T5:

Mein Nachbar hat nen T5 und ist zufrieden. Der hat 170000km auf der Uhr und erst den 3. Motor drin...

Wobei ich aber zugeben muss, dass man damit sehr kommod reist.

Und wer es nicht glaubt, es gab auch einen zuverlässiges VW Transportmittel....

den Taro :D

Gruß

Markus

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...Mein Nachbar hat nen T5 und ist zufrieden. Der hat 170000km auf der Uhr und erst den 3. Motor drin...

...

Gruß

Markus

Genau meine Rede. Bei 'nem Cit wär sowas eine Katastrophe, selbst bei den ersten XM 24V (und die sind wirklich verschrieen!) war das die Ausnahme. Es kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an (siehe J.D. Power-Studie), und wir sind bei Cit eben zu Recht anspruchsvoll! ;)

>>Jürgen

Geschrieben

also im vergleich opel movano - citroen jumper klappert der jumper bei weniger kilometern schon mehr (110 tkm - 87tkm). sprinter/lt sind da dreimal raus - weil potthässlich und innen unmöglich

… und haben außerdem kaum zuladung (900kg bei L3H2. HALLO?)

stehengeblieben ist bis dato keiner, hab sie aber auch nur immer mal wieder im einsatz. halt: ein opel combo. da hat jemand super in den diesel gelegt. bis obenhin.

Geschrieben

Da find ich mein altes Grundig Autoradio wieder mal Super, und ich verzichte auf "Neues" Das hat nämlich Zündlogik d.h. man macht das Autoradio in der Regel mit der Zündung an und aus, mach ich es bei eingeschalteter Zündung aus, bleibt es aus bis man wieder einschaltet. Ohne Zündung kann man das Autoradio einschalten, das sich nach einer Stunde von selbst dann wieder abschaltet. Ein wiedereinschalten nach einer Stunde ist jederzeit möglich......von den anderen Funktionen das das Autoradio hat, , die man wohl bei anderen Hersteller suchen muß, red ich mal nicht..........

Geschrieben

Der Jumpy legt das Bordnetz lahm, da hilft auch das Grundig-Radio nichts.

Der Taro war ja auch ein Toyota!

Geschrieben

@Meister Propper

Mein Tipp: Etwas weniger Pause machen, dann klappt das auch mit dem T5, und Du musst kein Citroenforum mehr zumüllen. ;)

Hoch lebe VW.

Geschrieben
Der Jumpy legt das Bordnetz lahm, da hilft auch das Grundig-Radio nichts.

Der Taro war ja auch ein Toyota!

Nö, immernoch ein AuWeh... aber ohne worte.. ich kenn da einen dessen Taro hat mit 220 TKM auch erst den 4. Motor.....

Gibt halt solche und solche...

Ich bin nebenher auch vom Golf 2 Diesel zum BX Diesel gekommen... und ich will definitiv NICHT mehr zurück...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Hallo Cit-Freaks!

Also ich bin auch so ein verfressener Handwerker und würde gern mal in angemessener Zeit was zu mir nehmen. Oder hat Citroen sich jetzt den "Fast Food"-Ketten angeschlossen?

Wenn man sich eure Antworten hier so durchliest muß man sich schon an den Kopf langen!! Manche sind sich für jede noch so dumme Antwort nicht zu schade. Ok die Frage hätte sicher sachlicher gestellt werden können, aber so schaukelt es sich nur weiter hoch.

Schaut mal ins T5-Board rein, da wird gezeigt wie es sein soll.

Bin übrigens kein typscher VW, Audi oder Mercedes-Fahrer. Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. Fahre gern mit meinem neuen Jumpy, doch läßt sich manches verbessern. Nur scheint hier kaum jemand wirklich Interesse zu haben. - Schade eigentlich!

Gruß

Herr Ärmel

Geschrieben

Na klar wir sind ja auch ein Citroen-Forum ;-)

Nein mal im Ernst, zum einen: So wie man in den Wald herein ruft, so schallt es auch heraus und zum anderen, wurde doch ausführlichst gesagt wie man das Abschalten umgehen kann. Die Sache müsste also geklärt sein.