Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der BX is nich klobig...SO! *machtneschippe* ;)

Gruss Jan

Geschrieben

Hi,

na ja, Psychologin bin ich nun nicht unbedingt, könnte meine ja mal fragen...

( bleibt locker, war' n Scherz!)

Kann mich mit weiß nicht anfreunden - man sieht jeden kleinsten Dreck. Weiß glänzt nicht richtig. Wie ich mal hörte, sind die Farbpigmente auch nicht so gut, wie bei andren Farben - rot soll gut sein - gefällt mir auch nicht.

Denke auch, dßaß sie sich schlechter verkaufen läßt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nämlich auch kein weißes Auto kaufen.

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

Hallo,

wenn rot so gut ist, dan ist das Pigment vergeßlich. Ich sehe jeden Tag mindestens fünf total ausgeblichene rote Autos aller Marken.

Weiß mit etwas beige wie bei Citroën ist absolut schmutzunempfindlich gegen den leicht beigen Lehm im Regenwasser. Schwarz ist da viel kritischer.

Man kann das aber wirklich mit dem persönlichen Geschmack entscheiden und muß da nicht ständig an allen möglichen Käse denken. Ich bin im Moment in einer blauen Phase. Nach meinem ersten Ascona A in Monzablau und zahllosen weissen Vehikeln, einem silbernen Picasso (der war nach drei Tagen weiter verkauft), einem goldenen XM habe ich jetzt einen Bleu Paname Pluriel und einen Bleu Mauritius C6. Beides übrigens etwas dezente Blautöne und keine "Mein Gott ist das schön" Blautöne , wie z.B. Bleu Grand Pavois oder Blautöne bei VW oder Mazda. Mit Sonnenschein leuchtet der Pluriel aber wirklich schön (aber nicht so stark, daß man eine Sonnebrille braucht) und der C6 schimmert auf den Flächen je nach Lichteinfall hell ungleichmäßig und tief dunkel glitzernd in seinem Perlmuttlack. Das traut man sich aber nicht anzugeben, daß die meisten C6 Töne Perlmuttlacke sind.

Gernot

Geschrieben

die farbpigmente bei rot sind sehr problematisch.

ausser bei ferrari.

die meisten bleichen ruck zuck aus.

rot ist out deswegen.

Geschrieben

Weiß ist total pflegeleicht. Dass man da jeden Dreck drauf sieht, kann ich nach 3 weißen (klobigen) Autos nicht bestätigen. Musste man nie waschen, außer es kam Rost durch. Den sieht man dann um so deutlicher. Ich bin dem immer erfolgreich mit der rauhen Seite eines Spülschwammes und Scheuermilch begegnet, danach hat dann sogar der total verwitterte Lack wieder geglänzt (ernsthaft).

Geschrieben

Moin,

weiß ist angesagt? So´n Schiet!

Na dann kommen mir und meinen weißen Autos halt eben immer weniger Pseudoleichen und Leasingsilberkisten entgegen....

Munter bleiben!

Uwe

Geschrieben

ich kann xm Boris nur beipflichten. Weiss ist alles andere als schmutzempfindlich. Ich habe etliche weisse Autos gehabt und bin momentan nur des Wiederverkaufs wegen auf einer anderen Farbe. Aber der nächste wird wieder weiss.

Wenn die Designer gut gearbeitet haben, wirkt ein Auto in weiss besonders gut.

Anfang 2002 habe ich in Münster BASF Coatings (ehemals Glasurit) besichtigt, einer der ganz Grossen im Bereich Autolacke. Damals hat die Designerin schon gesagt, das Weiss und Derivate (Weisstöne, Weiss-Metallic, Perlmutt, weissliche Farben wie weissgelb etc)im Kommen wären.

Irgendjemand hat doch freundlicherweise hier mal Bilder vom C4pic in weiss hier reingestellt. Hat mich davon überzeugt, mein nächstes Auto wieder in weiss zu nehmen.

Gruss

Guido

Der schwebende Robert
Geschrieben
Der neue Audi TT sieht in weiß einfach gut aus. Ich sehe jeden Tag einen und ich muss sagen: nicht schlecht....

Gruß

Fred

Verflixt, du warst schneller! ;)

Ich sah während der Fahrt zum CX-Treffen zum ersten Mal einen TT in Weiss. Seitdem finde ich ihn in diesem Ton gar nicht mehr so übel wie bisher.

Jaja, ich WEISS, hätte meinen rostfreien weissen CX GTi doch besser behalten sollen... :(

Grüße,

Geschrieben
... weiss ist auch sehr praktisch....

man sieht schon frühzeitig den Rost kommen...:)

allerdings finde ich dass weisse Autos auch schneller rosten.

Findest du?

Sollte tatsache sein, weil weiss = Grundlack, und NUR bei den weissen Autos kommt direkt darauf Klarlack... bei "bunten" autos ist da noch ne Schicht farbiger Lack drauf, und dann erst der Klarlack.

Ich mag weiss.. wie meinen BX 19 TRD ;-)

Geschrieben

Hallo Sensenmann,

Deinen Kommentar "Mir egal. Ich bin zum Glück in einem Alter wo ich auch Freunde haben kann oder einem Trend zu folgen" teile ich mit Vergnügen.

Wenn man bei eingeschaltetem Gehirn sich so ansieht, was im Lauf der Jahre als der jeweils letzte Wahrheitsschluss von den einschlägigen Machern angesagt wird, kann man sich nur wundern, dass immer alle darauf einsteigen. Merkt wahrscheinlich keiner, dass im 40-Jahre-Rhythmus Farben / Formen / Ideen wieder aufgewärmt werden.

Kleines Beispiel: Möbel-Design: zur Zeit steigt die Nussbaum-Manie der 60iger Jahre erneut aus dem Grab...

Dem entsprechend werden ganz sicher - wie schon hier irgendwo gesagt - braune oder gar orangefarbene Autos (geiles Beispiel: VW Polo oder Audi 50 oder VW Passat - zu einer bestimmten Zeit gab es die gar nicht anders... ok, ich übertreibe) wieder gehypt (so sagt man wohl heute) werden. Na ja, viel Spass.

Noch von wegen weiss: da gabs doch diesen Film mit dem kleinen Briefträger ("Diva") und einem Helfer, der hatte einen weißen Traction mit gelbem Licht... mannomann, der macht micht immer noch heftig an... sieht man aber selten.

Geschrieben

Hallo !

Ich leibe weiß und andere helle Farben !

-- Hauptgrund -- fahre ich im Wald mit dichtem Baumbestand und es kommen mir Autos entgegen in schwarz, dunkelantrzit, dunkelblau, dunkelgrün etc. ... sind selbige kaum zu erkennen.

-- Leute ! Mit solchen Autos BITTE , BITTE !!! Schaltet das Licht ein im Wald !!

-- Daher sind mir hellfarbige Autos lieber.

Bis bald Bernd747

Geschrieben
Irgendjemand hat doch freundlicherweise hier mal Bilder vom C4pic in weiss hier reingestellt. Hat mich davon überzeugt, mein nächstes Auto wieder in weiss zu nehmen.

Gruss

Guido

War´s der hier ? icon6.gif

Die Schmutz(un-)empfindlichkeit kann ich bestätigen. Aller 10 Tage mit dem Kärcher drüber langt zu - sieht immer top aus. Was das Winterhalbjahr bringt, ist dann wahrscheinlich eine andere Sache...

c4p5blanc800up9.jpg

Geschrieben

ne ne, bei mir ist weiß nicht angesagt.

Ich freu mih, wenn vor lauter weisser Mode die Schwarzen Gebrauchten zum Ladenhüter werden :-)

Meine Lieblingsfarbe hat sich seit vielen Jahren nicht geändert - dunkelblau, je dunkel desto gut, einigermassen häufig zu bekommen.

Sehr selten kriegt man das, was mir amallerbesten gefällt - kaffebraun / mocca / kupfer - so die Richtung, vorzugsweise metallic, dunkel, und mit dunkelbeiger /hellbrauner Innenausstattung.

sowas an einem C6.......mmmmh

Geschrieben

@ alle mit weissen Autos:

Habt ihr Nanolacke, oder was? Also ich finde, daß der Dreck auf weiss schon ziemlich auffällig ist:

imgp2670bx2.jpg

Vor allem vorne mit den Leichen drauf. Da muss man schon öffter beigehen, als bei anderen Farben:

imgp2672za2.jpg

Trotzdem mag ich weiß und würde mir wieder ein weisses Auto holen. Und wenn es noch so putzintensiv ist :)

Geschrieben
Der neue Audi TT sieht in weiß einfach gut aus. Ich sehe jeden Tag einen und ich muss sagen: nicht schlecht....

Gruß

Fred

Bitte was!? Der TT sieht ja sowas von Scheisse aus! Selten so eine Kackkiste gesehen. Aber eben genau das richtige für die tiefer, breiter, "böse" guck Fraktion.

Also eine DS, ein GS ein CX oder ein Jaguar E-Type sieht in Weiß schick aus. Am Besten in Kombination mit einer roten oder blauen Innenausstattung.

Meinen BX in Weiß habe ich letztendlich wegen des guten Zustands gekauft und weil Er Innen Blau ist. Wär Er Innen Grau gewesen hätte ich Ihn nicht genommen. Allerdings finde ich schon das man auf Weiß wie auf Schwarz jeden Dreck sieht. Wenn ich das Auto pickobello gewaschen habe und nach hause fahre habe ich direkt vorne alles voll blut....äh voller Insekten. ;o)

Gruß

Beltzebub

Geschrieben
@ alle mit weissen Autos:

Habt ihr Nanolacke, oder was? Also ich finde, daß der Dreck auf weiss schon ziemlich auffällig ist

Und jetzt stell Dir mal den gleichen Schmodder auf einem schwarzen Auto vor. Den sieht man zwar nicht so schnell, dafür aber den ganzen Staub und die Wasserflecken vom Regen, Waschen usw., die auf Deinen Fotos gar nicht zu sehen sind. Außer vielleicht bei mattschwarz.

Geschrieben

Bei beige sieht man am wenigsten, finde ich. Gelb ist auch unempfindlich, genau wie rot.

Alte -Autos sehen auch in elfenbein farben gut aus.

Also, alle 10 Tage waschen ist aber doch recht viel - jede 1 ,5 Wochen! Soll das wenig sein?

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Und jetzt stell Dir mal den gleichen Schmodder auf einem schwarzen Auto vor.

Ich weiß, ich weiß ( :D ) Mein Punto ist schwarz. Das ist auch immer unansehnlich. Mir ging es nur um die Aussage, daß man das bei weiß kaum sieht. Mein 480er sieht jedenfalls im Moment sehr unansehnlich aus und einfach zu pflegen ist der Lack bei Leibe nicht!

Da ist das bei unserem XM in Bleu Síderal schon viel besser - da fällt der Dreck wirklich kaum auf. Es sei denn, man fährt durch die tiefste und schlammigste Pfütze im Umkreis von 7.000 Meilen, wie meine Freundin neulich ;)

Geschrieben

Ein Architekt hier im Ort fährt einen BMW 3er Touring aus der aktuellen Produktion in weiß mit schwarz-silbernen Alufelgen (vermutlich jenseits der 18").

Als ich das Auto im Frühjahr das erste Mal sah, dachte ich, micht träfe der Schlag.

Weiß? Das kauft doch kein Mensch freiwillig!

Mittlerweile und einige Begegnungen später (ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei) muß ich sagen, daß er mir recht gut gefällt.

Nun habe ich mir im Vorgriff auf neue Trends einen roten Xantia gekauft, Buntlack, kein metallic. Schaun mer mal.....;)

Gruß

balu1

Geschrieben
Also, alle 10 Tage waschen ist aber doch recht viel - jede 1 ,5 Wochen! Soll das wenig sein?

Gruß,

Cat.

Die 50 Cent oder manchmal auch 1 EUR für die Waschlanze bei ARAL ist er mir schon wert. Nagel mich bitte nicht auf die 10 Tage fest, manchmal vll. auch 2x die Woche oder 14 Tage gar nicht - je nach Bedarf, Zeit und Lust.

Hab den Wagen jetzt seit Anfang April und mich zumindest bislang noch nicht in eine Waschanlage getraut. Hätte zuviel Angst, daß mir der Heckflügel abreisst oder die automatische Feststellbremse des Picasso in die Quere kommt.

Vorhin fiel das Stichwort "nano-". Hatte gleich zu Beginn das Gollit-Zeugs aus der Frühjahrsaktion draufgemacht, wie gesagt absolut pflegeleicht... icon14.gif (aber damit ist es sicher jede andere Farbe auch)

Geschrieben

kleine Provokation gefällig ?

was hab ich davon, wenn man auf weiß den Dreck nicht sehen würde ?

Grade auf dieser "Farbe" stört er doch eh nicht :-)

Geschrieben

Stören hin, stören her... Da spielt auch die individuelle Einstellung einesjenigen 'ne Rolle.

'N Kumpel von mir hatte einen weißen T4. Er besaß ihn 4 Jahre und hat ihn nicht ein einziges Mal gewaschen. Hat ihn kein bisserl gestört.

Bei weiß wirkt mangelnde Pflege die absolut desolat und lässt ein an sich gutes Auto wirklich grauenhaft dastehen

Naja, stören tut's mich selbst nicht direkt, aber die Kiste sieht halt irgendwie schmuddelig / ungepflegt aus. Er kommt somit optisch irgendwie als 'Verbrauchtwagen' rüber.

Anders ist das, wenn er sauber und poliert ist - quasi gefönt und gepudert :D

Hier mal ganz frisch aus'm Ei gepellt. Wenn er so frisch gemacht dasteht, dann kan man ihm sich nur mit Sonnenbrille nähern und er sieht dann ganz und garnicht mehr wie ein Verbrauchtwagen aus:

480cm0.jpg

Geschrieben

Mahlzeit,habe (ERYGrün/met) mei Fru de Ilsebil (eigendlich Anja )tut ja watse will(Golf2 in La5e =Dunkelblau nicht Met.)

Gruß

Andreas

Geschrieben

Weil die "Auto-Industrie" dass so will !

Gruß Herbert

Geschrieben

Was keiner kauft, wird auch nicht mehr hergestellt!

Galt auch für Enten!

Die Franzosen haben sie nicht mehr gekauft, grmpfh!!!

Gruß,

Cat.