Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann mir folgendes nicht erklären:

Empfand ich bis vor einem halben Jahr weiße Autos noch als Grottenhäßlich, so würde ich mir heute eventuell sogar einen weißen Neuwagen bestellen, ich finde sie sehr gutaussehend. Wie kann so eine Wandlung zustande kommen ?

Psychologen vor.

Und jetzt bin ich auch noch in der falsche Abteilung gelandet, sorry.

Geschrieben

Apple hat die Farbe weiß wieder ins Rennen gebracht. iPod, MacBook,u.s.w. alles traditionell weiß.

Geschrieben

Oder verhält es sich vielleicht so wie mit dem Lieblingssong den man auf der eigenen CD nicht mehr ertragen kann weil man ihn so oft gehört hat, hört man ihn aber plötzlich im Radio ist man wieder hin und weg.

Geschrieben

hallo

Ich finde die Autos aus der Werbung in Weiß ja auch nicht schlecht aber es ist einfach zuviel arbeit den Lack immer sauber zu halten. Warte den ersten Winter ab und dein Auto wird immer schmutzig aussehen. Das nächste was man bedenken muß, ein Citroen hat sowieso einen miesen Wiederverkaufswert (nicht falsch verstehen) und dann auch noch Weiß, den wirst du nie wieder loß. Es ist grade so eine Modefarbe die von den Autoherstellern durch ihre permanente Werbung gepusht wird. Ist doch alle paar Jahre ne neue Farbe.

gruß fazer7

Geschrieben

Tja ich hab bisher schwarze Fahrzeuge bevorzugt, die wurde man immer gut wieder los, Schmutzempfindlich sind die aber auch extrem, ich glaube Silbertöne sind nicht so empfindlich, aber seit Polizei und Taxiunternehmer Silbertöne bevorzugen kann man davon ausgehen das Silbertöne in die Fußstapfen der ehemals nicht so attraktiven weiß treten werden.

Geschrieben

Die Farbe Weiß

Weiß ist die Farbe von Eis und Schnee. Sie ist ein Symbol der Reinheit, Klarheit, Erhabenheit und Unschuld.

Sie gilt aber auch als Zeichen der Unnahbarkeit, Empfindsamkeit und kühler Reserviertheit

:)

Die Farbe Schwarz

Schwarz ist die Farbe der Dunkelheit bzw. Lichtlosigkeit. Sie drückt Trauer, Unergründlichkeit, Unabänderlichkeit und das Furchterregende und Geheimnisumwitterte aus.

Schwarz ist aber auch Ausdruck von Würde und Ansehen und hat einen besonders feierlichen Charakter.

denke sich jeder seinen Teil ;)

Geschrieben

Ich glaube, dass es mit den weißen Turnschuhen anfing. Silbere Diesel-Komis kann auch kein Mensch mehr sehen, rot ist noch nicht lang genug her und so viele Farben gibt es auch nicht (jeder der seine Wohnung schon mal gestichen hat weis das) also wurde weiß aufgegriffen. Ziel erreicht - weiße Produkte sehen frisch aus, man kann auf 200m erkennen das sie neu sind. Die Leute mit den silbernen Autos fahren nun muffige alte Karren.

Man kann also sagen, dass Du dir ein weißen Wagen bestellt hast, weil Bushido solche Turnschuhe trägt :-)

Ich behalte meinen roten xantia - nach der ergrauten tonardorot-Welle kommt die Farbe sicher nicht so schnell wieder und ich bleib im trendfreien Bereich.

Gruß

Arne

Geschrieben

farbtrends laufen in gewisser weise zyklisch ab. mit wenigen ausnahmen - so ist schwarz z.b. eine recht zeitlose sache, die man eigentlich immer anwenden kann, egal was sonst grad aktuell ist. ansonsten unterliegen die farben natürlich ganz stark den modischen strömungen. und auch durchaus wirtschaftlichen und sozialen und gar auch politischen strömungen. es gab mal diese sehr interessante studie über die korrelation zwischen der wirtschaftlichen lage eines landes und der länge und form von frauenröcken - äusserst überraschend.

der einfluss der menschen auf produkte ist nicht zu verachten - im gegenzug ist aber auch der einfluss von produkten auf menschen ne äusserst interessante geschichte, zu der ich ohnehin meine ganz eigene meinung hab.

Geschrieben

...weil mein CX Serie 1 weiß ist und alle anderen auch so etwas schönes wollen :rolleyes:

Im Ernst: ich hatte es mir auch für den C4 überlegt, aber da ich bei den Autos etwas waschfaul bin, wäre Weiß nicht das optimale.

Weiß kann eigentlich auch nur für die Leute funktionieren, die ihr Fahrzeug mindestens einmal die Woche waschen, ansonsten wäre es nicht weiß sondern nur schmuddelig...

Geschrieben

...weil ich vor 7 Wochen meine 94er XM Limo in dieser Farbe nach längerem Schlaf

wieder zugelassen habe und jetzt wollen alle auch so was schönes ...

Hab ich mir vor einigen Jahren als Sommerauto gekauft; seit ich mal einen weißen

CX hatte und erlebte, daß das temperaturmäßig doch einen erheblichen Unterschied macht,

nur die dunkle Plastikwüste der Innenverkleidung strahlt noch viel zu viel Wärme ab.

Außerdem kann man von weißen Autos schöne Fotos am blauen Meer machen !

( beim momentanen Wetter in Deutschland allerdings weniger .. )

verträumte Grüsse

accm Klaus U.

Geschrieben

Diese ganzen "Modebefehle" die von irgendwelchen Marketingheinis als Propaganda unters Volk gestreut werden sind doch einfach nur albern.

Vor zwei Jahren war weiß krass uncool, jetzt ist es Opasilber und weiß ist "hip".

Vor zwei Jahren befahl man der Jugend klotzige Turnschuhe zu tragen, jetzt müssen sie aussehen wie Ballerinaschühchen. Alles nur um den Scheiß an die Leute zu verkaufen.

Mir egal. Ich bin zum Glück in einem Alter wo ich auch Freunde haben kann oder einem Trend zu folgen.

Ärgerlich nur wenn die Modelaunen einen zufällig mal dann doch treffen. Ich trage seit 10 Jahren englische Wachsjacken gegen feuchte Witterung. Und die sogar in grün, also unschwarz. Dieses Jahr sind die nicht zu kriegen. "Keine Nachfrage", "Nicht mehr in", "das trägt man heute nicht mehr" muß ich mir von irgendwelchen Veräuferschicksen anhören. Blöde Modeaffen!! Nur echte Barbourjacken für 300 EUR werden noch gehandelt.

Naja dafür können die Rockabilly-Mädels dieses Jahr Kleider im original-Design der 50er Jahre in allen Boutiquen kaufen.

Geschrieben

Für mich persönlich ist weiß keine Modefarbe. Ich mochte weisse Autos, zum Unverständniss vieler, schon immer.

So war ich tatsächlich einige Jahre lang auf der Suche nach einem weissen Volvo 480 Turbo mit schwarzem Leder und Klimaanlage. So kamen mir im Laufe der Jahre auch viele 480er mit eben jener Ausstattung in die Quere, aber leider war eben keiner weiß. Eines Tages hatte ich dann Glück :D

So ist mein persönlicher Traumwagen ein eher unspektakulärer: Ein 911 2.7 SC (ohne jegliches Flügelwerk) mit unbedingt schwarzem Leder, aber AUSSCHLIEßLICH in weiß.

Weiß ist natürlich sehr pflegeintensiv, was ich bei meinem Volvo jedesmal feststellen muss.

Aber schwarz ist eigentlich noch viel heftiger, weil man bei schwarz 'Polierschlieren' viel stärker sieht, als auf weiß... Meinen schwarzen 300er Benz habe ich manchmal verflucht, was die Pflege anging ;)

Geschrieben

stimmt schon - weiss hat auch was zeitloses. der grund warum weiss lange zeit keiner wollte, war mit sicherheit auch die tatsache dass viele firmenwagen und kleintransporter nahezu ausschliesslich in weiss gekauft wurden.

es gibt autos, die sehen in weiss oberklasse aus (BX, 7er BMW E32, porsche 911 inkl. faltenbalg-modell), andere wiederum sehen in weiss merkwürdig aus (der alte 6er BMW z.b.)

Geschrieben

Ich fand Weiß eigentlich immer Klasse! DS und CX waren ein Traum, und so hätte ich meinen C6 auch gerne in weiß gehabt. Zur Pflege muß ich sagen, daß ein weißes Auto meiner Erfahrung nach weniger schnell schmutzig aussieht wie ein dunkles (blau oder schwarz), wenn man nicht gerade über schlammige oder kuhverkotete Feldwege fährt. Ein guter Lackschutz läßt es auch nach einem Winter gut aussehen. Obendrein sieht man die mikrofeinen Kratzer von Waschanlagen nicht.

Geschrieben

... weiss ist auch sehr praktisch....

man sieht schon frühzeitig den Rost kommen...:)

allerdings finde ich dass weisse Autos auch schneller rosten.

Geschrieben

Ich find´s nett - weil mein ZX Break weiß ist.

Meine Wunschfarbe war´s nicht - trotzdem surfe ich jetzt auf der Welle des Zeitgeistes! ;-)

LG Julian

Geschrieben

in spanien sind weisse autos übrigens billiger in der versicherung weil man sie besser sieht. dunkle und rote autos sind teurer.

die spinnen die spanier *g*

Geschrieben

Weiß ist scheiß. Außer am CX, am R4, am Peug 505, am...

Geschrieben

Hi,

Ich fand weiße Autos früher übelst, heute besitze ich 2 R 16 in Weiß, einen Rodeo in weiß und zwischenzeitlich hatte ich auch nen BX in weiß. Alte Autos sehen gut aus in Weiß und auch diverse neue Autos, wie z.B. den E65( Fünfer vom BMW). Auch wollte ich immer mal nen "Roten", hab noch nie einen besessen. So geht`s halt.

Grüße

Geschrieben

Weiss ist eine Farbe, die selbst den kleinsten Schnitzer im Design zeigt!

Der CX in weiss ist wunderschön, der BX als 16V, auch der Volvo 480 kommt in weiss sehr schön.

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist ein XM Break in weiss oder ein C6...

Thema Apfelcomputer und weisse Farbe: Ja, die Dinger sehen einfach nur schick aus...Wie oft ich jedoch meine Tastatur, Maus und Fernbedienung säubern darf, ist ein anderes Problem.

Dennoch! Definitiv ziemlich geiler Lifestyle! ;)

Gruss Jan

Geschrieben
Weiss ist eine Farbe, die selbst den kleinsten Schnitzer im Design zeigt!
Jein. Eine DS finde ich fast schnitzerlos, in weiß gefällt mir sowas aber genausowenig wie ein weißer XM. Dass ein klobiger Kasten wie der BX dagegen in weiß sehr gut aussieht, liegt wohl eher an der kompatibleren Kantenform als am überlegenen Design.
Geschrieben

Der neue Audi TT sieht in weiß einfach gut aus. Ich sehe jeden Tag einen und ich muss sagen: nicht schlecht....

Gruß

Fred

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...