Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

über längere Zeit sind jetzt nach und nach Teile der Ziffern der Geschwindigkeiten, das Tanksäulen- und Batteriesymbol "zerbröselt" und nur noch rudimentär vorhanden. Hat schon was, nur noch zB 4, 8 oder 00 km/h zu fahren ;-)))

Die Ente wird wieder hergerichtet und dann sollte auch das Anzeigetableau passen.

Gibts eine Möglichkeit, die Ziffern wieder hinzukriegen?

Dnake und Gruß

henricv

Geschrieben

Da würde ich einfach ein anderes Instrument bzw. die Scheibe mit der Beschriftung davon einbauen.

Geschrieben

Einscannen, Zahlen ergänzen und auf Folie drucken.

Geschrieben

Wie soll er denn die Ente auf den Scanner kriegen ?

Geschrieben

Danke für die Tipps!! besonders für den Link zu den bunten, "TÜV"-konformen Scheiben; hätte wirklich was ;-))))

Ich werde mal nach einer Ersatzscheibe schauen, meine "Reserve" sieht leider fast genauso desolat wie die jetzige aus.

@blossom: nehme meinen Scanner, Deckel auf, langes Kabel und laufe solange um die Ente, bis alles gescannt ist, oder? ;-)))

Gruß

henricv

Geschrieben

Ich hätte ggf. noch einen ordentlichen Komplettacho abzugeben. Bei Interesse bitte melden.

Geschrieben

Jörg's Vorschlag #3 ist ja totaaaal Süüüß !!! :-))

Meine Omma fährt sowieso nur 0 -8 Km/Tag, d würde sich das erübrigen - außerdem fahre ich nur nach Gehör, bei dem Fahrrad-Tacho ist eh' nix zu sehen ;-)

Gruß,

Cathérine

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Frag mal beim Freundlichen. Vor nicht allzu langer Zeit (= < 3 Jahre) bekam ich ein Neuteil aus den Cit.-Regal!

Geschrieben
außerdem fahre ich nur nach Gehör, bei dem Fahrrad-Tacho ist eh' nix zu sehen ;-)

Mit zwölf satten PS unter der Haube wirst du ja nach nur acht Kilometer Anlauf auch in der Stadt noch keine Probleme mit überhöhter Geschwindigkeit haben :D

Geschrieben

Hallo Henricv,

ich kann dir die Tachoskala als pdf schicken wenn du magst.

*schon mit dem scanner in der garage unterwegs war* :-)

Gruß,

Martin

Geschrieben

He Sigi,

hatte schonmal überlegt, absichtlich in eine Radarfalle hineinzufahren (also die 65 schaffe ich ja auch in der Stadt, mit Anlauf) und dann das Photo zu posten. Wäre doch der Hammer, mit 12 PS zu schnell unterwegs, hihi!!

Vielleicht frage ich mal meinen Freund, ob der dazu Lust hat.

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Hallo Cat,

wenn das ein festes Blitzgerät ist und kein mobiles, wo ein Polizist hinter steht, kannst Du sogar Glück haben, daß man ich auf dem Foto nicht erkennen kann.

Die sind auf ihren Masten nämlich oft so hoch oben montiert, daß sie von schräg oben durch die heute bei allen Autos schrägen großen Frontscheiben fotografieren, damit der Fahrer überhaupt drauf ist auf dem Foto, und da die Ente ja nur so eine kleine ziemlich gerade Scheibe hat und wenn Du dann noch einen frisch aufgepolsterten Stuhl hast, kannst Du Glück haben. Neulich beim Ententreffen war jedenfalls jemand, bei dem man nur das Kinn sehen konnte und weiter nach unten, vom Gesicht garnix, fand ich irgendwie lustig.

Gruß Frank

Geschrieben

@entenemm

Hallo Martin, du hast mail.

Gruß

Heinrich

Geschrieben

Hallo Heinreich,

Post ist raus.

Gruß,

Martin