Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wieviel Umdrehungen macht der 597er Motor der Ente bei Seriengetriebe BJ 71, wenn ich im vierten 70 fahre ?

Wollte mein Mitfahrer neulich wissen, und ich mußte passen, hatte ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht.

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

was zwischen 2,7 und 4,7?!

ich tipp 3700 rpm

;-)

gruss

z.

Geschrieben

Hi Frank,

bei 70 im Vierten macht der frühere, hochdrehende 28 PS Motor (40 bei 3.400 Upm) genau

3.400 Umdrehungen

bei 80 3.800

bei 90 4.400

bei 100 4.900

im dritten sind's bei 70 dann 5.000

bei 80 5.800

bei 90 6.500

Wenn Deine Mitfahrer sonst noch etwas wissen möchten, kann ich selbstverständlich auch andere Gänge/Geschwindigkeits-Kombinationen aufschreiben, gell?!

Hoffe, geholfen zu haben und nebenbei gefragt: welchen Nutzen zieht dein Mitfahrer aus diesen Informationen?

Liebe Grüße,

CAthérine

Geschrieben

Hallo Cat,

einen Nutzen hat er daraus nicht, er vermißte nur irgendwie einen Drezahlmesser, den sein Golf natürlich hat, und hat rein interessehalber gefragt.

Gruß Frank

Geschrieben

DREHZAHLMESSER???

Gut, wenn Dein Freund einen Golf fährt (die einfachen haben aberauch keinen - die ALTEN meine ich!), kann er es von der Ente nicht wissen

;-))

Gruß,

Cat.

Geschrieben

echt ? aber doch nur bei sturm oder ? :)

Geschrieben

Hallo Cat.,

das hat mich jetzt neugierig gemacht.

Hast Du auch darauf eine Antwort ??

2CV6, Bj.88, Tachonadel am Verschwinden, so rechts ,ganz unten. Also irgendwo zwischen

130 und 140 km/h.

Muß mir jetzt schon "schlecht" werden ?

Gruß Herbert

Geschrieben

doch doch, sicher, das ist ja schließlich der big block mit 28PS sozusagen die GTI-Maschine, wenn man denn vom Golf herkommt

ich glaub die sonne schien auch noch von hinten ;-)

Geschrieben

@ Herbert: Nun wie sollte ich auf alles eine Antwort haben? Wenn Du tachomäßig über 120 , also 130 drauf hast, ziehe doch einfach 10% Abweichung ab und es bleiben 117, vielleicht 120. Bergab mag es selbst mit der schwächer verdichteten '88er V-6 Maschine gehen, aber sie stößt an ihre Grenzen. Der alte 6er jedoch drehte bei "echten" 120 im vierten "nur" 5.900, konnte also sogar bergab und richtig mit Schmackes bei tacho Anzeige 143 6.500 drehen, daß wären dann "echte" 130.

Meine 4er dreht noch 'besser': bei echten 120 (tacho 132) 6.500. Maximale Drehzahl wären dann echte 130 (tacho 143). Ich sollte jedoch hinzufügen, daß sie nur mit 102 (tacho 112) angegeben ist, also bleiben die 143 auf dem Tacho (der nur bis 125 geht) problematisch

@ warpgondel: gibt den Unterschied zwischen den alten 6er und dem neuen, die anders verdichtet waren, wegen den Umweltauflagen. Die alten ziehen viel besser und sind auch schneller - genaueres müsste ich nachschlagen (keine Lust jetzt).

@ Herbert : PS Fast deine Frage vergessen...Ob Dir schlecht wird, weiß ich nicht, aber mir, wenn ich solche Geschwindigkeitstiraden mitbekomme. Leude, daß is' 'ne Ente, gell!

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

Hallo Cat.,

ist nun schon auch einige Jahre her.

Ich war nach einer Woche "Außendienst" 450 km unterwegs und wollte nur noch nach Hause.

Müßtest Du eigentlich auch verstehen. ;-)

War übrigens die Aktion ohne Luftfilter. Nur Fliegen ist schöner.

Gruß Herbert

P.S. Ich hatte mit dem "Geflügel" nie ein Problem. Im Gegenteil.

Außer vielleicht die "Ent-Geschwindigkeit". ;-))

Geschrieben

Hi Herb,

klar verstehe ich das, fahre mit Omma immer Vollgas (na, so beinahe jedenfalls), sonst kommt halt nichts und wenn ich nichts sage, dann meine ich auch nix.

Wenn man es nicht immer macht, dann tut's der Ente ja auch mal gut, wenn sie ordentlich durchgepustet wird.

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. ;-)))

Gruß Herbert

Geschrieben

SEINE HOCHWOHLGEBORENHEIT, bitte!

Gruß,

Cathérine XIV.

Geschrieben

Ent(en)schuldigung,

davon wußte ich nichts.

Ziehe mich sofort in mein Armenhaus zurück und werde nichts mehr "zur Post" bringen.

;-))

Gruß Herbert

Geschrieben

Gehet von dannen und grüße er mir das Volk!

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Da ist mir der Weg zu weit und das dauert zu lang, außerdem ist es draußen schon dunkel. Da darf ich nicht mehr raus, könnte ja verloren gehen und dann .........?

Außerdem nicht mein Job. War glaub ich mal ein ...........

gruß und sorry wg. thread-nepping

Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...