Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Freundin findet die DS so 'göttlich' :) Ja, und ich ja auch... Heute fragte sie mich, ob man nicht mal irgendwo eine mieten könnte. Wir würden gern mal eine fahren, um das Gefühl der Fortbewegung mit diesem besonderen Auto zu erleben.

Natürlich könnte man bei irgend einer Verkaufsanzeige anrufen und Kaufinteresse vorgaukeln, aber sowas ist absolut das Letzte, wenn man nur mit dem Vorsatz hingeht das Auto mal zu fahren und dem Verkäufer nur die Zeit stiehlt - habe ich zur genüge erlebt, als ich meinen 300CE verkaufte.

Wenn ich das bei google eingebe, kommt nur Schwachsinn raus.

Kennt da jemand also 'ne Adresse? Am besten wäre Hessen, Niedersachen, oder Rheinland-Pfalz.

Geschrieben

Bei www.classic4rent.de in Wiesbaden gibt es angeblich eine DS 23 HA für Selbstfahrer zu mieten. Preis weiß ich nicht.

Aber Obacht: Von einer solchen Mietfahrt wird ein unwiderstehlicher Haben-Wollen-Effekt ausgelöst!

Gruß Jörg

Geschrieben

Danke für den Link! Uiuiui... 270€ pro Tag, am WE sogar 290€.

Mal gucken, vielleicht ergibt sich ja nochwas.

Geschrieben

Sollte sich da nicht in diesem Forum etwas finden lassen? Getreu dem alten ACC-Motto: "Zeigst Du mir Deinen Citroën, zeige ich Dir meinen Citroën."

Leider habe ich keine DS und LDK ist ein wenig weit ab vom Schuß...

Geschrieben

Berlin Meilenwerk im häßlichem Gelb.

Geschrieben

Ja, das im ACC wäre sicher die netteste Lösung :) Es geht ja nicht darum, daß wir damit sonstwohin fahren wollen würden... Mal 'ne Stunde damit schweben um einfach einen Eindruck zu bekommen.

Berlin ist leider arg weit weg...

Geschrieben

Hallo, ich vermiete Fahrzeuge , allerdings nur mind. 6 Monate / inkl. aller evtl. Reparaturen / !! Der Wagen muß allerdings vom Mieter angemeldet und versteuert werden / Mietpreis pro Monat ca. 200.-€ +/- 10.-, RM Hannover , einfach mal anfragen , z.Zt. aber keine Göttin im Bestand , dürfte etwas dauern .... rolfwehmeyer2004@yahoo.de

Geschrieben

SM fahren, MITfahren ist ok, sagen wir 50 nen Nachmittag, mit Eis essen. Ist keine DS, der Suchtfaktor ist noch grösser. Nach Anleitung geht auch begleitetes Selber-Erfahren :-)

Carsten

Geschrieben
Berlin Meilenwerk im häßlichem Gelb.

Sogar mit original Robbie Williams- Schramme. ;)

Geschrieben
SM fahren...

Wow! Das ist ja eine verlockende Option! Neulich fuhr in Bad Kreuznach ein SM mit Frankfurter Kennzeichen an uns vorbei und meine Freundin wär ja beinahe in Ohnmacht gefallen :D Sie kennt den SM nur von mir als Modell in 1:18 und von einigen Fotos. Aber als er an uns vorbeiglitt, war sie ja von der Ausstrahlung hin und weg...

Sie hat Dein Angebot vorhin auch gelesen und fands klasse ;)

Wo wohnst Du denn? Vielleciht könnte man ja wirklich was in Angriff nehmen.

the dog

P.S.: Danke für den Link zum DS-Club *daumenhoch* Da werd ich mal zunächst ein wenig lesen und dann mal schauen ;)

Geschrieben

Göttingen. Bei Kassel :-)

Carsten

Geschrieben
Göttingen. Bei Kassel :-)

Carsten

Hehe... Meine Freundin sagt grad: 'Alles klärchen, wir kommen demnächst mal vorbei, die Sache ist gebongt' ;)

Hey, das wäre ja wirklich klasse, wenn das mal klappen würde!

Zur Zeit bin ich auf einem Sprachenlehrgang im Bundessprachenamt in Hürth, da ist die Zeit etwas knapp, aber ich denke, daß wir da bestimmt mal was vereinbaren können :D

Weiteres dann per PN *freu*

Geschrieben

Hi,

dann schreib mal ne PN :-)

Ich war heute in Osterode, hab Jules' Meyer und Visapapa beim Kuchenfuttern gestört. Danke für die Schoko, Julian !

Ich besorg noch neue Kugeln für den SM, aber das ist kein Problem. Laufen tut er gut, bis 200 heute versucht.

Carsten

Geschrieben

Das wär auch was für mich.. falls ich mal in der Gegend bin.. sag mal, ist das denn überhaupt kostendeckend ?

@straydog: Glückwunsch zu deiner Freundin ;) !

Geschrieben

Hi,

keine Ahnung. Aber warum sollte das wichtig sein ? Ich komm schon klar, und wenn ich jemandem ne Freude machen kann ? Mehr als 100 km weit kommt man ja kaum, dann Eis essen dazwischen an der Weser, passt schon. Ich nehm Felix mit, der ist 4, und freut sich immer ein Bein ab, wenn wir SM fahren....

Carsten

Geschrieben

Kleine Kinder sind herrlich - unverfälschtes Empfinden .. :) Meinem Sohn, obwohl "schon" 13, könntest du auch ne ziemliche Freude machen, der hat zeitweilig eine SM auf dem Desktop als Hintergrund... !

Grüße

Torsten

Geschrieben
(...) Ich nehm Felix mit, der ist 4, und freut sich immer ein Bein ab, wenn wir SM fahren....

Das nennt man wohl Impfung ;-)

Geschrieben

Klar hab ich den vollpolarisiert. Im Alltag den W211 findet er aber auch gut.

Mir ist wichtig, das er 2 rechte Hände hat. Wenn auch alles andere zusammenklappt, jemand mit 2 rechten Händen + was im Kopf kann sich IMMER helfen. Daher möchte ich, das er sich mit alter Technik beschäftigt.

Lesetip dazu: Zen oder die Kunst, ein Motorrad zu warten. Wenn es da auch ne alte BMW ist, immerhin kam der Motor auch in den 2 CV :-)

Carsten

Geschrieben

Hehe... @TorstenX1

Jaja, meine Freundin hat seit eh und je Citroen-Fan. Ihre Eltern sind nämlich Citroenisten :) Vaddern fährt Evasion, Mutter Xantia mit Ordentlich Dampf (ich weiß aber nicht was für'n Motor). Vorher hatten sie einige BX und davor GSAs.

Katharina selbst (meine Freundin) hatte einen Ersthand ZX, den sie aber zu Beginn ihres Studiums leider abgeben musste.

Und nun kam uns eben der XM rein zufällig in die Quere. Am liebsten wäre ihr ja tatsächlich 'ne DS, wie sie immer sagt :)

Aber nun erstmal mit SM mitfahren - sie freut sich volles Rohr...

• 4 Jahre später...
Geschrieben
........ dann Eis essen . Ich nehm Felix mit, der ist 4, und freut sich immer ein Bein ab, wenn wir SM fahren....

Ja toll, der kleckert die ganzen Sitze mit dem blöden Eis voll - das geht doch gar nicht ! ;)

Gruß Torsten

Geschrieben

Naja. Der Thread ist aus 2007. Inzwischen wird Felix bald 9, und das Eiskleckern geht. Der SM fährt immer noch gern rum, inzwischen kann man auch zum Vergleich eine Pagode oder den Centaur er-fahren. Der E-Type dauert noch, die DS 23 ist mir an sich zu verrottet- wobei auch das geht, wenn man mag. WIE eine DS fährt sie ja auch, nur die Beifahrertür fällt 20 cm runter beim Aufmachen und hinten links kannste durch die Tür aufs Sizpolster fassen - schluck !

Carsten

Geschrieben

Hey Carsten.

Wenn sie dir die 23er zu schlecht ist, bin ich gerne bereit sie dir für 500 euro abzunehmen und sie der Entsorgung zuzuführen ;)

Kannst mir ja mal ein Angebot per PN machen wenn du sie verkaufen willst.

LG Florian

Geschrieben

Hi Florian,

keine Chance. Ich wollte neben dem SM immer eine DS haben, und die ist nun da. Ich habe bereits eine Außenhaut besorgt, und NACH dem E-Type wird die DS aufbereitet. Das ist auch nicht viel Arbeit, Technik und Boden sind gut bis sehr gut- nur die Außenhaut ist total faul. Ich denke, ich hänge die andere Haut dran, stelle sie ein, lasse sie extern Stückweise lackieren, baue sie dran, und baue dann 1:1 an 2 Tagen mit 2 Profis zusammen die Technik in die andere Haut rüber. Dann muss ich den Dachrahmen noch irgendwann machen, einen guten gebrauchten hole ich nächste Woche aus Münster. Dann noch die Sitze vorn neu beziehen, und die Türpappen besorgen (eine Quelle für 4 NOS hab ich schon...), dann wäre sie fertig.

Meine Frau möchte einen Reise- Oldie. Bittesehr, Madame, wenn ihnen der SM zu hart und eng (!) und der E-Type zu straff und die Pagode zu klein sind, dann versuchen wir eben mal eine DS 23 :-)

LG,

Carsten