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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem Xantia X2 V6 Kombi schwitzt das LHM-Fass oben etwas LHM raus. Ich vermute, die Gummidichtung, die dort sitzt, sollte mal gewechselt werden bevor der Verlust schlimmer wird...

Gibt es diese Dichtung einzeln und was ist die zugehörige ET-Nr.?

Oder hat jemand sonst ein anderes Rezept, um das Schwitzen des LHM-Fasses dauerhaft zu beheben.

LHM-stand ist korrekt, knapp unter Max und bleibt dort auch.

Gruss Holger

Geschrieben

Versuch mal die Suchfunktion, das ist vor nicht allzu langer Zeti ausgiebig erörtert worden. Meins ist übrigens nach einfachem Saubermachen der Gummidichtung dicht !

Geschrieben

In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...die Gummidichtung habe ich geputzt ohne Erfolg.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63625&highlight=lhm+schwitzt

Da steht auch nur etwas von neuer Dichtung einsetzen und die von mir erwähnte Abdichtung mit Fensterdichtmasse schlägt leider mangels Verfügbarkeit fehl (kein Baumarkt o.ä. verkauft so eine wieder problemlos ablösbare Masse).

Gruss Holger

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Mir hat ein Mechaniker erzählt, daß man das nie dicht bekommt! Das wäre selbst beim C5 so!

Geschrieben
Bei meinem Xantia X2 V6 Kombi schwitzt das LHM-Fass oben etwas LHM raus. Ich vermute, die Gummidichtung, die dort sitzt, sollte mal gewechselt werden bevor der Verlust schlimmer wird...

Bei meineren älteren Hydrokulturen war/ist das auch immer so, nur bei meinen XMs

ist es dort sauber.

Ich vermute, daß das LHM oben, wo die Schläuche aufgesteckt sind rauskommt, denn

wie soll das von unten durch die Dichtung nach oben kommen ? (Bei der guten Strassen-

lage eines Citroen ist man ja doch eher selten kopfüber unterwegs !)

Man könnte ( hab ich auch mal vor ) die Schlauchankunft oben mit etwas Küchenrolle

oder Klopapier ( ungebraucht , haha ! ) umwickeln und dann feststellen, ob's da raus-

kommt.

mfg accm Klaus U.

_____________________________________________

Citroen HP - nur echt mit der grünen Pfützeicon7.gif

Geschrieben

ZXfahrer,

hatte ich auch mit meinem X2 HDi Break - bis ich das Niveau des LHM Behälters (bei Höchststellung!) korrigiert habe. Ich dachte fälschlicherweise, dass der Messingring und nicht der orangefarbene Pilz zwischen den beiden roten Markierungsringe stehen soll. Dadurch zu hoher LHM Stand in Normalstellung.

Seit dem das Niveau korrigiert ist, bleibt der Behälter trocken.

Gruß: Marcell

Geschrieben

oh ja, eine beliebte Ansicht ! Dachte das auch ein paar Jahre ;) !

Geschrieben

...eine beliebte Schwitzstelle ist der LHM-Fassverschluss. Neuteil kostet wenige Euro - hat bei meinem alten XM geholfen! Wenn der Verschluss nicht richtig festsitzt, sondern nur aufliegt, würde ich ihn wechseln.

ciao

Andreas

Geschrieben

Hallo,

mir sagte man einmal in einem Forum, das sei "Made in Trance". Beim Xantia war es immer trocken, beim XM immer leicht feucht. Mal sehen, beim C6 ist das ja alles etwas anders gebaut, wie es da ausschaut.

Gernot

Geschrieben

Hallo

ich hatte das selbe Problem vor etwa einem Monat mit einem Xantia X1. Der hat nach und nach immer mehr LHM verloren bis ich fast täglich nachkippen durfte. In der Citroen Werkstatt hat mir der gute Mensch gesagt das es an dem Dichtungsring des Behälters lag.

Nach dem Austausch war auch alles in Ordnung. Also nicht zu lange warten und ggf. die Werkstatt fragen. Mal reingucken und ne Meinung abgeben sollte ja nichts kosten.

Gruß

Frank

Geschrieben

hallo,

es ist der dichtungsring. kostet wirklich nicht viel, ein wenig fummelarbeit, und gut ist.

bei dieser arbeit kann man auch gleichzeitig die schlauchschellen erneuern und und und !!!!!

mfg fiete

Geschrieben

Danke für die Tipps!

Ich werde mich also um einen neuen Dichtungsring bemühen und so das Problem hoffentlich beseitigen können. Die paar Cent einer Dichtung sind den Versuch in jedem Fall wert...Dichtungsmasse ist auch nicht ganz billig bzw. als wieder ablösbare Version nicht so einfach erhätlich.

Gruss Holger

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