Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Probleme die es bisher mit meinem C6 (EZ 03/07) wurde ja hier schon hinlänglich beschrieben.

Nun gut, nach dem Horror der ständigen Werkstattaufenthalten mit anschleißendem Motortausch war er nun schon mehrfach wieder in der Werkstatt. Bemängelt habe ich u.a das Headup Dispaly das matt geworden war, das Automatikgtriebe und das Fahrwerk das seit dem Motorwechsel definitiv nicht i.O. ist.

Das Fahrzeug bekam bei der letzten Rekl ein Fahrwerksupdate mit dem Erfolg dass der eigentliche Fehler noch da ist, der Bock aber Bretthart läuft.

Der Fehler ist extrem starke Wanckbewegungen im Fahrbetrieb (Kippen um die Längsachse). Jeder der mitfährt sagt mir sofort dass hier wohl irgendetwas nicht stimmt und das es ein unangenehmes Mitfahren ist. Zudem sinkt die Kiste über Nacht auf der Vorderachse komplett ab. Die Werkstatt sagt nur , es sind keine Fehler abgelegt alles o.k.. Dummerweise wird der C6 von Werkstattaufenthalt zu Werksatattaufenthalt schlechter.

Und jetzt hat er auch noch eine Ölleckage vorne rechts am Motor.

Nun hat er es geschafft, er geht 2x innerhalb einer Woche zum Händler, Erflog verspreche ich mir mittlerweile nicht mehr, schade eigentlich war das mal mein Traumauto.

Das Auto ist jetzt genau 1/2 Jahr alt hat 10tkm runter, benutzen muß ich immer meinen CX/XM weil Leihwagen ja nicht zur Verfügung stehen.

Geschrieben

wandeln!

(analog zu CX und XM wo immer "schlachten" empfohlen wird)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

na wenn da nix im fehlerspeicher ist, dann ist der wagen auch ok.

:-))))))))))))))

hypochonder !

genau - wandel den.

Geschrieben

Hallo,

das Absinken über Nacht deuten auf undichte Federbeine hin. Die haben dann auch weniger Dämpfung. Das ist bei den Kayaba Teilen gar nicht so selten.

Gegenüber dem XM hat der C6 deutlich weniger Wankbewegungen. Ich habe hier in Augsburg die eine oder andere Stelle, um das zu prüfen und da geht der C6 sehr sauber durch. Da hat sich der XM mit Comfortkugeln richtig geschüttelt wie ein nasser Hund. Ich habe allerdings auch das normale Hydractive 3+ mit nur zwei Abstimmungen und nicht die V6 Variante mit stufenlos variabler Dämpfung. Mein Heck bleibt auch schön ruhig...

Gernot

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Wechsel vor allem die Werkstatt! Laß einen Werksingeneur kommen!

Geschrieben

Mein XM und CX und der DS laufen auf den Landstraßen dieser Region anstandslos wie fliegende Teppiche.

Da wankt nichts. Beim C6 muß man schon Angst haben dass die Köpfe der Passagiere bei dem geschüttel zusammenstoßen.

Vor allen Dingen jeder der mitfährt oder selbst fährt sagt: Da stimmt was nicht

Wie schon erwähnt das war vor Motorwechsel nicht der Fall.

Für alle die es noch nicht wissen, is der 2.7HDI

Geschrieben

Das ist wirklich ärgerlich, aber ich verstehe nicht, dass nach dem ganzen Theater immer noch die selbe Werkstatt Hand anlegt (anlegen darf) oder Du nicht härtere Maßnahmen durchziehst: Wandeln, an CITROEN wenden, notfalls öffentlich?!

Geschrieben

Zum Kuckuck nochmal!! gebetsmühlenhaftes WANDELN, WANDELN, WANDELN, WANDELN, WANDELN, ..............

Geschrieben

Wende dich an Cit Deutschland. Und wenn die nichts davon wissen wollen an Autobild (unter der Rubrik meine Autobild den Kummerkasten auswählen).

Das kann doch nicht wahr sein.

Mein Händler streitet ja auch jeden Fehler an meinem C4 ab. Kategorisch. Cit Deutschland glaubt nur dem Händler und nicht dem Kunden. Alles in allem war der C4 mein letzter Citroen. Die beiden CXse werde ich vorerst behalten. Aber der nächste Neue kommt von einem anderen Hersteller.

Kopf hoch. Und Glück auf!

Geschrieben

Hallo,

noch ein kleiner Wink am Rande: Wenn die Federzylinder undicht sind, muß das Hydraulikaggregat deutlich mehr arbeiten als üblich und kann überhitzen, in Extremfällen in Brand geraten. Das hat es beim C5 vereinzelt schon gegeben.

Gernot

Geschrieben

Schaut wirklich so aus als wenn deine Werkstatt das Auto immer mehr kaputt repariert.

Versuch das doch endlich mit dem wandeln oder nimm dir nen Anwalt.

Das gibt doch in deiner Gegend bestimmt noch andere Händler die wirklich gewillt sind dir zu helfen. weiss nicht ob das was bringt sich an Cit zu wenden, nen Versuch wärs doch wert. laut meinem Händler gibt es auch einen Gebietsvertreter von Cit der sich um die Händler kümmert. vielleicht müsstes du mit dem mal nen Termin machen.

Wäre ja schön wenn wir in Zukunft mal was positives von dir und deinem C6 hören würden.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Da braucht man doch weder 'nen Anwalt, noch die A***blöd!

Ich wette, daß man im Netz zig Seiten findet mit Musterformulierungen für die wiederholte Aufforderung zur Mängelbeseitigung unter Fristsetzung mit gleichzeitiger Androhung/Wunschäußerung bzgl. Wandlung.

Das ganze per Einschreiben an den Händler und Du wirst einen neuen C6 bekommen, das Image von Cit ist gerettet (und wir haben unsere Ruhe ;))!

Im Ernst, so schwierig kann das nicht sein. Der Händler wird schon aufwachen, wenn Du in juristisch stichhaltigen Formulierungen Deine berechtigten Ansprüche stellst!

>>Jürgen

Geschrieben

Da schließe ich mich an :-) Und Du bist dann endlich auch zufrieden und kannst das (eigentlich) tolle Auto genießen!!! Verstehe sowieso nicht, warum das nicht schon längst passiert ist.

Geschrieben
Du meinst er könnte auch noch feuer fangen, oh oh

gut versichert ? Dann wär das vielleicht das Beste :-)

als Anhänger der Marke und als grosser Fan des C6 bin ich etwas traurig über Deine Berichte, scheint ja so was wie die Zusammenfassung all dessen zu sein, was ich mit inkompetenten und unwilligen Händlern schon erlebt habe.

Meine Neigung Citroën zu fahren hat das bislang noch nicht beeinträchtigt, auf die "Hilfe" der Markenwerkstätten verzichte ich aber seit nunmehr 3,5 Jahren ohne 'rückfällig' zu werden, vieles mach ich selbst und wenn ich mal nicht weiter weiß wende ich mich vertrauensvoll an einen Premio Reifendienst, bei dem ein KFZ meister arbeitet, der den Citroën nicht als Belastung sondern eher als Herrausforderung sieht.

Mitmeinem letzten Citroën Neuwagen hatte ich auch genug Ärger, daß ich meinen Nächsten - falls ich überhaupt je wieder einen Neuwagen kaufe - vom Grauimporteur hole und einfach hoffe, daß er 2 Jahre lang so läuft, wie ich es von einem Neuwagen eigentlich erwarte.........

Geschrieben

Aus Ratlos wurde Überrascht, so kann man das wohl sagen.

Nun gut heute die 2. Rep. in dieser Woche für den C6, hin zum Händler Ölverlust und hartes Fahrwerk bemängelt (starken Wanken hat er seit Motorenwechsel), vom Meister sich anhören müssen, der gehört so hart, kein Fehler im Speicher, bin zu kritisch, Fahrwerk ok. Ich dachte nur der Spuk scheint kein Ende zu nehmen.

Gut heute Abend Anruf vom Händler, Auto ist OK, Aha, Tja war die Kurbelwellenentlüftung nicht fest schon hat er Öl getropft; Klappern von der Vorderachse: Splinte der Antriebswellen lose und zu guter letzt das Fahrwerk: da stand der Lenkradwinkelsenor bei Geradeausfahrt auf vollanschlag.

Auf dem Nachhauseweg hab ich erst mal angehalten und aufs Kennzeichen geschauht, ob die mir nicht versehntlich einen anderen Wagen gegeben haben, nee war er der alte, aber fuhr wie damals bei Neuauslieferung. Jetzt bin ich platt und sprachlos wie geil der doch fährt und schweben tut er auch. Da haben die doch beim Motorwechsel meinen ganzen Wagen vermurgst, jetzt 6000km und 5 Werkstattbesuche später scheint er wieder der alte zu sein.

Ich hoffe ich muß da so schnell nicht wieder hin und werde Eure Nerven in Punkto C6 nicht weiter strapazieren müssen.

Geschrieben

"Die" lesen vielleicht doch manchmal hier mit. (?)

Weiterhin viel Glück

Herbert

Geschrieben

Das kling ja fast nach Hollywood. :-)

Zum Glück mit "Happy End".

Ich wünsch es dir ...

Geschrieben
...Jetzt bin ich platt und sprachlos wie geil der doch fährt und schweben tut er auch. Da haben die doch beim Motorwechsel meinen ganzen Wagen vermurgst, jetzt 6000km und 5 Werkstattbesuche später scheint er wieder der alte zu sein...

Hallo,

das wollen wir nicht hoffen, denn der hatte einen Lagerschaden. Schön aber, daß Du dem C6 Fahrwerk noch etwas abgewinnen kannnst. Was ist aus "Er sinkt auf der Vorderachse über Nacht ab" geworden?

Gernot

Geschrieben

Jaaaaaaaaaaa. Daumendrücken hat wohl doch geholfen. du hast ja auch eines der tollsten Autos die es gibt. wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das es so bleibt.

Und tritt das nächste Mal dem Werkstattmeister in den A.... wenn er dir sagt der gehört so. Also viel Spass mit deinem C6.

Geschrieben

Würde bei so einem Wagen trotzdem bei der nächsten Gelegenheit auf Wandlung bestehen, denn:

Hatte in der Zeit von 1987 bis 1995 zwei CX GTI Turbo. Der erste war IMMER kaputt, und immer was Neues, der zweite hatte absolut niemals nix!

Daraus schließe ich, daß gewisse Autos stigmatisiert sind und ich glaube fest an Montagsautos. Damit wird man einfach nicht froh. Da kann dran rumgeschraubt werden wie man will, dann geht danach das nächste Teil kaputt.

Das klingt so nach Esoterikgesülze, spiegelt aber meine Erfahrung wider.

Geschrieben

Hallo,

das wollen wir nicht hoffen, denn der hatte einen Lagerschaden. Schön aber, daß Du dem C6 Fahrwerk noch etwas abgewinnen kannnst. Was ist aus "Er sinkt auf der Vorderachse über Nacht ab" geworden?

Gernot

Geschrieben

na endlich

bin auch froh ;-))

gruß uwe

Geschrieben

Hallo,

endlich wurde das Ding an der richtigen Stelle gestreichelt. Es gibt wohl doch C6 - Flüsterer unter den Citroën Mechanikern.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...