Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flokati saugt gut und lange und läuft dann von selbst aus dem Auto

Geschrieben

Kleine Frage: Motorraumbeleuchtung bei Gasumbauten ist das nicht gefährlich ?, Zündquelle bei Undichtigkeiten ?

Ich sehe das so wie Heinz. In einem Motorraum, in dem 25 kV Zündspannung herumgeistern sollte so ein popeliges 5W-Birnchen eins der kleinsten Probleme sein.

g

Geschrieben

Ich wundere mich immer wenn ich einen C2 mit Anhängerkupplung sehe. Was will der damit schleppen ? Oder eine Einparkhilfe für den C2. Aua Aua!

@zantefast

Peugeot 1007 - Stimmt. Die Schiebetüren sind absolut Panne!

Und @ Sensenmann - USB Anschluss !!! der wa echt gut.

Ich hätte da noch was. Regenwasserauffangsystem + Behälter für die Wischwaschanlage mit automatischer Versüsserung gegen den sauren Regen.

Geschrieben

Ein C2 kann mit einem Schweinehaken mehr schleppen als Ente, Trabbi und Käfer. Und die haben bei mir alle einen Schweinehaken dran.

Der 1007 war bei einem Kumpel von mir in der engeren Auswahl. Aber der hat auch keine Beine mehr und muß seinen Rollstuhl irgendwie verstauen. Da der 1007 aber nicht genug Platz für seine 5" Echtdampflok hatte, wurde es dann doch ein Berlingo.

Geschrieben

Ein absolut nutzloses und völlig sinnfreies Ausstattungsdetail ist meiner Meinung nach die Drehmomentanzeige im Hyundai Coupé V6...

Geschrieben
Ein absolut nutzloses und völlig sinnfreies Ausstattungsdetail ist meiner Meinung nach die Drehmomentanzeige im Hyundai Coupé V6...

na dann aber auch die PS Anzeige in meinem 5. Wagen:-)

images_.jpg

Gruß Toby

Geschrieben
...PS Anzeige...

Hm... Was den Veyron angeht: Die Kiste an sich ist nutzlos

Geschrieben

Hallo

Da ich seit ein paar Wochen am Wochenende Taxi fahr und dann auch mal neuere Autos (Hauptsächlich MB C200 CDI, Ford Mondeo TDCI) fahr hab ich erstmals erfahrung mit ESP gemacht, es hindert einen permanet am zügigen fortbewegen(ohne Fahrgäste) durch bevormundung.

gruß daniel

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Kleine Frage: Motorraumbeleuchtung bei Gasumbauten ist das nicht gefährlich ?, Zündquelle bei Undichtigkeiten ?

Ich sehe das so wie Heinz. In einem Motorraum, in dem 25 kV Zündspannung herumgeistern sollte so ein popeliges 5W-Birnchen eins der kleinsten Probleme sein.

g

Und nebenbei Ströme fliessen, die bis 80 Ampère abgesichert sind! (Xantia X2!)

>>Jürgen-Lucas, der mit der elektrischen Dunkelheit ;)

Geschrieben
Ich wundere mich immer wenn ich einen C2 mit Anhängerkupplung sehe. Was will der damit schleppen ? Oder eine Einparkhilfe für den C2. Aua Aua!

Überhaupt nicht nutzlos, wenn man zum Beispiel einen Fahrrad-Heckträger montiert. Sehr praktisch diese Teile.

Geschrieben

- Chromzierrat

- Holzapplikationen

- Kofferraumdeckel statt Heckklappe

- Sportfahrwerke in Familienautos

- alles was brave Autos aggressiv wirken lässt.

Geschrieben

Hi,

es gibt keine blöden Gimmicks, jeder Autofahrer steht halt auf etwas Anderes.Bei unserem C 6 sind sehr viele Gimmicks drin, jeder würde wahrscheinlich ein anderes Gimmick draussenlassen. Ich finde die elektrisch!! verstellbare Rückbank seltsam, eigentlich auch die elekt. verstellbaren Vordersitze. Bei genauem Überlegen fallen mir noch andere Dinge ein. Für jeden seine Gimmicks! Ist doch schön oder etwa nicht?

Geschrieben

moin,

das behämmerte Trennetz im Picasso, das man nur unter lautem Fluchen einhängen kann.

Würde mich gerne mal mit dem unterhalten, der diese Konstruktion sich hat einfallen lassen.

Gruß HD

Geschrieben

Moin HD,

Vielleicht sollte man mal eine neue Rubrik machen unter dem Namen " Der größte Ingenieursmurks", das würde doch gut passen.

Grüße

Geschrieben

Die Motorbeleuchtung des Audi ist natürlich nicht als Reparaturhilfe gedacht, sondern soll Eindruck beim Zielpublikum schinden.

359FE746F1B8E6B6343D6F863BDC3F.jpg

Und wer einen Mülleimer im Auto gut findet, der sollte einen Lincoln Navigator kaufen, der hat glaube ich einen Müllschlucker mit Müllverbrennungsanlage drin.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ein SINNVOLLES feature, das es nicht mehr gibt:

Radioklappe...wieso eigentlich?

Geschrieben
Moin HD,

Vielleicht sollte man mal eine neue Rubrik machen unter dem Namen " Der größte Ingenieursmurks", das würde doch gut passen.

Grüße

das wird aber kein Ing. lesen.

Geschrieben
Ein SINNVOLLES feature, das es nicht mehr gibt:

Radioklappe...wieso eigentlich?

im Picasso kannste den Radio mit ner Klappe zuklappen

Geschrieben

Und wer einen Mülleimer im Auto gut findet, der sollte einen Lincoln Navigator kaufen, der hat glaube ich einen Müllschlucker mit Müllverbrennungsanlage drin.

Für mich der Beitrag des Tages :D:D:D

Geschrieben

Hallo,

also, ich meine, große Mülleimer gibt es genug außerhalb des Autos. Aber nicht die flachen grünen mit viel Gestrüpp drum herum. ;)

Meinen nutzlosen Parfumzerstäuber liebe ich. :D Und rückwärts fahre ich nach Gehör, dank Einparkhilfe. :D

@Sardela,

och, hier bei uns fährt sogar ein Smart mit Anhägerkupplung rum. Natürlich auch mit 'nem süßen kleinen Anhänger dran.

@Matthias W.,

".....oder Sitzgewackel beim Überfahren einer weißen Linie....." na das ist dafür, daß meine blinde Freundin auch mal fahren darf. ;)

Geschrieben

Hey, daß ist ja mein Thema!!!

Ehe ich zu weit abschweife und alles aufzähle, was meine Enten nicht haben, fällt mir gerade noch ein, was ich auch für sehr entbehrlich halte:

- Regensensor (wer nicht merkt, daß es regnet, oder den Wischer nicht regeln kann, tut mir leid)

- Lichteinschaltesystem (weiß nicht wie es heißt, aber wenn ich in einen Tunnel fahre, sollte ich das auch merken und entsprechend das Licht einschalten)

- elektrisch verstellbare Sitze (höchstens mit Memory Funktion sinnvoll, wenn es mehere Fahrer gibt, die sich nicht merken können, wann sie bequem sitzen)

- elektrisch verstellbare außénspiegel (wie oft stellt man die ein, daß man es nicht mit der Hand machen könnte?)

- Sitzheizung (wofür? Die autos, die das haben, sind in der Regel mit einem hervorragendem Heizsystem ausgestattet, meine Ente könnte es eher brauchen. Ich halte das etwas für Duschgel-Vorwärmer!)

- Armaturenbrett mit Mäuse-Kino (was hat man davon zu wissen, wie er Öldruck ist, die Bordspannung, die PS Leistung, Die Umdrehungen undsoweiter. Es reicht wirklich ein Tacho mit Kilometerzähler. Auch auf Tankanzeige kann man verzichten, wenn man es muss. Bei Omma gibt's nur einen Peilstab im Tankstutzen!

Der ganze Unfug geht nur kaputt und verursacht nervige Pannen und Ausfälle. Lichtwarnsystgem, Gurtwarner usw. alles nur zur Verdummung der Autofahrer...

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

Für mich der Beitrag des Tages :D:D:D

DAS würde mich wirklich überzeugen. Wäre eine große Erleichterung, einfach Klappe auf und weg, womöglich wird die Energie noch gespeichert. Warum hat sich das nicht durchgesetzt ???

Überflüssig dagegen: 4 Räder. Es gibt ja einige Modelle eines bekannten französischen Herstellers, die mit 3 Rädern auskommen.

Geschrieben

Elektrische Außenspiegel können sehr sinnvoll sein. Je nach Innenraumbreite des Autos und Armlänge des Fahrers. ;)

Geschrieben

...spoiler an 50 PS Kisten (von kamei)

- sich selbst abblendende Innenspiegel

- das Gurt-reich an- System von Mercedes

- Türen zuzieh Automatik

- Einschalten des Motors per Knopfdruck "weil es coool ist"

- Cabrio mit Windschott

Gruß,

Cat.