Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seht selbst:

0,1020,944925,00.jpg

Um es gleich mal zu sagen, das ist nicht das neue Audi Cabrio. Es ist der neue C5 ;)

Gibts den auch mit HP?

Zum Vergleich Audi A4:

hi-3.jpg

Verblüffte Grüsse

Matthias

Geschrieben

Ich glaube wenn man sich jetzt bei Citroen auf dieses Niveau herabläßt ist eine HP auch mehr als überflüssig.

Geschrieben

naja - um da was genaues sagen zu können, muss man erstmal bessere bilder haben. nur weil die silhouette anderen autos ähnlich ist ... das reicht nicht für einen strick.

andererseits war das abzusehen, dass citroen sich dem massengeschmack angleichen würde. hat citroen in der vergangenheit das (meist sinnfrei) feature X oder Y nicht liefern können oder nur in kombination mit anderen features, war es den werten kunden auch nicht recht. am liebsten würden doch eh alle audi fahren - nur ohne dass es zwingend draufstehen muss ...

insofern wird dieses auto sicher mehr erfolg haben als sich die eingefleischten kritiker vorstellen können.

Geschrieben

Um es noch deutlich zu sagen: Ich finde nicht, dass der C5 SCHLECHT aussieht. Ich war nur erstaunt über die Ähnlichkeit.

Es gibt zB noch dieses Bild:

0,1020,944922,00.jpg

Das ist doch kein Audi! Es ist ein ... BMW?

Geschrieben

Was soll's ... eine designerische Eingebung ist es nicht, aber doch eindeutig schicker und dynamischer als das Audi-Pendant oben! (und das nicht nur durch die DW-Brille)

Übrigens: Ihr solltet euch die Angaben zu der Studie durchlesen - was da an technischen Innovationen (Snow-Motion, Mildhybrid, Karbonpanoramadach, etc.) drinnen steckt, macht ein etwas konventionelles Design leicht wieder wett.

Außerdem sagt eh der CDAG-Chef im Spiegel Online Interview, dass die Serienumsetzung höchst unwahrscheinlich ist, da bei PSA die Cabrios von Peugeot kommen.

Mir gefällt das Cabrio, und wenn es dann auch noch eine Spur billiger als die Konkurrenz ist, kann es durchaus mit wirtschaftlichen Erfolg gekrönt sein. Warum denn nicht. Bis zur nächsten Revolution à la DS sind ja ohnehin alle Autos nur vorübergehende Zwischenlösungen :D

Geschrieben

Tja das alte Problem in der heutigen Zeit zu viele Modelle keine Absatzzahlen wie früher sprich es wird immer mehr Baukastenautos geben da den Herstellern die Kosten für eine eigenständige Entwicklung sonst über den Kopf wachsen.

In ein paar Jahren gibts vielleicht nur noch 2 Plattformen auf welchen Autos aufgebaut werden und der Rest wird über angepappte Blech oder Kunststoffteile Designtechnisch variiert.

Bei vielen Fahrzeugen ist es ja heute schon nicht mehr möglich sie aus größerer Entfernung zu unterscheiden.

Begründung wir brauchen den CW-Wert für Spritersparniss. Man sollte sich wohl eher Gedanken darüber machen Autos wieder leichter zu bauen als einen Golf gewichtstechnisch in die Region eines Xms zu bringen.

Geschrieben

Wo kommen die Bilder denn her? Aus der Seitenansicht würde ich auf einen Ford Mondeo schließen.

Ist aber nicht so schlimm wie die 300 SL - 911 Kreuzung die AMS als neuen Mercedes präsentiert hat.

Geschrieben

Die umlaufende Chromleiste um den Innenraum ist ein offensichtliches Audi-Zitat, das hätte man sich echt sparen können.

Auch wenn der C5 ein wenig gestreckter als der A4 aussieht, mir gefallen die Proportionen dennoch nicht so ganz. Eher uncitronig das ganze.

Gruß

Markus

Geschrieben
Man sollte sich wohl eher Gedanken darüber machen Autos wieder leichter zu bauen als einen Golf gewichtstechnisch in die Region eines Xms zu bringen.

was in etwa das gleiche ist ;) so schwer ist der xm gar nicht

Geschrieben

... also ich finde ihn gut. Ein Cabrio hat so in dieser Reinkultur doch noch nie von Cit gegeben oder?

Geschrieben

Von vorne Peugeot von hinten Audi, was ist das dann bitte dazwischen

Geschrieben
Von vorne Peugeot von hinten Audi, was ist das dann bitte dazwischen

Die Bügelfalte ist von BMW und der Türgriff von Rolls Royce.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben

Ein generelles Problem.

Die Fahrzeuge sind einfach nicht mehr zuordnungsbar. Audi, VW, Citroen...

Was ist da noch was?

Man kann sich nichtmals mehr großartig drüber aufregen - alles schön und toll.

Gut, ich würde ihn wohl eher nehmen, als ein Eos, aber nur, weil er einen Doppelwinkel hat, nicht weil ich davon überzeugt wäre.

DS Cabrio, oder die Vorkriegsvariante des 11CV Mhmmmm!

Gruß,

Cat.

Geschrieben

> Von vorne Peugeot von hinten Audi

> Die Bügelfalte ist von BMW und der Türgriff von Rolls Royce.

> Die umlaufende Chromleiste um den Innenraum ist ein offensichtliches Audi-Zitat

> Ford Mondeo

Und die Reifen hat er vom Opel Vectra...

Was wollt Ihr denn? Es ist ein Auto. Ein Cabrio. Und es hat Türen, Motorhaube, Kotflügel,

Reifen, Blinker und alles was ein Auto sonst noch hat.

Und immer kann man irgendwas mit irgendwas vergleichen. Ein bisschen Opel hier, ein

bisschen Ford da. Das war auch schon "in der guten alten Zeit" so. Jeder Designer hat

immer ein bisschen beim anderen abgeschielt und kopiert. Ist doch nicht schlimm.

Mir gefällt das Citroen A4 Cabrio übrigens.

Geschrieben

Sobald der prollige beidseitige Doppelauspuff nicht unter einem Audi, sondern unter einem Cit hängt, finde ich ihn nach vorerst leicht angewiderten Blicken gut. Hatte ja der SM auch.. nur daß das bei dem längs-V6 technisch Sinn machte und nicht nur Material vergeudete, um einen Show-Effekt für die technikdesorientierte Masse zu erzielen.

Ansonsten sieht das ganze doch recht nett aus ? Was mir ein wenig fehlt, ist die Sichtbarkeit der langen Federwege, die das Fahren in älteren Cits so unvergleichlich macht. Und überhaupt eine eigene Linie, irgendwie ist das ganze ein Zusammenschnitt aus Autos, die sich zur Zeit gut verkaufen.

Geschrieben

Die komplette Pressemappe findet Ihr hier:

www.citroen-presse.de

Ich finde das Auto einfach nur WOW. Das Design ist auch eigenständig genug, um einen Vergleich mit den vier Ringen auszuhalten. Gerade die Frontansicht: Super! Citroen hat es inzwischen verstanden, den Doppelwinkel ganz elegant in die Front einzuarbeiten. Sieht klasse aus und macht das Auto unverwechselbar.

Ausserdem ist der Airscape nur der Flugzeugträger für das Front- und Heckdesign des neuen "normalen" C5. Steht der jetzt eigentlich auch auf der IAA? Oder muss der Airscape die Zeit bis März überbrücken?

Gruss

Guido

Geschrieben

Moin!

Also gerade die Front ist so gar nicht mein Ding. Der Frontspoiler sieht doch aus wie runtergeklappter Unterkiefer... nene... gefällt mir nicht.

Gruss

Nullman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...