Zum Inhalt springen

Bilder vom 1.09. von der francemobile

Empfohlene Beiträge

ACCM XM 3.0 V6 Exclusive
Geschrieben

Welches Auto hat denn den Concours gewonnen?

Geschrieben

Das sieht auf den Fotos so leer aus. Sind die Fotos außerhalb der Öffnungszeit entstanden? Uli

Geschrieben
Ich glaube die Messe stirbt langsam. Kaum Händler, wenig Besucher.

Schade. Ohne Renault, wäre die Halle leer.

Hier nachzulesen: Klick!

Gruß

Fred

Geschrieben

Tolle Bilder, Günter!

Konnte leider nicht, war in Minden auf der Hochzeit eines AK 400 Fahrers... :-)

LG Julian

Geschrieben

Roman hat den 7. platz gemacht? dann wird er wohl endlich den doppelwinkel an dem auto gerichtet haben. ;-)))))

ich konnte leider auch nicht kommen

grüße

felix

Geschrieben

Ich fand es wieder sehr nett. Viele Leute getroffen und interessante Autos, auch jenseits des Doppelwinkels, gesehen.

Irgendwie unverständlich, dass der Besucherstrom doch eher mäßig war. Keine 150 KM Luftlinie weiter ( Utrecht ) knubbelt es sich alljährlich nur so. Wie kann das ? Hätte die Messe zentral in D mehr Chancen oder wäre alles noch schlimmer, weil dann auch die Niederländer nicht mehr kommen ? Was tun ? Einstampfen ? Wäre schade drum....

Geschrieben

Ich habe folgende Zahlen von einem Aussteller gehört:

Einwohnerzahl NL: ca. 18 Mio / In Clubs organisierte Citroënisten: ca. 13.500

Einwohnerzahl D: ca. 84 Mio / In Clubs organisierte Citroënisten: ca. 7.500

Da wundert es doch nicht, dass in Utrecht richtig was los ist.

Geschrieben

Habe gestern noch bei Montélimar einen NL Lieferwagen gesehen, der einen Hänger mit einer DS transportiert hat. Die wissen halt was Stil ist. In D steht man halt eher auf BMW. Wer lichthupt kommt weiter.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Die Deutschen lassen sich scheinbar gern sagen, was gut ist und was schlecht. Und sie handeln danach.

Nach der Feinstaubklamotte etc. wunderts mich nicht, dass in D das Auto heute als Übelkeit auf Rädern angesehen wird. Merkt man ja auch schon hier im Forum, dass die Stimmung allgemein sehr mau ist...

Ich war nicht auf der Citro....... sorry, Francemobile, weil mir die Einschulung meiner Tochter etwas wichtiger war. ;)

Grüße,

Geschrieben

Trotz der geringen Besucherfrequenz konnte es zu intensiven Blickkontakten kommen:

dsblick2.jpg

Ich fürchte es stimmt: Nicht wir suchen uns die Objekte aus, sondern die uns.

Nein, ich habe kein Auto gekauft. Aber Felgen. Und ein Wischwasserpümpchen. Ob's für weitere Veranstaltungen reicht? Mal sehen. Und hoffen. Eigentlich ist's schön ...

Martin

Geschrieben

Die Veranstaltung hat sicher ihre Daseinsberechtigung - keine Frage.

Das es fast eine Citrorama nach altem Vorbild war, hat mich zwar nicht gestört, trotzdem wäre etwas mehr Zuspruch von den anderen Marken begrüßenswert gewesen.

Wo sind denn all' die anderen Franzosen-Fahrer? Sind die vielleicht nicht so Treffen-Verrückt wie wir Citroënisten?

...oder haben die Angst vor uns?

Man darf sich aber auch fragen, wo denn all' die Citroën-Fans waren. Allein hier im Forum sind über 16.000 Benutzer gemeldet. Wenn davon nur 4-5% gekommen wären, wäre der Parkplatz zu klein gewesen.

Geschrieben

Zitat:

"Die Deutschen lassen sich scheinbar gern sagen, was gut ist und was schlecht. Und sie handeln danach.

Nach der Feinstaubklamotte etc. wunderts mich nicht, dass in D das Auto heute als Übelkeit auf Rädern angesehen wird. Merkt man ja auch schon hier im Forum, dass die Stimmung allgemein sehr mau ist..."

Genau so isses. Wundert Euch also nicht... :-(

Kritikpunkt2:

Rheinberg liegt ja nun wirklich nicht gerade in der Mitte Deutschlands. So gern ich Herrn Meisen Glück bei seinen Unternehmungen wünsche - er sollte sich doch vielleicht mal Gedanken um bessere Erreichbarkeit machen! Wie weit ist Rheinberg zB. von München oder Magdeburg entfernt?!

Genau!

LG Julian

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Zitat:

"Die Deutschen lassen sich scheinbar gern sagen, was gut ist und was schlecht. Und sie handeln danach.

Nach der Feinstaubklamotte etc. wunderts mich nicht, dass in D das Auto heute als Übelkeit auf Rädern angesehen wird. Merkt man ja auch schon hier im Forum, dass die Stimmung allgemein sehr mau ist..."

Genau so isses. Wundert Euch also nicht... :-(

Kritikpunkt2:

Rheinberg liegt ja nun wirklich nicht gerade in der Mitte Deutschlands. So gern ich Herrn Meisen Glück bei seinen Unternehmungen wünsche - er sollte sich doch vielleicht mal Gedanken um bessere Erreichbarkeit machen! Wie weit ist Rheinberg zB. von München oder Magdeburg entfernt?!

Genau!

LG Julian

Meinst du das dann die Schnarchnase kommen?

Geschrieben

Essen ist nicht sehr weit entfernt und da fahren die Leute auch hin. Das ist also Blödsinn. Aber es war in Holland wohl Citroentechnisch auch was los, warum eben viele Nachbarn gefehlt haben.

Geschrieben

@ Magoo

Sehr unvorteilhaft aufgenommen. ;)

dall.gif

Geschrieben

Das Interesse ist ein Problem, aber nicht nur das der Besucher, sondern auch derjenige der Aussteller. Was hätte es mir als Xantia-Fahrer gebracht, dorthin zu fahren? Wenig bis gar nichts, Ersatzteile sind fast nicht zu finden.

Das Xantia-Treffen in Xanten wäre eine gute Verbindung gewesen, aber von hier aus nur in 2 Tagen machbar. Sonst hats keinen Wert. Leider hatte ich aber am Samstag keine Zeit (Job rief).

Gruss Holger