Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube wenn ich mir doch mal ein Navi anschaffe brauche ich eines mit einer männlichen Stimme. Ich bin nicht daran gewöhnt weiblichen Richtungsanweisungen Glauben zu schenken. Da außer unsicheren Richtungsangaben ja sonst nur Gemecker und Gejammer ("Vorsicht!", "Huch" , "Ras nicht so") kommt, fürchte ich daß ich zu oft gewohnheitsgemäß auf selektive Wahrnehmung schalte. D.h. mentale Ausblendung aller Geräusche die dem Frequenzmuster einer weiblichen Stimme entsprechen.

"Du hörst mir überhaupt nicht zu!!!"

"Hä?"

Geschrieben

Was ist bitte gegen elektrische Sitz- und Spiegeleinstellung zu sagen? Wenn ich dran denke, wie hakelig das immer ist, wenn man mal, weil man sich etwas anders in den Sitz lehnt, während der Fahrt Lehne und Spiegel verstellen muss, finde ich, hat man mit der elektrischen Verstellbarkeit ein wirkliches Sicherheitsmerkmal.

Und wenn man bedenkt, wie bescheiden die manuelle Sitzverstellung z.B. im Xantia funktioniert, gibt es nichts besseres, als elektrische Verstellung.

Nicht nur, daß man sich beim Xantia nen Wolf kurbelt, bis die Lehne verstellt ist, man schubbert sich auch gleich noch den Handrücken auf, weil man zwischen B-Säule und Sitz kaum Platz hat.

Geschrieben

Da ich fürchte, daß nach erfolgter Restaurierung von DS und Panhard der CX auch komplett gemacht werden muß, habe ich mich mal wieder mit dem Gedanken beschäftigt den Wagen etwas "aufzubrezeln". Also 2400i Motor statt 2000er und Automatikgetriebe und Klimaanlage.

Wenn ich es recht überlege wäre es dann z.B. Schwachsinn bei einem Automatickumbau einen Drehzahlmesser einzubauen. Der Doppelwinkel rechts kann eigentlich bleiben. Ich kann ja doch nichts an der Drehzahl ändern bis zum nächsten Schaltpunkt. Desgleichen würde ich bei Klimaanlage auf EFH verzichten. Wozu? Nur um das Fenster vor der Tiefgarage nicht mehr runterzukurbeln? Bei den elektrischen Spiegeln bin ich mir uneins. Rechts brauche ich eigentlich schon einen. Gerade bei der Leiche ist es besonders unangenehm, wenn der rechte Spiegel mal verstellt ist (Aussteigen, verdrehen, einsteigen, wieder aussteigen, wieder verdrehen etc. etc. ). Außerdem braucht man schon zwei Stellungen, fürs Fahren und fürs Rangieren. Ich finde die von innen einstellbaren Spiegel nur so klotzig gegenüber den jetzigen an ihren dünnen eleganten Chromarmen.

• 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

komischerweise ist das ein infinity, und kein c4, und meine diva hat auch usb anschluss........

gruss

thomas

p.s. es ging um nutzlose dinge im auto, nicht um sinnvolle sachen..............

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

Hmmmm...

Warum zur Hölle ist im Visa Club der LINKE Spiegel von innen über ein formschönes Chromnippeldings einstellbar und ausgrechnet der RECHTE nur von außen???

Wieso (wieder Spiegel) hat der BX TZI eine Taste für die Vorwahl der LINKEN Spiegelverstellung, wenn der Spiegel doch nur beim GTI serienmäßig über den entsprechenden Motor verfügt.....? Ich habe mir einen "Kipparsch" nach dem möglichen Defekt abgesucht :)

Wieso ist die HP im BX höhenverstellbar, wird aber dann so hart, dass man sich gar nicht mehr traut, die so gewonnene Bodenfreiheit auszunutzen (Feldweg etc)?

Eher Fehlkonstruktion als unnötiges Gimmick und wegen der Marke sowieso völlig OT, aber es muss mal gesagt sein:

Beim Volvo: Was haben die Schweden sich dabei gedacht, die Kabel für die Heckklappenelektrik DURCH die Heckklappenschaniere zu legen? Die Kabel müssen so einen Biegeradius von wohlwollen geschätzten 10mm erdulden und brechen alle Nase lang. Die Reperatur ist was für jemanden, der Vater un Mutter erschlagen hat....

Grüße, Dominik

Geschrieben

Wieso ist die HP im BX höhenverstellbar, wird aber dann so hart, dass man sich gar nicht mehr traut, die so gewonnene Bodenfreiheit auszunutzen (Feldweg etc)?

Grüße, Dominik

Nicht nur beim BX, ist bauartbedingt bei jeder HP so.

Geschrieben
komischerweise ist das ein infinity, und kein c4, und meine diva hat auch usb anschluss........

gruss

thomas

p.s. es ging um nutzlose dinge im auto, nicht um sinnvolle sachen..............

Wie kommst du drauf das es ein Infinity ist? Dann muß das Bild dazwischen gerutscht sein!

Gruß

Geschrieben
Nicht nur beim BX, ist bauartbedingt bei jeder HP so.

Bestimmt, bei den anderen hätte ich es aber mutmaßen müssen, beim BX weiß ich es sicher, da hatte ich zwei von.

Obwohl: Ich bin mal den C5 I zur Probe gefahren, als oder kurz nachdem der erschien. Ich meine, das wäre da nicht derart extrem gewesen. Ich weiß es aber nicht mehr genau, muss 2000 gewesen sein.

Geschrieben

@ the bic,

jetzt hab ich auch den c4 gesehen, wunderwelt der technik.........

gruss

thomas

Geschrieben
Ich glaube wenn ich mir doch mal ein Navi anschaffe brauche ich eines mit einer männlichen Stimme. Ich bin nicht daran gewöhnt weiblichen Richtungsanweisungen Glauben zu schenken. Da außer unsicheren Richtungsangaben ja sonst nur Gemecker und Gejammer ("Vorsicht!", "Huch" , "Ras nicht so") kommt, fürchte ich daß ich zu oft gewohnheitsgemäß auf selektive Wahrnehmung schalte. D.h. mentale Ausblendung aller Geräusche die dem Frequenzmuster einer weiblichen Stimme entsprechen.

"Du hörst mir überhaupt nicht zu!!!"

"Hä?"

genau, hab mein Navi auch mit einer Männerstimme laufen :-)

"Du hörst mir überhaupt nicht zu"

"Ich Dich auch" :)))

Looool, Männer und die Frauen ...