Zum Inhalt springen

Täusche ich mich...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...oder könnte man den Eindruck bekommen, dass gerade die neuen Modelle von CITROEN immer weniger Probleme machen? Man liest doch im Forum aktuell recht wenig über C1 (gabs da überhaupt schonmal Mängel?), C2, C3, C4, C5, C6, die Picassos, oder auch Berlingo und die Jumper/Jumpy Modelle?! Gerade die Kleinen scheinen einen guten Eindruck zu hinterlassen (abgesehen von den Anfangsmodellen des Pluriel).

Natürlich gibt es immer Ausnahmen (sonst wäre es ja langweilig ;-)) und jedes Modell hat meist nochmal sein eigenes spezielles Forum, aber es scheint im Großen und Ganzen alles recht iO zu sein.

Oder liegt es vielmehr daran, dass die neuen Modelle eben alle noch "neu" sind und auch erst "wenige" Kilometer drauf haben? Oder hab ich die rosa rote Brille auf?

Geschrieben

Die ersten Modelle der C1-Familie hatten Probleme mit den undichten Fensterdichtungen. Außerdem auf der Mängelliste: Oft quietschende Fahrersitze, Klappendes Gestänge der Türverrieglung und ganz selten Lackfehler.

Geschrieben

Ich denke auch dass es am Anfang bei jedem Modell gewisse Probleme gab. Aber wenn ich mir überlege was bei unseren neuen Autos (Pluriel und Berlingo II) defekt sein könnte, da fällt mir nichts gravierendes ein. Gut die Lautsprecher vom Pluriel sind nicht sehr gut aber das ist auch nicht wirklich ein Problem. ;-))

Kilometer bis jetz sind beim Pluriel 37'000, beim Berlingo 45'000, also auch nich nicht wirklich viel.

Wir würden auf jeden Fall beide Modelle wieder Neu kaufen. Wenn ich an meine beiden AX zurückdenke, da sah das ganz anders aus...

Ruth

Geschrieben

Warte mal ab, bis die Dinger in die Jahre kommen...

Gruß

Fred

Geschrieben
Warte mal ab, bis die Dinger in die Jahre kommen...

wahrsager.jpg

Geschrieben

Vielleicht mag auch noch niemand an den neuen Modellen selbst dran rumwursteln.

Geschrieben
Warte mal ab, bis die Dinger in die Jahre kommen...

Das sehe ich auch so - die meisten Problem-Fälle sind doch um die 10 Jahre alt und älter. Außerdem ist der C-1 doch'n TOYOTA (provozier...), wie sollte es da Probleme geben?

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Undichtigkeiten am Kühler bei den ersten Modellen C1

Gruß DSNORBERT

Geschrieben
Außerdem ist der C-1 doch'n TOYOTA (provozier...), wie sollte es da Probleme geben?

Eben. Und Toyota ist heutzutage "citroeniger" als PSA selbst. ;)

Geschrieben

Also ich habe (hatte) bei meinem C5 II genug Probleme - jetzt steht er hauptsächlich nur noch rum und wartet bis er von Schwedenstahl abgelöst wird. Es ist mir auch zu blöd geworden immer über diese Mängel zu berichten. Aber ich habe ja noch BX und 3 GSA. :-)))

Beste Grüße

Hermann

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also wenn ich da an einen guten freund denke, der in den letzten 2 jahren über chf 10'000 in reparaturen (excl. service!!) seines c5I v6 gesteckt hat....und leider scheint auch bei den neuen citroens der teufel in der verarbeitungsqualität zu liegen. schau ich mir mal gewisse teile des vorgenannten c5 im interieur an und vergleiche sie mit meinem xm, muss ich sagen, der xm ist deutlich wertiger. und am letzten genfer autosalon hab ich mir einen c3 angeschaut. sieht wirklich hübsch aus, aber diese plastikverarbeitung!! hält mich davon ab, den für meine mutter zu kaufen.

am schlimmsten finde ich nach wie vor das verhalten diverser sogenannten marken- oder fachwerkstätten!! arroganz, ignoranz, abzocke sind leider die regel.

gruss marc1234

Geschrieben

Hallo,

als C1-Fahrer "mit rosa Brille" habe ich folgende Informationen:

Beim C1 gibt es Probleme mit den Türschlössern und den Kunststoffscharnieren der Heckklappe. Dabei muss man berücksichtigen, dass genau diese Fehler bei Fahrzeugen von Pflegediensten auftraten, welche das Auto am Tag 30 mal auf- und zuschliessen (Magerausstattung, daher keine Fernbed.) und die Heckklappe laufen auf- und zumachen. Ansonsten sind die Kleinen wirklich völlig unproblematisch, vor allem da kaum Elektronik verbaut ist.

Grüße

Alex

Geschrieben

Der C1 einer Freundin macht auch keine Mucken. Einzig der Kat war bei Auslieferung schon defekt und musste getauscht werden. Dauer ca 2 Wochen, da die Werkstatt sicherheitshalber erst neue Halteschrauben bestellt hat, da die "alten" sich nicht in einem Stück entfernen ließen.

Geschrieben

"Neue" tauchen hier erst auf, wenn die Garantie vorbei ist.

Geschrieben

Ich hatte bis jetzt mit meinem 2er kaum Probleme, nur das ich für die 30000 Inspektion 220 € bezahlen musste. Nun ist er aus der Garantie und es wird ab jetzt alles selber gemacht.

Ach ja , und er rappelt schlimmer als mein alter Golf .(aber das wollte ich ja gar nicht hier schreiben )

Geschrieben

meine büchse schlägt sich eigentlich recht wacker - heute hat er die 53000er marke geknackt und hatte eigentlich erst einen ernsteren defekt: der simmerring der kurbelwelle war undicht und siffte die kupplung voll, so dass die recht heftig rutschte (bei ca. 15000 km). wurde auf garantie gemacht, seither ist friede, freude, tiefflug. das ding geht wirklich gut mit seinen paar pferdchen, das gerappel, das ab und zu zu hören ist, sind entweder die nicht richtig eingerasteten, einzeln verstellbaren rücksitze oder die im fahrtwind ab 90 km/h flatternden innenkotflügel. die sind mit diesen "tollen" plastikstöpseln angepinnt - keine optimale lösung. weiss jemand da alternativen? ansonsten ein geiles auto, das ich nicht mehr tauschen würde. auch nicht gegen den vorgänger, den grottigen c5 I kombi, der mir sowas von gar nicht fehlt...

Geschrieben
die im fahrtwind ab 90 km/h flatternden innenkotflügel. die sind mit diesen "tollen" plastikstöpseln angepinnt - keine optimale lösung. weiss jemand da alternativen?

Hohlraumdübel in die Löcher und Blechschrauben mit Scheibe davor setzen. Dübel, weil sie erstens das Loch auf einen brauchbaren Durchmesser bringen und zweitens verhindern, daß die Schrauben den Lackfilm zerschneiden. Geeignet sind Dübel, die für Hohlprofile gedacht sind wie z.B. Fischer P

Geschrieben

Dübel !!!!! Mensch entlich mal eine super Idee für diese Klapperteile. Das werde ich machen. Danke !

Geschrieben

ich sag dazu nur : kabelbinder & silicon

Geschrieben

Auf französische Art: Draht

Auf Ami-Art: Spachtel

;-)

Geschrieben

danke für die tipps - vor allem die dübellösung klingt gut, da solidität mitschwingt. büchse, LAG und ich sind gestern übrigens kurz mal 1131 kilometer durch deutschland gerauscht (stuttgart - gummersbach - paderborn und zurück): geniale sache. das autochen sauste mit 150 die anstiege der sauerlandlinie rauf, mit 180 wieder runter (huaaa - mache ich sonst eher nicht, kommt aber gut) und hat sich im schnitt trotz anhaltender vollgasfahrt nur 5,1 liter/100 km genehmigt. laut bordcomputer und nachgeprüft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...