Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute festgestellt, dass ich nach ca. 2000 km Fahrleistung 3/4 l Kühlwasser nachfüllen musste.

Am Kühler befindet sich auch eine Grünspanspur, die auf ein Leck hindeutet.

Kühlerdichtungsmittel einzufüllen, wäre ja wohl nur eine Behelfsmaßnahme. Beim Sondieren von Preisen bin ich heute auf die Preise 296,71 Euro (au weia!) und 121,67 Euro gestoßen.

Für den Kühleraustausch selbst habe ich eine Werkstatt gefunden, die zwischen 45.- Euro und 80.- Euro nehmen würde, wenn ich den Kühler mitbringen würde.

Gibt es entsprechende Preiserfahrungen?

Sollte man unbedingt den Kühler von Citroen nehmen.

Ach, ja, ich habe einen Xantia Turbodiesel mit Klimaanlage, Schaltwagen.

Dorothea

Geschrieben

Habe gerade 199,-€ für den Kühler und 105,-€ für den Klimakondensator bezahlt beide waren leck. Habe einen X2 V6. Ich glaube auch nicht dass Citroen selbst Kühler herstellt. Das ist meist kein fahrzeugspezifisches Teil. Außerdem hat man ja Garantie.

Geschrieben

hab einen da für einen x1 bj 94 1,8i 8 ventiler, dicht mit ventilator, zusammen, na runde 45 euro + versand ist gebraucht aber gut in schuß!!!

falls der auch an einen diesel passt kingbin84@aol.com einfach melden!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Hallo Dorothea

Ich habe für den passenden Wasserkühler meines X2 V6 inkl. Versand 151 EUR bei Salzmann-Kühler bezahlt.

Einfach hier die Daten deines Autos eintragen und Anfrage absenden:

http://www.salzmann-kuehler.de/automobil/anfrage.htm

Du wirst sehr schnell eine Antwort (entweder Rückfrage wie Cit-ET-Nr.) oder ein Angebot erhalten.

Ich kann den Laden sehr empfehlen, preisgünstig und prompter Service.

Die Kühler sind Erstausrüsterqualität und stammen sogar von den entsprechenden Firmen...bei mir wars der originale Kühler von Ordonnez.

Gruss Holger

Geschrieben

Danke! Da muss ich ja gleich mal gucken, wo ich den für 121,71 Euro gefunden habe. Das nannte sich Markenautoteile.

Eingegeben hatte ich Kühler,Motorkühlung

Dorothea

Geschrieben

Nun ist es klar, der Kühler kostet 125.- Euro. Für den Einbau ist maximal mit 60.- Euro zu rechnen.

Ist ja irgendwie bezahlbar. Aber langsam wird es mir zu viel. Ich habe gestern eine Statistik gelesen, in der der Xantia ab 9 Jahren und älter ziemlich schlecht weg kam, was die Reparaturbedürftigkeit anbelangt.

Dorothea

Geschrieben

traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast :-)

Geschrieben

dummqatsch der xantia ist der beste wagen den citroen je gebaut hat, naja bis auf ein paar kleine macken!!!

hatte ja den kühler angeboten, über den preis läßt sich noch verhandeln billiger gehts nich!!!

mfg hoschi1

ps falls er an den diesel passt

Geschrieben

Xantias über 9 Jahre werden gern von Leuten gefahren, die sich das Auto eigentlcih nicht leisten können und daher an Wartung "sparen" bis irgend etwas völlig hinüber ist.

Scheinbar ist die blöde Idee, ein Auto, welches in der Anschaffung billig ist, müsse auch im Unterhalt billig sein, unausrottbar.