Zum Inhalt springen

Stilblüten

ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nochmal das Provinz-Bild von omma:

Frankreich%202006St.%20Julien_640.jpg

... was ich nicht so richtig sehen konnte...

Liebe Cathérine,

danke für das schöne Bild mit der "Omma". Echt cool die Ente. Bei der Citroen-Niederlassung Dortmund (Westfalendamm) war vor bestimmt 7 Jahren mal eine ganz alte, sehr schöne Ente zu Verkauf. Leider kenne ich die Daten nicht mehr, die hat mich aber auch an Deine Omma erinnert, wenn ich so dran zurückdenke, wie ich meine Nase an ihren Scheiben platt gedrückt habe!

Wann schickst Du sie denn in den Winterschlaf? Oder ist sie winterhart?

Lieben Gruß und ein herzliches Glückauf!

Sascha

PS: Ich habe eben gegessen - und Du??? :-)

Geschrieben

Mein lieber Holger:

Danke für den netten Tip, aber bitte sei so gut und lerne zunächst meinen Namen zu schreiben:

C A T H É R I N E

bevor Du mich verspottest, gell :-))

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Hi Sascha,

tja, daß Provinzbild ist wohl irgendwo in der Provinz verschollen, versuche es gleich nochmal damit. Mein Problem ist, daß alle Bilder von mir sehr groß sind, teilweise fast 5 MB und da streikt Martin mit seinem Server/Portal, wegen den Modem-Schlümpfen. Das hat doch gar keiner mehr, oder?

Na ja, eigentlich müsste ich es ja haben, um mich auf die gleiche Ebene wie die Omma u stellen ;-)

Ja. ich hörte auch von dieser Ente, aber sie sollte wohl ziemlich teuer gewesen sein, so um die 20.000 Mark und da hatte ich schon gar kein Interesse mehr, mich damit zu beschäftigen. Andererseits ist Omma mit fast 8.000 Euro auch nicht soooo viel billiger geworden...

Nö, Omma geht nicht in den Winterschlaf, sie muss da durch - alleine schon wegen dem ganzen >Konservierungsscheiss<, da habe ich irgendwie keinen Bock drauf und Autos die rasten, die rosten, aber rostende Enten müssen nicht zwangsläufig rasten, wenn du verstehst, was ich meine...

Natürlich fahre ich sie nicht bei schnee und Regen und Matsch, aber wenn es einen schönen, kalten und klaren Wintertag gibt, dann geht das Verdeck auf und ich ziehe mir richtig fettte Klamotten an und los geht's!!

%7Boption%7Dhttp://bilder.citdoks.de/pics/Frankreich 2006 St. Julien_640_640.jpg%7Boption%7D

Gruß,

Cat.

Geschrieben
Ja. ich hörte auch von dieser Ente, aber sie sollte wohl ziemlich teuer gewesen sein, so um die 20.000 Mark und da hatte ich schon gar kein Interesse mehr, mich damit zu beschäftigen. Andererseits ist Omma mit fast 8.000 Euro auch nicht soooo viel billiger geworden...

Nö, Omma geht nicht in den Winterschlaf, sie muss da durch - alleine schon wegen dem ganzen >Konservierungsscheiss<, da habe ich irgendwie keinen Bock drauf und Autos die rasten, die rosten, aber rostende Enten müssen nicht zwangsläufig rasten, wenn du verstehst, was ich meine...

Natürlich fahre ich sie nicht bei schnee und Regen und Matsch, aber wenn es einen schönen, kalten und klaren Wintertag gibt, dann geht das Verdeck auf und ich ziehe mir richtig fettte Klamotten an und los geht's!!

Du, nagel mich nicht wegen der Dortmunder Ente fest. Ich müsste lügen, wenn ich was Konkretes sagen soll. War jedenfalls alt, grau und wunderschön! Dass Omma auch im Winter wach ist, finde ich gut. Vor allem an kalten Tagen mit herabgerolltem Dach die Wintersonne zu genießen, muss klasse sein. NEID! Ich mache dann mal das Fenster runter... ist aber nicht das selbe... seufz!

So, bis die Tage - ich bin am WE in Aachen, aber ich werde "Ford"gefahren. Dann kann mein "Teppich" mal ausruhen. Der ist gestern knapp 800 km geflogen.

Gruß, Sascha