Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

Der BC von meinem neuen XM Y4 hat leider keine Funktion. Das Ding bleibt einfach schwarz. Die Sicherungen sind ok.

Hat jemand eine Idee? Oder ist da einfach nur die Birne hin? Hat der überhaupt eine Birne als Hintergrundbeleuchtung?

Danke!

Geschrieben

Birnen ja 2St. Schalterreihe ausbauen hinter der rechten Blindkappe is eine Schraube,Blende für Lüfterdüsenbetätigung in der Mitte rausnehmen alle anderen Schrauben rausnehmen.2 Schrauben befinden sich noch im Lenkradausschnitt hinter Schiebedeckelchen rechts und links.Sind die normalen Glassockellämpchen.

Hoffe hilft Dir, siehe auch Citdoks

Gruß Pit

Geschrieben

Der hat sogar 2 Lampen als Hintergrundbeleuchtung, war die Batt. ab mußte erst mal mit einem Kugelschreiber einen die Schalter drücken sonst leuchtet alles.

Blende am Cockpit muß dazu raus, is nicht schwer, ähnlich wie beim Klartexdisplay das du dann gleich mitmachen solltest da eh alles abgebaut ist.

Ich glaube Citdoks hat ne Montageanleitung, ein kleiner Tip hier geht nichts mit gewalt, dann geht nur alles kaputt.

Schalter müssen raus, Klimapboard muß raus (is nur gesteckt) usw, dann die Torx'se drumherum dann geht eigentlich raus.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hi, Pit!

Ahja, dann sind wohl die Birnen hin.

Die Anleitung bei den Citdoks habe ich mir schon ausgedruckt. Jetzt muß es nur noch aufhören zu regnen ;)

DANKE!

Gast Michael_Werth
Geschrieben
ähnlich wie beim Klartexdisplay das du dann gleich mitmachen solltest da eh alles abgebaut ist.

Jo, das Display zieht nämlich auch schon Fäden ;)

Dann warte ich mal auf besseres Wetter und starte kleine Cockpitdemontage. Beim BX ging das irgendwie einfacher ;)

Geschrieben

Ach Michael das ist doch noch Pille Palle gegen andere Dinge ausserdem musst mit keiner Tachowelle kämpfen selbst wenn die ganzen Armaturen raus nimmst is auch ein Vorteil.

Für den Klartextanzeige kann ich nur den Leitgummi aus Eblöd empfehlen damit is dauerhaft Ruhe kost zwar etwas funktioniert aber prächtig.

Geschrieben
ähnlich wie beim Klartexdisplay das du dann gleich mitmachen solltest da eh alles abgebaut ist.

Jo, das Display zieht nämlich auch schon Fäden ;)

Dann warte ich mal auf besseres Wetter und starte kleine Cockpitdemontage. Beim BX ging das irgendwie einfacher ;)

Das stimmt, hab ja auch noch einen kleinen BX, aber der XM ist wenn alles richtig arbeitet ein supergeiles auto, glaub mir. Da blickt man auf das andere was da so im Straßenverkehr kreucht un fleucht nur herab (bis auf DS und CX natürlich).

Würde an deiner Stelle auf gleich die Hydractivkugeln vorne und hinten und den Speicher austauschen, die 4 Radseitigen hat er scheinbar ja schon neu, dann is fleigender Teppich angesagt bei optimalem Fahrspaß

Geschrieben

Muß ja ein supertolles Gefühl sein, auf alles herabzublicken, was da so im Sraßenverkehr kreucht und fleucht... Klar: bis auf DS und CX natürlich.

Das Dir das so wichtig ist & Du das hier auch noch so völlig unreflektiert zum Besten gibts - ey ich glaubs ja nicht!!!

By the way:

Es gibt auch so einige Leute, die auf die "Looser" herabschauen, die sich abgeschriebene Luxuslimousinen erst dann leisten können, wenn sie ein gewisses Alter respektive Preisneveau erreicht haben...

Mensch, wir sind doch hier im Citroen-Forum! Geht es da nicht auch um andere Werte?!

So, nun schimpft mal!

Julian

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ignorier den Troll einfach.

Julian hat in seinem Leben offensichtlich ziemliche Probleme, so daß er zu jeder Gelegenheit versucht durch solche Postings zu polarisieren.

Schaut euch mal seine anderen Postings an, dann wißt ihr, was ich meine.

Einfach überlesen .....

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Dank Christian (der Mocki) wird am kommenden Freitag die Reparatur von BC, Klartextanzeige und Fensterheber rechts in Angriff genommen.

Danach stört dann nur noch die Beule vorne rechts ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Öhm, der BC geht wieder?!

Eben habe ich mich ins Auto gesetzt, den Zündschlüssel gedreht und mich gewundert, was denn da so viele schöne Zahlen auf einmal aufleuchten. Es war der BC, der sich wieder zurück gemeldet hat ;)

Irgendjemand eine Idee, wo sich der Wackler verstecken könnte? Denn was anderes wird es nicht gewesen sein.

Jett liegen halt nur noch die Reparatur des rechten Fensterhebers und der Klartextanzeige an. Dann funktionieren bis auf die Sitzheizungen vorne wieder alle elektrischen Spielereien ;)

Geschrieben

Siehste Michael dass sind die Selbstheilungskräfte des XMs ;-)))

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ist wohl doch eine Diva, mein XM und wollte erstmal sehen, ob ich ihrer überhaupt würdig bin. Klar darf dann nicht alles sofort funktionieren. Mal sehen, ob der Fensterheber morgen Früh auch wieder geht ;)