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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Habe einen Ablaufweg von Hydrauliköl gefunden . Hinter dem Bremspedal (Fahrgastraum).

Das Öl läuft dort hinter den Teppich und kommt durch die Bodenwanne wieder heraus.

Hinter dem Bremspedal ist eine Stange ? führt durch die Spritzwand in den Motorraum ?

!?? Vermutung hier wird ein Steuerventil betätigt ?? Dort ist die Dichtung kaputt. Oder die ganze Anordnung ist ein Verschleißteil ??

Wer hat Erfahrung , oder Kenntnisse von der Konstuktion ?

Danke im Voraus Bernd747

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Lieber Bernd,

wie wäre es mal mit der Angabe von:

Fahrzeug, Baujahr, Ausstattungsvariante?

Dies würde die Hilfe von Forumsmitgliedern doch erheblich einfacher machen. Gruss Dieter

Geschrieben

... ist ne 747. Siehe Username.

Ich würd sagen, falsches Forum. Airbus + Boeing bitte links rum :-)

Carsten

Geschrieben

Ja sacht mal. den Link direkt zu Boeing gibt es doch sonst nur nach mindestens 10-jähriger verdienter Mitgliedschaft im ACC ?!?

@ Bernd, vom Gaspedal führt eine Stange durch die Spritzwand und drückt auf das im Motorraum befindliche Bremsventil. Im Prinzip ist das eine Einheit. Schau mal dringend nach, woher das Öl GENAU kommt, da könnte Gefahr im Verzuge sein... halte Dich auf jeden Fall an die "STOP"-Empfehlung im Armaturenbrett, falls die beim Fahren erscheint. Ansonsten, je nachdem wie kundig du in Kfz-Fragen bist, schicke ich dich im Zweifel mal eilig in die Werkstatt !

Gruß

Torsten

ach ja, was für ein Auto ist es denn nun eigentlich ? Vermutlich kein LNA ?

Geschrieben

Das Teil hat offenbar Hydraulik. Und ein Pedal. Bleiben also BX,CX,XM, Xantia. Alle vernünftigen davor hatten den Pilz.

Ich denke, das wird ne Leckrücklaufleitung sein, und er möchte bitte das Ventil tauschen. Viel Spass.

Carsten

Geschrieben

Halt ! Ich Depp hab die olle ID vergessen !

Carsten

Geschrieben

Pilze können schlimm sein, besonders unbehandelt. Das kann richtige Löcher geben.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Vorsicht, das muss nicht eine lecke Rücklaufleitung sein, das kann auch eine lecke Hochdruckdichtung vom Bremsventil sein. Und dann saugt sich die Fußbodendämmmatte recht zügig mit LHM voll, auch im Liter-Bereich, und danach folgt - nach Mißachten der Stop-Lampe - Bremsversagen.

>>Jürgen

Geschrieben
... ist ne 747. Siehe Username.

Ich würd sagen, falsches Forum. Airbus + Boeing bitte links rum :-)

Carsten

"" hüstl, hüstl ""

?? links rum......und dann zum anderen Ufer ??

http://www.schwule.de/start/index.php?action=showforumuser&id=342 und die xobile.com kommt noch gleich automatisch hiterher !

aber wir sind ja ein tolerantes Fo rum !!..........................................??

nicht wahr, Dieter, Carsten, Torsten und Jürgen !!

deshalb heute

LG, an ALLEicon12.gif

Oberhesse

PS : hole mir jetzt noch ne Cola mit Bacardi-Rum..................und dann Gute N8 !

Geschrieben
Halt ! Ich Depp hab die olle ID vergessen !

Carsten

Und den GS.

Geschrieben

Hallo ! - Sorry bin neu hier - ! Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Ergänzung: Auto Xantia 1.8i Baujahr 1997 mit Klima.

Auto stand lange beim Händler. Hydro-schwimmerchen unten, habe gleich mal 300ml grün nachgefüllt. Testfahrt -- Alles soweit ganz gut. --

Auf dem Garagenvorplatz stand das Auto schräg (Nase nach unten) dort fing es an zu tropfen. In der Garage bei horizontalem Stand kein Tropfen unter dem Auto.

Werde mal den Teppich ausbauen ! (Evtl. kann ich dort 0,5 Ltr Öl auswringen)

Bis bald Bernd747

P.S. 747 bezieht sich auf meine Leibesfülle !

Geschrieben
Hallo ! - Sorry bin neu hier - ! Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Ergänzung: Auto Xantia 1.8i Baujahr 1997 mit Klima.

Auto stand lange beim Händler. Hydro-schwimmerchen unten, habe gleich mal 300ml grün nachgefüllt. Testfahrt -- Alles soweit ganz gut. --

Auf dem Garagenvorplatz stand das Auto schräg (Nase nach unten) dort fing es an zu tropfen. In der Garage bei horizontalem Stand kein Tropfen unter dem Auto.

Werde mal den Teppich ausbauen ! (Evtl. kann ich dort 0,5 Ltr Öl auswringen)

Bis bald Bernd747

P.S. 747 bezieht sich auf meine Leibesfülle !

Auswringen wird nicht reichen. Das stinkt noch 100 Jahre nach LHM.

Besorg Dir besser einen neuen Teppich. Ein Kenner der Materie sollte sich das Bremsventil sowie alle Leitungen drumherum ansehen aus evtl. austauschen...

Gruß

Michael

Geschrieben

... ich habe keinen Regenbogen am Auto und bin auch nicht "rum".

Nur der Vollständigkeit halber. Ich hab aber auch kein Problem mit Jürgen, Dieter, Torsten und wassweisichnochwem.

Aber wählen tu ich links ! (ich sach aber nicht, wie weit links :-) )

Carsten

... ist ne 747. Siehe Username.

Ich würd sagen, falsches Forum. Airbus + Boeing bitte links rum :-)

Carsten

"" hüstl, hüstl ""

?? links rum......und dann zum anderen Ufer ??

http://www.schwule.de/start/index.php?action=showforumuser&id=342 und die xobile.com kommt noch gleich automatisch hiterher !

aber wir sind ja ein tolerantes Fo rum !!..........................................??

nicht wahr, Dieter, Carsten, Torsten und Jürgen !!

deshalb heute

LG, an ALLEicon12.gif

Oberhesse

PS : hole mir jetzt noch ne Cola mit Bacardi-Rum..................und dann Gute N8 !

Geschrieben

Mein Vater hatte das gleiche Problem.

Da sind wir allerdings auch erst drauf gestoßen, als das Öl unten beim Schweller raustropfte.

Kaputt war die letzte Dichtung im Bremsventil. Kann man selbst wechseln, man sollte allerdings schon etwas Ahnung von Mechanik haben. Außerdem muss man beim Zerlegen gut aufpassen, da innen eine Feder sitzt die massig "Kleinteile" aus dem Ventil befördert die man u.U. dann erst mal wieder finden muss...

Mfg Tom

Geschrieben

Konstant nachfüllen und tropfen lassen. Dort wo LHM, dort kein Rost ;-)

Geschrieben

Hallo !

War heute beim Händler. Gummidichtungen müssen erst bestellt werden !?

Aber das ist wohl das kleinste Problem.

Eine Hebammenarbeit das Bremsventil ausbauen. Wo soll ich zuerst anfangen ?

Bis bald Bernd747

Geschrieben

Irgendwann macht es aber keinen Spaß mehr, ständig beim Einsteigen in die Gummistiefel und beim Aussteigen wieder zurück zu wechseln.

Und Rauchen wird auch gefährlich, LHM ist entzündlich.

Sieht nach Jahren auch doof aus, wenn von der Karrosse nur noch der linke, mittlere Teil übrig und der Rest weggerostet.

Hallo Bernd,

gib mal "Bremsventil" in die "Suche" ein.

Da wirst Du geholfen.

Gruß Herbert

P.S. Nimm die "Low-Level-Jokes" nicht persönlich. ;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Oberhesse, #9:

Dein ober-peinliches Zwangsouting entschuldige ich mal mit der späten Uhrzeit (02:16) und dem Bacardi-Rum!

Glaubst Du nicht, daß die hier schreibenden (wenigstens die meisten) erwachsen genug sind, solche Entscheidungen für sich selbst zu treffen?

>>Jürgen

Geschrieben
Halt ! Ich Depp hab die olle ID vergessen !

Carsten

Und den GS.

Echt ? GS ? Wußte ich gar nicht, obwohl es mal eine gab in der Familie. Pilz aber nur bei bestimmten Modellen ?

Geschrieben

Nein, TorstenX1, hast Du falsch verstanden.

Pedal: ID. Pedal: Auch im GS. GS: Nur Pedal.

Pilz: NUR in DS + SM. (Weiss da jemand was über den M35 ???).

Carsten

Geschrieben

Ah ja, war wohl schon zu spät für mich. Die M35 hatte übrigens keine Pilze, sondern 2 Pedale. Seitenruder links und rechts.

Geschrieben

Pedal: ID.

Fast. Im Break: Pilz.

Geschrieben

Soweit ich weiss, nur in den späten Breaks, oder ? Meiner hatte nen Pilz, aber das war auch "Königsklasse", DS 23 Break ....

Carsten

Geschrieben

und die 2cvs und deren verwandtschaft hatten meines wissens doch auch eine lhm-bremsanlage, n´est pas? okay, die hatten keinen teppich, aber den kann man ja für die exclusive-variante selber reinpappen...

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