Zum Inhalt springen

Freudige Nachricht für Wohnmobilhasser!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Frisch und erholt aus bella Italia heimgekehrt erwartete uns ein Schreiben des Finanzamtes.Hierin werden wir aufgefordert,322€ (Rückwirkend/2006 für unseren Ducato-Saisonkennzeichen 4/10) zu Zahlen - was wir zähneknirschend gemacht haben.Ja,da müssen wir nun durch.Rennfahrer wie Xantiaheinz können dennoch nicht Aufatmen.Wir behalten unser geliebtes Wohnmobil selbstverständlich!Wenn unser Fahrzeugbestand - aus Kostengründen - dezimiert werden muß,so ist der Xantia die erste Wahl.

Gruß Fred (der weiterhin BABs mit dem Wohnmobil befährt)

Geschrieben

Ja, das ist das Letzte....

Bin ich froh, dass ich mein heissgeliebtes Wohnmobil Fleetwood Tioga mit 5,7 Liter Hubraum (ohne Kat) letztes Jahr verkauft habe...

Grüße

Alex

Es ist ein Witz, dass ein Womo, welches kaum bewegt wird, so hoch versteuert wird...

Geschrieben

nö, wenn Du höhere Steuern zahlen musst ist das für mich kein Grund zur Freude;

Freuen würde ich mich, wenn man Euch auf Radwege / Feldwege verbannen würde :-)

Geschrieben

schon bezahlt? das war ein fehler, wenn ich das richtig mit bekommen habe.

ein freund hat für seinen T3 wohnmobil auch die nachzahlung bekommen, aber es gibt im netz wohl ein schreiben, womit man erfolgreich einspruch, gegen den bescheid, einlegen kann. hab nicht gehört was daraus geworden ist, aber das soll wohl abgesegnet sein.

grüße

felix

Geschrieben

Nachträgliche Steuererhöhung??? Einspruch einlegen, Hinweis auf alten Bescheid, der rechtsgültig ist und Bestandsschutz (Fehler des Amtes dürfen dem Bürger nicht zum Schaden reichen, hatte mal einen ähnlichen Fall noch in D steuerpflichtig bei Besteuerung von Dividenden auf Aktien zu meinen Gunsten, da wollten sie auch partout rückwirkend das Geld zurückhaben...die Kontrollstelle hat dann die Klage des FA zurückgenommen).

Mal davon abgesehen sind Wohnmobile nur halb so schlimm wie die Wohnwagen...argh. Die blockieren entweder selbst stundenlang die linke Spur oder schleichen so dahin, dass die LKW zum überholen gezwungen sind...worauf die Wohnwagenfahrer dann oft Gas geben und dadurch dann alles blockiert ist. Ich habe mich schon oft gefragt, wer so etwas erfinden konnte und dann das Ganze auch noch zugelassen hat zum Strassenverkehr.

Gruss Holger

Geschrieben

Gut so, Besteuerung nach Hubraum wie bei Pkw´s, inclusive Dieselstinkeraufschlag!

Wo sind eigentlich unsere Freunde, die sonst bei jeder Gelegenheit Strafsteuern für Luxusgüter fordern?

Geschrieben

Die findest du wahrscheinlich im Citforum. Zwei Kandidaten weis ich da schon, bei zwei weiteren bin ich mir nicht ganz sicher....

Gruß

Fred

Geschrieben

@ #5: stimmt nicht ganz, die haben in 2005 bereits bekannt gemacht, dass die Steuer für WoMo's neu festgesetzt werden soll und berufen sich nun darauf. Anfang diesen Jahres haben sie dann endlich herausgefunden, wei weit sie uns schröpfen können. Garniert mit der steuerlichen Aufforderung, doch endlich was Gutes für die Industrie zu tun, werden natürlich die alten Fahrzeuge besonders hoch nachversteuert. Für manche macht das bis zu 1000Euro Nachzahlung aus - zahlbar sofort.

Das mit dem Einspruch stimmt, es sind mehrere Verfahren anhängig - da kann man sich dran hängen - siehe z.B. im Netz...

Zweite Alternative: viele WoMos haben aufgrund der bisherigen Regelung gar keine Schadstoffeinstufung. Unserer bekam von Fiat die entsprechende Bescheinigung und wurde auf S1 umgeschlüsselt. Dann ist die Nachzahlung erträglich.

Gruß Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...