Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...gehört nur indirekt hier ins CIT.-Forum. Irgendwie aber doch; denn zum Abholen von "Beutecits." wäre es nicht schlecht, auch über ein anhängelastmäßig passendes Fahrzeug zu verfügen. Kosten soll er natürlich auch nicht viel :-)

Vorgabe: Anhängelast 2,3 t und mehr. Etwas Fahrkomfort sollte auch sein, da die guten & günstigen Autos ja meist weit weg stehen. Euro 2-fähig sollte das Fahrzeug auch sein. Wer weiß was?

Geschrieben

Tipp:

Wenn Du nicht so auf SUV´s stehst, ist der alte Ford Scorpio ein echter Zug-Tipp!

Aber nur die Serie1. Die Dinger sind allerdings so geschmacksfrei, daß es fast schon wieder cool ist!

Am besten in Dünnschissbraun-Metallic ("champagner") mit Ghia-Vollausstattung. (Styling-Tipp für Dich: Kotletten & Kassenbrille) Mehr Wohnzimmer auf Rädern geht nicht. Und hinten schlingern über 2 Tonnen mit.

Hat schon irgenwie was...

LG Julian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Häkeldeckchen über die Klopapierrolle auf der Hutablage?

Sorry, sieht man ja nicht, wenn ein Anhänger gezogen wird. :(

Und am besten viele Phatasialand- und Movieworld-Aufkleber am Auto verteilen...;)

>>Jürgen

Geschrieben

besorg die bei den tschechen nen transporter... der kann auch ma 4 tonnen aufn buckel nehmen...

Grüße

anfichtn

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Hyundai Terracan, gibt es nur mit 2,7l Common-Rail Diesel mit 163PS.

Bei dem Wagen merkst du nicht, dass du einen Hänger hinten dran hast.

Hat 3,5t anhängelast und ist komfortabel, ich liebe es mit ihm zu fahren. *swing*

Komfortabler großer Lastesel, allerdings vom Sichereitsstand nur mit 2 Airbags.

Allradantrieb und Getriebeuntersetzung zuschaltbar.

Geschrieben

Nissan Terrano I . Bin 1991 paarmal mit einem 2,4 er Benziner von einem Freund gefahren;

selbst im Vergleich zu meinem damaligen CX Diesel war der durchaus akzeptabel gefedert

und verbrauchte um die 10 Liter Super ! Wird recht günstig angeboten, habe ich grade bei Autoscout gesehen.

mfg accm Klaus U.

Geschrieben

Könnte nicht auch der Landrover Defender soviel ziehen?

Kenne mich damit allerdings nicht richtig aus - der gefällt mir halt auch gut.

Gruß,

Cat.

Geschrieben

...vielen Dank, für eure Ideen + Tipps.

Ford Scorpio ist der absolute Exotentipp - inkl. "bad-taste"-Zubehör :-)))

Nissan Patrol und LandRover finde ich zwar gut, dürfen auch kräftig ziehen - nur bald nicht mehr in die Innenstädte...und da muss ich hin. Beim 2.4-Benziner-Terrano könnte es klappen.

Aber der Hinweis auf "Fochhtt" führt weiter (obwohl ich überhaupt kein Fan dieser Marke bin). Den Geländewagen Ford Explorer gibt es mit euro 2, Anhängelasten bis 2,5 t und , das beste: Öfter mal mit Autogasanlage. Das senkt die Betriebskosten des durstigen 4l - 6-Zyl.-Motor nachhaltig.

PS: Die Qualitäten des LandRovers habe ich jahrelang selber genießen dürfen. Ist klar auch mein (theoretischer) Favorit - allerdings sind gebrauchte LandRover meist noch unverhältnismäßig teuer und oft auch runtergeritten.

Für die Rover-Fans ein Bild von damals - selbst die libyschen Dromedare interessierten sich für meinen LR (bzw. wohl eher für das, was hinten in der Fresskiste drin war ;-)

0_00010_03lr.jpg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

mein Tipp: E 200 Automatic Benziner. Mit einer solchen Kiste haben wir mal problemlos nen CX auf dem Trailer gezogen. Daimler gibt das Auto bis 2 Tonnen frei.

LG,

Oliver

Geschrieben

Bis 2to brauch ich keinen Benz dass macht auch der XM.

Geschrieben

Nee, kein Benz. Wenn schon Heckantrieb, dann richtig schlecht! (Im "Bad Taste"-Sinne)

Julian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...