Zum Inhalt springen

STVA-geistiger Dünnschiss!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entschuldigt Leute wenn ich hier solche Kraftausdrücke verwende.ABER:

Ich habe Gestern eine Nachbarin die beim STVA arbeitet gebeten mir meinen BX vorläufig abzumelden.(Wegen diverser Arbeiten,wegen Winterpause und weil ich den Wagen nächstes Jahr anders versichern möchte...)

Als ich den Wagen damals angemeldet hatte,hatte ich mir ein zum Fahrzeug passendes Wunschkennzeichen zugelegt und dafür auch Gebühren bezahlt.

Jetzt sagte mir meine Nachbarin daß dieses Kennzeichen schon ein Tag nach Abmeldung wieder freigegeben ist.Ich muß also spätestens am Montag wieder dahin um mein eigenes Kennzeichen zu reservieren(natürlich gegen Gebühr-eine Reservierung am gleichen Tag sei nicht möglich) und das Ganze alle 3 Monate verlängern lassen...

Ich bin restlos begeistert von dieser Geldeintreiberei!!!!

Wutschnaubende Grüße Bernd

Geschrieben

herzlich willkommen im kapitalismus, mein freund.

gruss

z.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

als ich vor kurzem einen CX abgemeldet hatte, fragte der

Sachbearbeiter extra nach, ob der Wagen wieder im Landkreis angemeldet wird,

oder eher in Teilen verwertet oder verschrottet werden wird (war mein alter CX S1).

Das Kennzeichen würde ansonsten für einige Monate (hab keine genauen Zahlen mehr im Kopf) für die "Wiederanmeldung" des Fahrzeuges reserviert werden.

Die unterscheiden da zwischen vorläufiger und endgültiger Stillegung.

Zumindest im Landkreis Stade.

MfG

Andreas

Geschrieben

im normalfall 6 monate durch flensburg gesperrt

(auskunft hier beim stva)

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Seit 1.3. gilt diese Regelung, dass Kennzeichen nach Stilllegung praktisch sofort wieder verfügbar sind. Vor 14 Tagen habe ich meinen BX stillgelegt, für ein fesches Augenzwinkern bekam ich einen Stempel in den alten Kfz-Schein "Kennzeichen für Fahrzeug reserviert", kostet sonst 5,87 € oder so. Reservierung gilt jetzt für drei Monate, gleiche Frist gilt auch für Vorabreservierungen eines Wunschkennzeichens via Internet.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

moin,

ich habe meine Wunschnummer jede Woche neu auf der Internetseite der Zulassungsstelle reserviert, kostet nix, man muß nur jede Woche neu reservieren.

Siehe mal unter : MTK.org und dann auf "Wunschkennzeichen"

Gruß HD

Geschrieben

Das hat sich alles ein wenig geändert, seitdem die max Stilllegung bis 18Monaten aufgehoben wurde, so werden die kennzeichen, wenn man pech hat gleich wieder vergeben.

Ist aber auch irgendwie nachzuvollziehen, den aus den 18 Monaten sind jetzt 7 Jahre geworden, solange kann man das kennzeichen nun wirklich nicht zurückhalten, da dann auch die freien Nummern irgendwann nicht mehr ausreichen würden.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Das mit dem Freigeben der Kennzeichen und der dann wieder nötigen Reservierung gilt auch hier in Dortmund.

Allerdings kann man das übers Internet machen und die Reservierung ist kostenlos. Erst wenn man das Wunschkennzeichen auch haben möchte, kostet dies knappe € 11,- extra.

Die Reservierungsdauer beträgt auch hier 3 Monate.

Geschrieben

Deshalb hat der Tüv auch gleich die HU-Gebühr erhöht - die Neuzulassungen nach längerer Stillegung (§21) werden jetzt ja weniger.

90Euro für HU+AU und 40 min Arbeit - der Autofahrer zahlt ja immer.....

Gruss

Robert

Geschrieben
Deshalb hat der Tüv auch gleich die HU-Gebühr erhöht - die Neuzulassungen nach längerer Stillegung (§21) werden jetzt ja weniger.

90Euro für HU+AU und 40 min Arbeit - der Autofahrer zahlt ja immer.....

Gruss

Robert

Ich glaub jetzt verwechselst Du Äpfel mit Birnen

Geschrieben

Ich wundere mich nur, dass diese beiden Dinge, Erweiterung der Stilllegungszeit und Gebührenerhöhung, genau gleichzeitig passieren.

Die Aussage, dass die §21-Untersuchungen weniger werden, kommt von einem Prüfer. Nächses Mal kommt ein Smiley ans Ende.

Gruss

Robert