Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Bei meinem Xantia HDI steht der Austausch von Mittel- und Endtopf an, da das Rohr genau an der Verbindungsstelle der beiden weggerostet ist. Die Töpfe an sich sind noch ok.

Jetzt wollte ich bei Meisen beides bestellen, jedoch gibt es laut Meisen den Mitteltopf noch nicht im Einzelhandel, weil das Modell noch zu jung wäre. Bliebe nur die fast 300 Euro teure Original Mitteltröte von Citroen.

Mir fällt es aber schwer zu glauben, daß es nach über 8 Jahren seit Erscheinen des Xantia HDI noch keine günstigen aber guten Mitteltöpfe von Fremdanbietern gibt.

Der Endtopf von Meisen müsste die Tage kommen. Jetzt bruche ich noch was passendes für zwischen rein. Hat jemand von euch nen Tipp, evtl. mit Erfahrungsbericht??

Danke

Geschrieben

Hi...

kannst Du bei mir für 155,00 inkl. Versand und Steuer und Schelle bekommen...

Vgl.-Nr.: 171759

Brauche aber Rückmeldung bis Sonntag so gegen 16.00 / 17.00 Uhr, da ich da sowieso Ware bestelle, ansonsten kostet der leider nochmal 10,00 Euronen mehr....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Oha. Ich danke euch schonmal für die schnellen und zahlreichen Antworten.

@ACCM Ullis-Guzzi: Das Reparaturrohr wäre optimal gewesen, aber für meinen gibt es bei Bosal keinen und basteln möchte ich diesmal nicht mehr ;) Trotzdem danke für den Tipp.

@matzge: Du kriegst gleich ne PN

Geschrieben

ich holte mir vom Schrott Chromstalröhre gleicher Durchmesser, lies sie konisch aufweitern und einschweissen. Seit dem habe ich Ruhe und immer noch die Originaltöpfe. Xantia 2,0i 1995

Bela

Geschrieben

Schrott hab ich schon probiert. Die hatten bei uns nichts passendes auf Lager. Und ier aufm Land sind die Schrottplätze eher dünn verteilt ;)

Geschrieben

Moin,

das Problem ist, dass spätere Xantia HDi (beispielsweise meiner) gar keinen Mitteltopf mehr haben. Damit ist der Kreis der Interessenten sehr klein.

Gruß

Arne

Geschrieben

beim X2 scheint sich von 1999 auf 2000 eh sehr viel verändert zu haben. Nicht nur beim Auspuff. Überall wurden Kleinigkeiten geändert, was mir bisher schon oft große Probleme bei der Beschaffung von Ersatzteilen gemacht hat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, dank matzge hab ich jetzt wieder ein komplettes Auspuff-System.

Zwar passte der erste von ihm geschickte Mitteltopf nicht, aber die Probleme die ich bei meinem Modell mit Ersatzteilen habe, die laut Liste passen müssten, aber nicht passen, sind ja mittlerweile bekannt.

Matthias hat sich dann gleich durch die Weiten des WWW gewühlt und mir in Rekordzeit den richtigen Mitteltopf gesucht und auch gleich auf seine Kosten zugeschickt.

Am Montag haben wir den passenden Topf gesucht, heute morgen um 6:30 Uhr (!!!) lag er schon vor meiner Haustür.

Wer also günstige Ersatzteile für seine Zitrone (und auch andere Marken) sucht, ist bei Matthias in den richtigen Händen. So einen Service hab ich selten erlebt.

Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Danke an Matthias und http://www.mobil-service-chemnitz.de/

Edith: Für alle, die einen Xantia HDI mit Mittelschalldämpfer fahren und diesen tauschen wollen, achtet auf die Anschlüsse zwischen KAT und MSD. Es gab 2 verschiedene Versionen für die Modelle bis ORGA 8406.

Bei den oben genannten Links kriegt man in der Regel immer nur diesen

msdfalschlm6.jpg

angezeigt.

Der passte bei meinem HDI ORGA 8262 nicht.

Matthias hat mir dann diesen

msdrichtigla1.jpg

geschickt, der genau meinem alten entspricht.