Zum Inhalt springen

Stilblüten

ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mich hat Deine Fragensammlung amüsiert!

Danke, Sascha und ich stellte gerade erst fest, daß Du zu jedem meiner Fragen auch eine lustige antwort schriebst - echt süß!!!

Erstaunlich, daß doch die banalen Sachen vielen hier sehr nahegehen (okay, die Sache mit den strings vielleicht nicht direkt jedem!), möglicherweise sollte ich nochmal einen zweiten Fragenkatalog aufstellen?

Ach, ne, so auf Kommando klappt das nicht, vielleicht schreibt mir mal wieder ein netter Mensch hier etwas, worauf ich abzicken könnte...

Hab' ja so meine freunde hier - nein, keine Namen...

Liebe Grüße,

Cathérine

Geschrieben

Wenn schon, so watschel ich mit den Flossen (oder wie heißt das bei den Enten? Haben die schwimm-FÜßE??), bin doch kein Gaul, gell!

moin-moin (wo ist denn Hochheim? Sagt man da moin, oder sagst du es einfach nur so?)

nach ...(s.o)

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

sach ich immer so,

Hochheim liegt bei Wiesbaden, in Hessen (Fürstentum Roland Koch)

Gruß HD

PS. Du bist ja immer am Meckern, deswegen die Hufen. :D

Geschrieben

tja nun, ist aber auch nicht leicht hier, bei sovielen Freunden!

Mal ehrlich, ich habe mir aber auch schon vieles abgewöhnt- wirklich - . Wer mich blöd anschreibt, oder unsachliche Kenntnisse vermitteln will zu einem Thema, wo ich mich besser aus kenne, der fliegt in die Ablage "P". Gut, eine Chance kriegt meist jeder (eine zweite, meine ich), aber dann geht's ab in die Abteilung "Buddy-Liste" na, das Gegenteil davon.

Wer einmal dummschwatzt, der tut's auch wieder - sieht man ja bei mir! - und das muss ich nicht haben, ist ja wohl meine Freizeit hier!

Threads, die mir auf den senkel gehen, werden gelöscht, würde ich zu allem wirklich das schreiben, was ich dächte, so würde der Server abstürzen, ehrlich!

Ich bin aber auch manchmal froh und glücklich, nur das fällt dann keinem auf - soll ich demnächst mal so richtig sülzen und schmieren? Ich kann das, glaub's mir mal...

Okay, ich bin ab gleich nur noch nett, charmant und süß, so wie mich einige gerne hier hätten - bis Ende der woche, in Ordnung!

Siehste, HD (heißt das Hans-Dieter) oder heißte Hydropneumatik mit Vornamen?

Also, mir gefällt Hans-Dieter dann doch viel besser...

Liebe Grüße,

Cathérine

Geschrieben

Siehste, HD (heißt das Hans-Dieter) oder heißte Hydropneumatik mit Vornamen?

Also, mir gefällt Hans-Dieter dann doch viel besser...

Liebe Grüße,

Cathérine

richtig getippt,

das einzige was ich mit Hydropneumatik zu tun habe, ist es wenn ich Zwiebeln gefuttert habe, da gehe auch mal rauf und runter :D

bleibe aber wie du bist, sonsts wirds hier so langweilig!

Gruß Hans Dieter

Geschrieben

@ Cathérine:

Danke, Sascha und ich stellte gerade erst fest, daß Du zu jedem meiner Fragen auch eine lustige antwort schriebst - echt süß!!!
Ohhhh, schmier mir Honig ums Maul - das tut gut nach dem ...tag. Hach!
Ach, ne, so auf Kommando klappt das nicht, vielleicht schreibt mir mal wieder ein netter Mensch hier etwas, worauf ich abzicken könnte...

Hab' ja so meine freunde hier - nein, keine Namen...

Oh doch: Mir fällt da mein spezieller Freund Herr Trosien ein (der vielleicht gerade seine Medikation von Herrn Terfort überprüft bekommmt, was tatsächlich bitter nötig wäre)! Erst schreibt er mir eine ellenlange PN zum Thema CO2 und Klimawandel, fragt mich nach Antwort (die ich mit meiner stümperhaften Ausbildung natürlich auch nicht wissenschaftlich wusste), schreibe ewig lang meine Vermutungen zurück, opfere meinen Feierabend und dann nölt er auch noch rum, dass ich ihm nicht nach dem Mund geredet habe. Boah, ey.... und jetzt kommst Du!

Kannste volle Pulle drauf abschnattern, zicken oder meckern, scharren, schnarren oder sonst was. Ich hätte ein Bier gebraucht!

Nächstes Mal antworte ich gern wieder auf Deine Fragen. Das hat mir Spaß gemacht!

Glückauf-Glückauf (der Steiger kommt...),

Sascha

Geschrieben

sonsts wirds hier so langweilig!

Na umso mehr kannst Du Dich dann nächste Woche wieder auf mich freuen, grins!

Also und jetzt muss klein Cathilein mal was essen, gell!

Mahlzeit!

Cat.

Geschrieben

Kannste volle Pulle drauf abschnattern, zicken oder meckern, scharren, schnarren oder sonst was.

Hihihiihihihihhahahahahuhuhuhuh!!!!

Was is'n "schnarren" - bin ich etwa auch schon ein Insekt??

Tja, die medikativen Ausführungen von Herrn T. und Herrn T 2 (nein, nicht dem Bus!) verfolge ich nicht mehr, weil ich mich darin nicht auskenne. Ich fahre immer noch ohne irgendeinen Kat, lassse das Wasser laufen, bis ich das Haus verlasse und die Lampen brennen auch in allen zimmern, in denen ich mich nicht befinde. Mir sagte mal jemand, daß das ein und ausschalten von Lampen genauso viel Strom braucht, wie das anlassen, oder meinte er, daß die Birnen dann schneller kaputt gehen?

Die müssen aber doch auch mit Energie wieder neu hergestellt werden, oder?

Ach ja, die Heizung hab' ich auch im Sommer immer volle Kanne offen. Ich stellte nämlich mal fest, daß im Winter ich es nicht schaffe, über 28* zu heizen. Wenn es also im Sommer 30* in der wohnung sind (Dachgeschoss), dann kühlt die Heizung doch herunter, weil sie nur 28 schafft...

Soviel wollte ich nicht schreiben, lieber sascha, aber manchmal kommt's mir halt einfach so!

Bonne nuit,

Cat.

Geschrieben

Ach ja, die Heizung hab' ich auch im Sommer immer volle Kanne offen. Ich stellte nämlich mal fest, daß im Winter ich es nicht schaffe, über 28* zu heizen. Wenn es also im Sommer 30* in der wohnung sind (Dachgeschoss), dann kühlt die Heizung doch herunter, weil sie nur 28 schafft...

Der ist echt gut, Catherine ;-)!

Geschrieben

Kannste volle Pulle drauf abschnattern, zicken oder meckern, scharren, schnarren oder sonst was.

Hihihiihihihihhahahahahuhuhuhuh!!!!

Was is'n "schnarren" - bin ich etwa auch schon ein Insekt??

Tja, die medikativen Ausführungen von Herrn T. und Herrn T 2 (nein, nicht dem Bus!) verfolge ich nicht mehr, weil ich mich darin nicht auskenne. Ich fahre immer noch ohne irgendeinen Kat, lassse das Wasser laufen, bis ich das Haus verlasse und die Lampen brennen auch in allen zimmern, in denen ich mich nicht befinde. Mir sagte mal jemand, daß das ein und ausschalten von Lampen genauso viel Strom braucht, wie das anlassen, oder meinte er, daß die Birnen dann schneller kaputt gehen?

Die müssen aber doch auch mit Energie wieder neu hergestellt werden, oder?

Soviel wollte ich nicht schreiben, lieber sascha, aber manchmal kommt's mir halt einfach so!

Bonne nuit,

Cat.

Moin!

Mit "schnarren" meine ich sich klotzig irgendwo aufbauen und mit schneidender Stimme irgendwas z.T. auch Unpassendes sehr direkt rüberbringen, so dass man an den Aussagen gar keine Zweifel mehr aufkommen lassen kann.

Zu Herr T's "medikativen" Äußerungen hätte ich mich beileibe auch nicht mehr geäußert, wenn er sie nicht per PN sozusagen bis an meine Haustür gebracht hätte und faselte, dass meine derweiligen Äußerungen "intelligent" waren. Bei so viel Lubhudelei bin ich natürlich dem Irrtum erlegen, ich könnte eine normale Diskussion und einen normalen Meinungsaustausch führen. Das ist aber leider wieder in die Hosen gegangen - wie auch sonst bei den Diskussionen im Forum.

Ohne Deinem "Entchen" (Omma) nahetreten zu wollen: Sollte ein Kat Leistung schlucken, dann dürftest Du Omma bald anschieben müssen, um vorwärts zu kommen, oder? :-)

By the way, Deine Ente würde ich zu gern mal sehen, hast Du kein Foto davon, was Du mal posten könntest oder mir per PN senden kannst?

Das mit der Heizung im Dachgeschoss ist eine gute Idee. Ich leide unter dem gleichen Problem, dass ich im Sommer meine Dachbude nur mühselig auf unter 30°C bekomme. Also Heizung anreißen! Cleverer Tip - die Heizkörper erzeugen ja üblicherweise Warmluftwalzen. Vielleicht kann man mit dieser Luftbewegung die heiße Luft aus dem Zimmer wälzen um kühle Luft von unten, die da so unverfroren lauert, zum hereinziehen bewegen!?

Ehrlich: Das mit den Lampen soll bei Energiesparlampen so sein. Da ist der Startvorgang so energiezehrend, dass es besser ist, die eine Zeit leuchten zu lassen, als regelmäßig auszuschalten. Hat mich aber auch nicht gejuckt bisher - ich will nicht bei Licht schlafen und dennoch Energie sparen. Deswegen habe ich Energiesparlampen und sitz im Dunkeln!

Have a nice day, Glückauf!

Sascha

Geschrieben

Ohne Deinem "Entchen" (Omma) nahetreten zu wollen: Sollte ein Kat Leistung schlucken, dann dürftest Du Omma bald anschieben müssen, um vorwärts zu kommen, oder? :-)

By the way, Deine Ente würde ich zu gern mal sehen, hast Du kein Foto davon, was Du mal posten könntest oder mir per PN senden kannst?

Von der süßen Ente gibt es hier im Forum ein paar Bilder. Sie ist mit ordentlich Patina auch genauso wie es sein muss. Zum Glück weder unzeitgenössisch verbastelt noch des Charmes durch eine Überrestaurierung beraubt :)

Aber mitteilsam wie Cat ist, wird die Suche danach etwas schwieriger ;)

Ehrlich: Das mit den Lampen soll bei Energiesparlampen so sein. Da ist der Startvorgang so energiezehrend, dass es besser ist, die eine Zeit leuchten zu lassen, als regelmäßig auszuschalten. Hat mich aber auch nicht gejuckt bisher - ich will nicht bei Licht schlafen und dennoch Energie sparen. Deswegen habe ich Energiesparlampen und sitz im Dunkeln!

Das kommt ganz auf die Energiesparlampen an. Bei schlechten Energiesparlampen beträgt besonders die Schaltfestigkeit als auch die Lebensdauer teilweise nur ein Bruchteil von guten Produkten. Insbesonderes die ganzen Billigteile sind deshalb weder wirklich umweltfreundlich noch sparen sie Geld.

Bei den Marken hab ich welche seit über zehn Jahren im Einsatz und kaufe nur noch Dulux oder Megamann. Da bin ich mit allen Punkten zufrieden. Lebensdauer, Schaltfestigkeit, Energieeffizienz, Zeit bis zum erreichen der vollen Helligkeit und ganz besonders wichtig für mich, eine angenehme Farbtemperatur.

Viele Grüsse

Mario

Geschrieben

Also und jetzt muss klein Cathilein mal was essen, gell!

Mahlzeit!

Cat.

Ohne Mampf kein Kampf

Geschrieben

Hi Sascha, wenn Du "Omma Ente" als Begriff eintippst, müsstest Du eigentlich zwangsweise mit ziemlich vielen Photos überschüttet werden, aber ich guck mal, ob ich Dir nicht ein persönliches zeige...

- könnte etwas größer sein, damit man die Omma auch sieht! -

Frankreich 2006  St. Julien.jpg

Liebe Grüße,

PS : Standort: St. Julien en born, südfranzösische Atlantikküste, Provinz ;-)

Geschrieben

grmppf!!! - Datei zu groß :-(

Frankreich 2006  St. Julien_640.jpg

Geschrieben

Vielleicht klappt's dann mal...

Gleicher Standort (s.o.)

France 2006 16_640.jpg

Geschrieben

für was ist der "80" Aufkleber drauf?

willste so alt werden?

Gruß HD

Geschrieben

Ne, daß bedeutet, daß man höchstens 80 sein darf, um dieses Auto (??) fortbewegen zu dürfen.

Nun mal im Ernst, nicht jeder kann die Höchstgeschwindigkeiten richtig zuordnen; hatte schon öfters kollegen, die meinten, die Ente wird so um die 40-50 PS haben. Nein, nicht DIE, aber eine normale.

Mit dem Aufkleber wollte ich nur allen gleich von vorneherein mitteilen, daß ich nicht schneller als 80 fahre und die meisten begreifen dies auch - böse Zungen behaupten, viele würden sich generell wundern, daß dies ding überhaupt fährt, egal wie schnell!

Gruß,

Cat.

Geschrieben

achso, das heißt, das Wägelchen brauch 80 minuten bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Hab´s verstanden. :D

Geschrieben

Ja, genau:

von Null auf 80 am selben Tag (eine frühere signatur von mir)

Ich weiß gar nicht, wielange sie bis 80 braucht, weil die meisten Straßen vorher schon enden...

Gruß,

Cat. (die schon wieder Hunger hat!)

Geschrieben

Nochmal das Provinz-Bild von omma:

Frankreich 2006  St. Julien_640.jpg

Geschrieben

Vorsicht, mit dem Schild auf der Ente darfst Du nicht über 80 fahren (Bergab und so...)

Geschrieben

@Cahtherine: Und in Frankreich musst du zusätzlich noch das D-Schild anbringen für débutant(e) ;-)

Gruss Holger