Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich komme gerade von einer 300km Fahrt wo ich in eine Komplettsperre der Autobahn kam.

nach ca 20 min Stop and Go stieg mein Leerlauf immer hoeher, hat sich dann bei ca. 2500U/min eingependelt. Dies war dann weitere 30 min im Stau so.

Leider hat der CX ja keine Tempanzeige, er wurde zwar schon ordentlich warm, Luefter lief aber und ich glaube nicht das er zu heiss wurde.

Als es wieder weiterging war nach 5 min Fahrt der Lehrlauf wieder normal bei 800.

Was kann das sein, ich bin ratlos, wuerde das aber gerne abstellen.....hab Unmengen an Sprit verbraucht und laut wars ausserdem.....

Ansonsten lauft er ganz normal und der Verbruch ist im Rahmen.....

lg Hannes

Geschrieben

Hab auch nen 82er Athena, aber den Effekt habe ich noch nie festgestellt.

Er wird zwar ganz gern warm im Stau und der Lüfter spricht entsprechend oft an, aber das die Leerlaufdrehzahl sich ändert ist seltsam. Würde eher auf ein Zündungsproblem als auf Vergaserproblem tippen.

Vielleicht in Zusammenhang mit der höheren Motortemperatur.

Hättest mal im Stau testweise den Motor die eine oder andere Minute abstellen sollen und zu checken, ob nach der kurzen Abkühlung das Problem noch immer auftritt.

Elektronik kanns ja nun in dem Wagen nicht sein und ESP auch nicht... ;-)

Geschrieben

ich konnte den motor einmal fuer ca 5 min abstellen. da war es noch genauso.

zuendung hate ich auch schon im verdacht........hab auch im schiebebetrieb ein leichtes patschen im auspuff, trotz passendem zuendzeitpunkt.

werde mal den kontaktverteiler rausschmeissen und den kontaktlosen aus dem schlacht cx einbauen........obwohl ich ja kein freund von steuergeraeten bin...

Geschrieben

Jupp. Schätze auch, der Zuendverteiler ist der Punkt.

Falls Du den Fehler findest, sag mal Bescheid. Falls nicht sowieso auch...

Geschrieben

update:

nachdem ich heute alles umgebaut habe und leider feststellen musste das damit garnichts geht ( kein funke ) , vermute das steuergeraet hat das zeitliche gesegnet.

Nun ist der alte verteiler wieder drin und nach wie vor das selbe problem......sobald er heisser wird geht der lehrlauf massiv nach oben.

hat jemand ein 2,0l steuergeraet zufaelligerweise nutzlos rumliegen.-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...