Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachfrage, ist das richtig schwarz oder dieses antrazit-"grau" ?

Gast Michael_Werth
Geschrieben
P.S.: welche Beule?? - Willst uns wohl neidisch machen...

Diese hier:

p1050431bq9.th.jpg

Mit einem neuen Kotflügel, der in der richtigen Farbe lackiert ist, oder wird, ist das Problem aber auch behoben.

Sind die Kotflügel beim XM eigentlich verschraubt oder zusätzlich noch geklebt?

Michael, das Auto ist aber noch nicht geputzt und das neue hintere Nummernschild hängt bereits ein wenig schief! ;) ;)

Was Du so alles siehst? ;)

Aber richtig, noch ist er so, wie ich ihn übernommen habe. Ich muß mir erstmal aus dem Lederzentrum einen guten Lederreiniger besorgen. Denn die Winterreifen hat man einfach so auf die Rückbank gelegt. Bremsstaub macht sich nicht gut auf beigem Leder :(

Viel Spass damit, noch edler fände ich höchstens mauritiusblau mit beigem Leder!

>>Jürgen

Danke!

Ich bin ja ein echter Fan der Farbkombination Cassis/Cassis, also Lack und Leder in Cassis, wie es das beim CX gab. Und dem steht das richtig gut!

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Falsch Jürgen

SCHWARZ

Xm_Black (3).jpg

Xm_Black.jpg

Wieso hast Du mir den nicht angeboten, Pit? icon10.gif

Gast Michael_Werth
Geschrieben
@ pit

echt edel die Kombination !!!

Aber! die haben alle kein Echtholz mehr, so wie das aussieht, oder??

Es sieht für mich auf alle Fälle ziemlich nach Plastik aus.

Fast bin ich geneigt zu sagen, "zum Glück", da so die Ressourcen des Regenwaldes durch das Abholzen von Edelhölzern geschont werden.

Aber ob eines Motors in diesem Wagen, der locker 11l/100km verbraucht, wäre das doch etwas vermessen. ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Denn die Winterreifen hat man einfach so auf die Rückbank gelegt. Bremsstaub macht sich nicht gut auf beigem Leder

was sind das denn für bekloppte gewesen ?

Geschrieben

Oh,oh das ist übel. Das geht nie wieder raus. Nicht der Bremsstaub, sondern die Reifen sind das Problem. Die gasen oder schwitzen und hinterlassen auf ewig sichtbare Spuren. War in meinem XM auch, da aber auf schwarzem Leder und nur beim richtigen Licht zu sehen. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir keine Spuren zu sehn sein mögen.

Thilo

Geschrieben

Der Preis ist schlicht eine Beleidigung für das Auto, egal wie sich die Quersumme errechnet.

Fazit: Wir werden unseren XM so lange fahren, bis sich daran kein Rad mehr dreht.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, der sieht auf den Bildern wirklich klasse aus.

Gruß

balu1

Geschrieben

@ Lonnegan tiefstes Schwarz nix grau oder anthrazit

@ Michael die Quersumme is deutlich höher, da TOP Zustand nix Dellen oder Kratzer,Leder wie NEU,Zahnriemen,Rippenriemen,Wasserpumpe und Auspuff ab Kat NEU

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Der Preis ist schlicht eine Beleidigung für das Auto, egal wie sich die Quersumme errechnet.

Du hast Recht: € 2000,- sind eigentlich zu wenig für den Wagen.

ABER: Er wurde Wochenlang für € 2250,- feil geboten und niemand hat sich lt. Aussage des Anbieters gemeldet. Als er dann auf € 2099,- runter ging, hat sich wenigstens einer neben mir gemeldet. Dieser hatte sich den Wagen zwei Tage vor mir angesehen und nicht genommen, weil das Leder zu viele "Narben" und Dellen hatte. Da kann ich nur den Kopf ob dieses Preises schütteln.

Du mußt aber bedenken, daß noch einiges an Geld in den Wagen gesteckt werden muß: Neben dem teuersten Punkt des Zahnriemens ist da noch die Lackierung eines neuen Kotflügels und das wieder herrichten des BC und des rechten Fensterhebers. Von einer vernünftigen Innen- und Außenreinigung, die auch nochmal um die € 150,- kostet, wollen wir mal gar nicht erst reden. Alleine Kotflügel und Zahnriemen werden mich wohl knappe € 1000,- kosten.

Den Rest kann ich selber machen, so daß mich der Wagen eigentlich € 3000,- gekostet hat, was schon näher in den Bereich des Marktwertes kommt. Der Händler EK für diesen Wagen liegt lt. DAT übrigens bei ca. € 3900,-.

Jemand, der auf die komplette Hilfe einer Werkstatt angewiesen ist, würde der Wagen locker € 4000,- bis € 5000,- im Endpreis kosten. Und das ist dann schon wieder zu viel.

@ Michael die Quersumme is deutlich höher, da TOP Zustand nix Dellen oder Kratzer,Leder wie NEU,Zahnriemen,Rippenriemen,Wasserpumpe und Auspuff ab Kat NEU

Das denke ich mir auch. ;) Wenn ich den Zahnriemen und den Kotflügel fertig habe, sollen wir dann tauschen? icon10.gif

Geschrieben

Moin Michael,

meld dich mal bei mir wegen des Bordcomputers wenns nicht nur die Sicherung ist. Ich habe die Originalschaltpläne für den Y4 da (beide Ordner) und auch ne Halle zum schrauben ;-)) Und mitm Fensterheber könnte ich dir auch helfen....

LG Christian

ACCM Norbert Zölch
Geschrieben
So, hier wie versprochen die besseren Bilder. Geschossen auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle mit ganz frischen Schildern ;)

Das Fahren mit der Kiste macht richtig Spaß! Sowohl langsames Dahingleiten, als auch mal ein paar Audis jagen ;)

Hallo Michael - einfach nur GRATULATION

ich vermisse meine XM´s - allerdings haben diese ja auch eine großen Durst - fall´s du genug KM fährst, lohnt sich der Umbau ja auf LPG - viel Spaß mit deinem Geschoss und allzeit unfallfreie Fahrt

Geschrieben

Hi Michael - Auch von mir Glückwunsch!!!

Sieht gut aus, mein Neid hält sich aber trotzdem in Grenzen, da seid einem Tag stolzer Besitzer eines XM, Turbo CTs.