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Geschrieben

servus,ich hätte mal ne Frage zu den Handbremsseilen vom XM.

Weiß jemand wie lang das rechte und linke Seil jeweils ist?

Gruß xmbarti

Geschrieben

warum willste dir eins selber stricken?

ist doch nich teuer, rechtes seil kostet 25 euro das linke dürfte dann billiger sein da kürzer!!!

rechts ist es so ca. geschätzte 1,20m, halt nur gschätzt ist schon vier monde her als ich das in der hand hatte, ist auch schnell raus und reingebaut, 20 min eher schneller!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Ne du,ich will mir keines schnitzen,

ich hab die bremssättel vom xm auf die hinterachse meiner A310 gebaut,allerdings

muß ich auch die betätigung der handbremse umbauen,bei der A310 ist der zug mittig ich brauche also zwei gleichlange seile,ich brauch also die länge um zu schauen ob ich besser zwei rechte oder zwei linke nehm.

gruß xmbarti

Geschrieben

li 1,06 m über alles Hüllenlänge 0,94 m

re 1,26 m über alles Hüllenlänge 1,15 m Grüße Rü

Geschrieben

danke rüdiger,das ist mal eine info mit der ich was anfangen kann.

gruß xmbarti

Geschrieben

ich hab die bremssättel vom xm auf die hinterachse meiner A310 gebaut

Hallo xmbarti,

was willst Du denn dann für eine Bremsflüssigkeit in deiner (Alpine ?) A 310 fahren ?

Die Dichtungen der XM-Sättel sind ja für LHM ausgelegt und werden , so heißt es immer,

von anderen Bremsflüssigkeiten zerstört ??

mfg accm Klaus U.

Geschrieben

servus das ist kein problem,die selben sättel sind an der a610 auf der hinterache montiert,ich muß also nur den repsatz von der alpine in die xm sättel einsetzen und alles ist gut.

allerdings bin ich da nicht sicher,denn grün markierte dichtungen sind normal aus viton,und das hält so ziehmlich allem stand.hydrauliköl ist zudem agressiver als bremsflüssigkeit auf glykolesterbasis(dot 4).

werde vor dem einbau die gummiteile von einem defekten sattel mal in bremsflüssigkeit einlegen und schauen wie es den teilen bekommt.

man wollte uns in der verganenheit auch schon spezielle antennen fürs farbfehnsehn und digitalfest lautsprecher verkaufen.trotzdem danke für den hinweis.

gruß xmbarti

Geschrieben

bei der ente halten es die dichtungen nicht allzu lang aus, wenn statt lhm dot eingefüllt wird. wäre also wohl sinnvoll, die dichtungen vor dem einbau zu wechseln.

Geschrieben

ok dann muß ich bei peugeot 605 schauen die haben die selben sättel aber dot 4,nur der o-ring für die durchführung der handbremsbetätigung ist dort nicht drin,muß ich nach einem aus viton schauen.

gruß xmbarti

Geschrieben

servus was neues die a610 hat dot 5 silikon bremsflüssigkeit.das geht also auch nicht.

was passiert mit einen dot 4 bremssattel/hauptbremszylinder wenn man dieses ganze system auf LHM umstellt?ich hab nämlich noch nie einen citroen bremssattel mit korosion im inneren gesehen da das öl nicht hygroskopisch ist.von der hitze darf es ja kein problem sein und da LHM hydrauliköl ist und die bremse hydraulikzylinder ???????????????

bin etwas ratlos.

gruß xmbarti

Geschrieben

füll doch lhm ein, dann passt´s doch mit den bremsen duckundweg ;)

warn scherz nicht ernst gemeint, oder doch und es passt?

mfg hoschi1

Geschrieben

Du wirst lachen,mit dem gedanken hab ich schon gespielt,denn wenn die gummiteile vom hbz und vorderbremse das lhm aushalten,das lhm nicht hygroskopisch ist und die hitze aushält und von der viskosität passt dann sollte das gehn.

chemieasse vor.

gruß xmbarti

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