Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Bin recht neuer Cit fahrer und habe daher ein paar Fragen.

Es steht in den Papieren das meiner einen geschwindigkeitsregler hat und im cockpit ist die Taste für den Tempomaten auch... was fehlt mir dann damit ich so zu sagen einen Tempomaten habe?

Nur den Hebel?

Ist ein 1,9 td vom 9/95.

Vielen dank für eure antworten.

Geschrieben

Hi Julesnap.

Den Hebel solltest bei nem Xantia (ist das einer?) direkt unter dem Blinkerhebel finden.

Geschrieben
Hi Julesnap.

Den Hebel solltest bei nem Xantia (ist das einer?) direkt unter dem Blinkerhebel finden.

Hi ja das ist mir auch klar aber ist das das einzige was mir fehlt oder muss ich noch was anderes dazu kaufen damit alles funktioniert?

Gruss

Geschrieben

Also entweder ist da ein Hebel- dann geht das. Oder da ist keiner. Dann gibts auch keinen Tempomaten. Was in der Fahrzeugbeschreibung steht stimmt nicht immer mit der Wirklichkeit überein. Ich soll zb. in meinem X2 acht Federkugeln haben (aktiva) hab aber nur vier (kein activa)- totzdem sollen es laut Fahrzeug ident-nr. acht sein. Sagt Citroen. Vermutlich hast Du gar keinen Tempomat. Wenn der Hebel fehlt. Ist ja nicht so, dass Du einen Tempomaten hast aber erst den Hebel nachkaufen musst, damit es funzt.

Gruß MISEL

Geschrieben

Hmm..

er schreibt, dass er den Knopf zum einschalten des Tempomaten hat. Wenn er keinen Tempomaten hätte, sollte hier doch zumindest ein Blindknopf oder eine schwarze Abdeckung sein? Macht ja keinen Sinn, hier einen Knopf (vom Werk aus) anzubringen und nicht zu aktivieren?

Hat sonst noch jemand eine Idee? Würde mich jetzt auch interessieren.

In der Bedienungsanleitung für das Fahrzeug stehen diverse Varianten drin.

Geschrieben

@misel: Ein activa hat 10 Kugeln. Ohne activa, aber mit Hydraktiv wären es 8 Kugeln. Ohne Hydractiv gibt es 5 Kugeln, oder 6 wenn mit Bremsdruckspeicher ("antisink"). Xantias mit weniger als 5 Kugeln gibt es nicht. Wenn deiner nur 4 Kugeln hat, ist was oberfaul. Wo ist der Haupdruckspeicher ??? Handelt es sich um den Xantia 1,8i 16V von 1998 ?

Geschrieben
Hmm..

er schreibt, dass er den Knopf zum einschalten des Tempomaten hat. Wenn er keinen Tempomaten hätte, sollte hier doch zumindest ein Blindknopf oder eine schwarze Abdeckung sein? Macht ja keinen Sinn, hier einen Knopf (vom Werk aus) anzubringen und nicht zu aktivieren?

Hat sonst noch jemand eine Idee? Würde mich jetzt auch interessieren.

In der Bedienungsanleitung für das Fahrzeug stehen diverse Varianten drin.

Mal schauen, ob der Schalter überhaupt angeschlossen ist. Sieht schon besser aus statt der Blindabdeckung einen echten Schalter eingebaut zu haben... Vielleicht wurde da was nachgerüstet ?

Geschrieben

Hi

Danke jungs.... Mein fehler.. mit "den Papieren" meine ich wenn ich bei Citroen die fahrgestellnr. eingebe...

Also ihr würdet meinen wenn der knopf da ist, sollte ich mal untersuchen ob das ganze angeschlossen ist... über das hinaus hab ich auch den knopf für scheinwerferreinigungsanlage sitzen.... nehme mal in den nächsten paar Tage die Sachen raus und gucke mal nach was es da alles gibt.

Für weitere ideen bin ich offen.

Gruss