Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich möchte an meinem BX das Thermostat wechseln und soll wohl auch die "Thermokontakte?" wechseln..

Nur bevor ich mein Auto jetzt zerlege, und mir nachher Schrauben fehlen oder gar welche übrig sind, würde ich gerne wissen, wie schwer das zu machen ist und ob jemand eine Anleitung dazu hat?

Vielen Dank,

Ray

Geschrieben

Hallo!

Keiner eine Idee?

Grüße,

Ray, dem es auf die Nerven geht, im Sommer die Heizung bis zum Anschlag aufzudrehen, damit der Motor nicht überhitzt.

Geschrieben

Was meinst Du mit Thermokontakte?

Falls es der Schalter für den Lüfter ist, da solltest Du eine neue Dichtung bereithaben (beim Thermostaten auch)

Geschrieben

thermostat austauschen ist ja kein akt... nur 2 schrauben.

deckel weg thermostat raus dann den neuen rein, dichtung nicht

vergessen.

thermofühler sitzt am kühler, rausschrauben neu rein.

meist ist der aber gar nicht defekt sondern nur kein kontakt.

also stecker ab für guten kontakt sorgen und wieder drauf.

würd ich als erstes versuchen. kann nämlich sein dass

es dass war und mehr nicht.

Geschrieben

Thermofühler!

Ok Danke für die doch jetzt schnellen Antworten..

Morgen geht es dem Thermostat an den Kragen, vorher checke ich heute Abend mal die Thermofühler...

Grüße, Ray

Geschrieben

dann sag mal bescheid obs funktioniert hat

hört man gerne mal und hilft anderen die

evtl. das gleiche prob haben.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Es kann aber leider ein Akt werden. Mir ist mal (allerdings am Diesel) eine der Schrauben abgerissen, welche das Gehäuse halten.

Also vorsichtig lösen, evtl. mit sanften Schlägen losklopfen, denn auch da stecken leider Stahl-Schrauben (zarte M7er?) im Alu, und das korrodiert leider gerne miteinander.

>>Jürgen

Geschrieben

Hat der den Thermostat in einem kleinen Gehäuse wie beim 17er Diesel mit einem Seegerring fixiert? Wenn ja dann ist das Entfernen aus dem Gehäuse keine so einfache Aktion, die auch ins Auge gehen kann (Schutzbrille tragen!), weil der ziemlich große Ring wegspringen kann.

>>

Geschrieben

Bei den Thermoschaltern gab es, zumindest für den Diesel (dürfte aber der geliche sein) zwei Ausführungen, einmal den Original ET 95576325, der bei 92/88°, 88/84° schaltet und den von Facet NR 7.5612, mit den Schaltpunkten 97/92°, 92/87°

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...