Zum Inhalt springen

citroenverrückt - und was sagt die bessere hälfte?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also das beschäftigt mich denn doch: ewig die diskussionen um meine autos (platz, zeit, geld, treffen, teile, wartung,etc) sie ist eingefleischte vw-fahrerin, möchte es zuverlässig - nicht lässig. ich bin zwar auch bei vw, aber wurde lhm-gestillt. ich habe in den jahren seit meiner diagnose (francophile-hypoidlepsie im vollbild) ihr nicht eine idee nahebringen können, diese autos auch nur mit dem ar... anzugucken. wenns wieder ein neues/altes sein soll (man kriegt ja nie genug solange es noch sprit gibt) würde ich mir diesen blick der oma wünschen, wenns wieder eine kugel eis mehr geworden ist (jaja, komme jetzt kein psychologe und mache transaktionsanalyse - ich kenne die krankheit und will nicht geheilt werden. in england leben viele ihren spleen aus - und das wesentlich gesünder!) was sagen denn eure partnerinnen (werden ja wohl überwiegend frauen sein) dazu? gruß martin

Geschrieben

Als ich meine kennenlernte war sie nur Italophil. 53er Topolino und moderner Cinquecento (1991)

Jetzt ist das Pizzataxi Schrott und das Alltagsauto eine 85er Ente. Vor den unrestauriert, patinierten Uraltenten auf den Citroentreffen, steht sie immer ganz besonders lange davor.

Geschrieben

Hi,

Also, meine Frau unterstützt mich ganz gut. Ich bin auch Italo-Fan, früher Alfa ohne Ende, nun aber eher Lancia, denn die sind um Welten besser, was die Verarbeitung angeht. Nun bin ich extrem Frankophil, hab 2 R 16(Weltklasse), 404, Rodeo und meinen 3ten BX, Meine Frau!!!!!!!!!!!hat die DS gekauft(Eigentlich suchten wir Eine in F. für einen Bekannten. "Warum nehmen wir Sie(DS) nicht?" und wir haben auch seit ca 4 Wochen einen C6. Letzten Samstag waren wir zusammen auf der Francemobile.

Also ich bin schon gut unterstützt, meine Frau kennt sich mit Mechanique(mach ich halt) nicht aus, weiß aber wohl, was schön ist und Sie liebt La France.Und Sie hält meine cholerischen Anfälle aus, wenn es beim Schrauben mal nicht so klappt.Ich gebe meiner Frau da schon ne 2+.Auch mein Sohn( 7 Jahre) fährt schon voll auf Oldies ab und Kinder an sich, lieben die Hydraulik von Citroen. Mann, das Auto fährt ja hoch und runter, ist ja klasse, da ist das Alter schnell vergessen. Ist für Kidis ja mal etwas Anderes.

Grüße

Geschrieben

Is ganz einfach ich mache mit meinem Geld sowíeso was ich will und wenn ich 20 CX im Paket kaufe hat das meine LAG nicht zu interessieren.

Im Zweifelsfalle würde ich mich eh für mein Hobby entscheiden, das muß man gleich Klar machen, ist zwar hart funktioniert auf lange Sicht aber Problemlos.

Ich halte mich dafür auch aus Ihrem Krams komplett raus.

Natürlich brauche ich Ihr auch nichts von meinem "wunderbaren" C6 vorzuschwärmen.

Was zur Folge hat das sie niemals einen Citroen kaufen würde.

Geschrieben

...und die Meinige fährt höchst ungern im CX: "weil der riecht innen nach altem Auto!" Na und?

Geschrieben

Ganz einfach, "Sie" kümmert sich nicht um Autos, ich nicht um Pferde.

Geschrieben

Naja, gelassen meistens. Aber wenn mal wieder was kaputt ist, wird immer diskutiert. Muss das wirklich gemacht werden, kann man das nicht kleben ( gerne mit Klebeband ), braucht man das Teil etc.

Ansonsten ist sie wohl genauso Citroenisch veranlagt wie ich. Immerhin fährt sie den Xantia. ;)

Gruß,

Arne

Geschrieben

trauriges Thema.......falsche Partnerin - unter diesem Aspekt.

Sie hat nicht nur eine ausgeprägte Aversion gegen den GS (wobei die Gründe dafür tagesaktuell variieren, mal isser zu alt, mal klappert er zu viel (was er definitiv nicht tut ), mal weil er keine airbags hat dann sind mal wieder die alten Gurte bestimmt gar nicht sicher....), nein, das Desinteresse an Autos ganz allgemein ist - für mich - eigentlich gar nicht nachvollziehbar. Ihren Clio behauptet sie zwar zu mögen, aber trotzdem sieht das Auto kurz nach jeder Reinigung wieder aus wie Sau......

Aber ich halte es wie CX-ROW, 's geht sie einfach nichts an, und wenn wir gemeinsam unterwegs sind und sie mault rum, weil ich wieder GS fahren will, biete ich ihr grundsätzlich ganz generös an, daß sie auch zuhause bleiben kann, daraufhin akzeptiert sie meist den GS und erzählt mir unterwegs dann im 5 Minutentakt wie schön die Fahrt doch im Xantia hätte sein können - wenigstens mit dem hat sie ihren Frieden gemacht.

Geschrieben
Solange du kein schlaues Auto kaufst, lerne ich nicht Autofahren!

Ansonsten hat sie sich mit meiner Marotte nicht schlecht angefreundet und erkennt inzwischen auch, daß es mit einem anderen Auto diesen Sommer in der Toscana auf den Naturstraßen nur bedingt vergnüglich gewesen wäre. Wenn aber grad mal wieder teure Reparaturen oder Schrauberwochenenden anstehen, ist sie naturgemäß weniger begeistert.

Kürzlich hatte ich mal (wirklich nur rein hypothetisch) von einem Verkauf / Ersatz des GS geredet, was mit einem empörten "der kommt sicher nicht weg!" quittiert wurde. Hätte ich echt nicht erwartet.

Geschrieben

Ich habe es heute schon mal zitiert aus: www.frau-am-steuer.de

Aber Frauen als Beifahrer sind ein Thema für sich: Sie können keine Karten lesen und sind im Auto zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.

Meine kann zwar nicht selber schrauben und auch nicht Karte lesen, aber ist sonst auch an Oldtimern interessiert.

Wenn man sich intensiv mit so einem Hobby beschäftigt hilft auf Dauer nur, daß die Frau sich dafür interessiert. Alles andere geht schief, es sei denn die Frau unterwirft sich klassisch dem Patriarchat. D.h. wenn der Mann bestimmt daß man jetzt mit dem alten Auto fährt, dann hat sie das zu erdulden, mitzufahren und zu schweigen. Leider in der heutigen Zeit kaum noch durchführbar. ;)

Es klappt nicht einmal daß die Frau ein anderes Hobby hat. Denn Frauen betrachten die Hobby und Interessen der Männer grundsätzlich mit Eifersucht.

Eine Pferdeliebhaberin wird Euch zum Pferdesport bekehren wollen, aber sich nie im Gegenzug für die doofen Autos interessieren. Und wer sich nicht bekehren läßt, wird dann mit dem Reitlehrer betrogen oder gleich senetwegen verlassen.

Das Problem ist nur, daß Oldtimerbegeisterte Frauen ziemlich selten sind und eigentlich für viel Geld hier auf dem Markt gehandelt werden müßten.

Ich wüßte übrigens noch zwei die Solo sind. Die eine hat einen Käfer und die andere einen 56er Chevy Bel Air. Sehen beide auch recht gut aus.

Geschrieben

Ich wüßte übrigens noch zwei die Solo sind. Die eine hat einen Käfer und die andere einen 56er Chevy Bel Air. Sehen beide auch recht gut aus.

Preis, Standort, Bilder??? ;-)))

Geschrieben

ich widerspreche Sense hier mal.......es ist m.M. keineswegs notwendig in einer Beziehung, die Hobbies zu teilen, es geht durchaus auch so.

Richtig ist der Punkt Eifersucht; das Thema kenne ich auch;

Irgendwann mal hatten wir eine Diskussion, die darin gipfelte, daß ich sagte bevor ich dieses Hobby aufgebe werden wir uns wohl trennen. Das wurde dann sinngemäss damit kommentiert.....so so, Deine Autos sind Dir also wichtiger als ich ?

Es hat Jahre gedauert, bis sie kapiert hat, daß es um was ganz anderes geht.......

Geschrieben

Meine kann zwar nicht selber schrauben und auch nicht Karte lesen, aber ist sonst auch an Oldtimern interessiert.

So alt hätte ich Dich gar nicht geschätzt.

Geschrieben

Meiner LAG wird hinten im CX immer schlecht, weil er so schaukelt. Eifersucht ist auch im Spiel seit ich sie in der Stadt mal ans Steuer lies: In panischer Angst um das Auto saß ich neben ihr. Nach 5 Minuten hab ich sie anhalten lassen und bin völlig entnervt wieder selbst gefahren ...

Ansonsten hat sie akzeptiert, dass ich noch eine Andere habe. Letztens hab ich ihr einen GS gezeigt, da wollte sie sogar, dass ich ihr so einen kaufe...

Geschrieben

Ich glaub mein Freund hat sich langsam damit abgefunden, ab und zu kommt zwar noch so nen "Opel is besser" Spruch. Aber das halt nur noch ab und zu xD

Er wird halt immer hier bei uns zuhause mit Cit konfrontiert (großes ZX Poster über der Couch, Modellautos) oder auf der Arbeit (Cit Werkstatt) xD

Und mein Auto mag er auch xD fährt halt gern als BEIFAHRER!! mit (was anderes kommt auch gar nicht in die tüte)

greetZ

Christine

Geschrieben

Ich glaube, ich habe in diesem Forum schon mal mein Geheimnis einer glücklichen Ehe beschrieben:

Für jedes Auto, das ich kaufe, darf sich meine Frau drei Paar Schuhe zulegen.

Torsten

Geschrieben
..wobei die Gründe dafür tagesaktuell variieren...

Moin,

ist es nicht dem System "Frau" immanent, dass alle Gründe für oder gegen etwas tagesaktuell variieren, keine Kontinuität zu erkennen ist und man(n) stets mit Neuem, bisweilen völlig Überraschendem, quasi wie der Blitz aus heiterem Himmel, konfrontiert wird ;-)?

Geschrieben

Meinen LAG habe ich ja unterdessen zum Teil mit meinem Autowahn angesteckt.......leider.....es sind nun auch schon 3, aber keine Cits( und ich muss es reparieren)

Allerdings duerfen alte Autos nicht verbeult sein und muessen einen glaenzenden Lack haben.

Deswegen ist mein CX ok, der GSA wurde zum Hassobjekt auserkoren worden, besonders wenn er etwas qualmt und nach Sprit stinkt.....

Einerseits ist es ok wenn man dieselben "Hobbies" hat, andererseits gehen mir nun 50% meiner Lager- und SChraubkapazitaeten fuer meine Blechspielzeuge ab.

Zudem die Diskussion mit was man, und vor allem wer fahren darf gelegentlich ausartet.-)

Hannes

Geschrieben

moin

also anfangs konnte meine Freundin GAR nichts mit Autos anfangen, ihre Leidenschaft liegt mehr beim Fußball. Aber mit der Zeit, und nach dem Jahrestreffen in Marburg hat sie auch des Citroenfieber gefangen, und sie will auch mal mitgehen auf ein Autorennen. In Sachen Citroen ist sie ganz vernarrt in die DS, und hätte auch nichts dagegen wenn ich mir mal eine hole.Oder wenn ich mir ne Ente hole um sie zum Cabrio umzubauen *g* und ne Charleston um sie original zu erhalten :-)

Also Ich bin zufrieden mit meiner (freundin) und kann mich net beklagen, während meine Ex zu meinem BX Break meinte: " Ihhhhh der sieht hässlich aus!" ????????????? freut sich meine jetzige jedes Mal im BX zu fahren *g*

Naja noch was positives von meiner Freundin, sie hat sich auch hier im Forum registriert *g*

Grüße

Heiko

PS: Achja noch was gutes: Meine Freundin darf kein Auto fahren wegen ihrer Sehbehinderung *g* also kommt bei uns nie die Frage auf wer fährt ;-)

Geschrieben
PS: Achja noch was gutes: Meine Freundin darf kein Auto fahren wegen ihrer Sehbehinderung *g* also kommt bei uns nie die Frage auf wer fährt ;-)

Moin Heiko,

na, ich weiß nicht recht, ob eine Sehbehinderung wirklich was Gutes oder gar zum Lachen (wg. *g*) ist...

Geschrieben

pf... pseicko, ich mach die Sehbehinderung irgendwie weg und Führerschein dann haste nen problem!!!*g*

nee also was er schreibt stimmt. Ich hab zwar im grunde keine Ahnung und dadurch, dass ich nie fahren kann auch keinen Bezug aber naja, wenn halt die ganze Familie so verrückt nach Autos ist (also Pseickos Familie) dann kommt das irgendwie so mit. Und Cit hat ja schon nen paar schöne Modelle. Wobei ich mich da lieber auf die alten konzentriere. die neuen sind mir zu... rund? naja das ist die DS auch aber irgendwie ...naja aufjedenfall nicht mein fall:-)

Aber finde es ja schon schlimm wie manche hier über ihre Frauen reden. Sind die so schlimm oder liegts an euch Männern???

Zum Thema gleiches Hobby, braucht man nicht am mit kompletten desinteresse wirds sicher schwierig. Ich finde man sollte sich zumindest seinem Partner zuliebe ein wenig damit beschäftigen bevor man das Ganze von vorne herein ablehnt. Vielleicht interessierts am Ende ja doch;-)

@menrathu: Och Wenn man damit aufwächst kann man in gewissen situationen drüber lachen. Keine Angst, das passt schon;-)

Gruß

FlinZ

Geschrieben

@menrathu

sie istr ja net vollblind sie sieht halt nur net soo gut wie wir "normal sehenden" obwohl sie mich überrascht wie sie sich im dunkeln zurecht findet da hat sie mich Probe halber ma in nem für sie fremden Wald geführt und hat selbst Wurzeln auf dem Boden gesehen. Und das *g* war mehr darauf bezogen das ich net so offensichtlich sagen muss das ich sie net fahren lasse würde mit meinem auto ;-)

Kam vllt etwas falsch rüber

Heiko

Geschrieben
Vor den unrestauriert, patinierten Uraltenten auf den Citroentreffen, steht sie immer ganz besonders lange davor.

...OMMA??

Also, in einer Partnerschaft ist es meines erachtens schon schöner, wenn der Partner/rin auch das Hobby toleriert, oder sogar mitträgt. Das erspart viele Reibereien. Ich brauche das nicht unbedingt, aber Diskussionen über die Anschafftung notwendiger Ersatzteile kenne ich auch. wir haben es dann immer so gemacht, daß wichtige Dinge von beiden bezahlt wurden und wenn ich meinte, daß es unbedingt Geierschnäbel an der Ente bräuchte, dann durfte ich die alleine bezahlen, was okay war.

Eigentlich war die Ente ein bisschen wie unser Kind, haha - genauso teuer mit Sicherheit!

Gruß,

Cat.

Geschrieben

hallo

ja so ist es auch bei mir und meiner freundin. Mein BX ist auch irgendwie unser beider Schatz oder Kind, wie man es nimmt *g* Aber dran schrauben tue nur ich bzw ich versuchs :-D

grüße

Heiko

Geschrieben

Na ja...

Meine bessere Hälfte teilt das Auto-Hobby schon sehr gut und ist auch den Doppelwinkeln sehr zugetan. Sie ist aber eigentlich die Vernünftigere von uns beiden.

Wir haben vor 3 Jahren eine restaurierungsbedürftige, aber fahrbereit D-Super gekauft. Der Kollege, die das Ding eigentlich restaurieren sollte hat es aber geschafft, es zu transformieren. Von einem fahrbereiten Auto zu einem Teileträger.

Nun zog ich letzte Woche los und wollte mich mal schlau machen, ob da noch was zu retten ist.

Natürlich wurde mir prompt eine ID angeboten, die mir gut gefällt. Das Dumme ist, ich wollte eigentlich vor der Aufarbeitung oder einem Neukauf eine meiner Wohnungen verkaufen.

Da stand ich nun...nicht genug Geld, ein schönes Auto und Ratlosigkeit.

Meine Freundin könnte das Geld locker machen. Nun hat sie ein Problem: "Wir wollten doch erst die Wohnung verkaufen. Warum so übereilt?"

In dem Zug zeigte sie mir aber einen schönen GS für deutlich weniger Geld: "Wie wäre es denn erstmal mit dem? Der ist doch auch hübsch und kostet viel weniger."

Nun gut...beide Autos standen in der gleichen Werft. Also fuhren wir heute mal gemeinsam dort hin. Angucken wollte sie die ID auf jeden Fall. Der GS war aber schon weg.

Sie hat aber die ID gesehen und sich dabei auch noch als bessere Verhandlungsstrategin erwiesen als ich es bin ;) .

Ende vom Lied: Nun ist sie am grübeln.

Kurz: Meine Freundin ist wahrscheinlich genauso verrückt nach den Viechern wie ich, aber sie achtet zu unserem Glück wesentlich stärker darauf, ob es passt. Stimme der Vernunft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...