Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salue, mit'nander.

ich hab' da mal (aus NICHT-aktuellem anlaß) 'ne frage an an die bx-spezialisten :-)

sind die BENZIN-motoren der 16'er & 19'er gegeneinander austauschbar?

d. h. kann ich in 'nem bx 16 trs (von '84) problemlos und ohne etwaige änderungen die maschine eines 19 trs/tri/tzi ('86...'93) einbauen und jenen dann mit der 16'er peripherie bestücken (sprich ansaugbrücke, vergaser, etwaige vorhandene steuerteile)???

diese frage nur für den (hoffentlich nie eintretenden) fall, daß ich für meinen heißgeliebten 16'er mal ein spenderherz bräuchte und mein alltags-19'er just zu diesem zeitpunkt nicht mehr durch den tüv käme... ;-) ;-) ;-)

grüßle, andi.

Geschrieben

moin andy, 19 in 16 geht aber auf alle fälle musst du auch dass steuergerät tauschen. aber wenn du schon wechseln solltest irgendwann mal warum nicht gleich alles ? ist doch alles vorhanden. ich geh allerdings davon aus dass der 19er den 16er überlebt. :)

Geschrieben

servus axel, alter haudegen ;-)

freut mich, was von dir zu hören!

du, der 16'er ist 'ne serie 1 und mit vergaser bestückt. steuerteil fehlanzeige. der hat blos die kleinen steuergerätchen für den leerlaufabschabschalter und so'n klimperkram. deswegen wär's wohl etwas kompliziert, des ganze umzuwürgen. es soll (wenn überhaupt) dann nur eine hubraumerhöhung werden.

die träger und aufnahmen für die maschinen am fahrzeug sind die selben???

ich hoffe doch, daß der 19'er noch lange lebt, aber der 16'er hat mit abstand die BESTE karosserie die ich jemals bei 'nem bx sah. egal ob s.-1, oder s.-2, durch alle baujahre hindurch. das auto wurde bereits als neuwagen einer kompletten zusätzlichen & sehr aufwendigen hohlraumkonservierung unterzogen, hat noch nie schnee, gesehen (nur durch's garagenfenster ;-)) a-säule (speziell im bereich des türanschlags), hintere radkästen und unter der hinteren stoßstange (querprofil, kante unten) um mal 'n paar typische stellen zu nennen: absolut neuwagen. der wird, wenn ich dann mal nach 'ner weiteren hohlraum- & unterbodenbehandlung mit 'elaskon' & 'm. sanders' zulasse nur in den sommermonaten bewegt und (7 jahre geh'n schnell vorüber) dann h-gekennzeichnet. der ist für die ewigkeit. und wenn ich ihn wider allen erwartens in dieser §!"&%'*#µ...-republik mal nimmer fahren darf, stell ich ihn mir in's wohnzimmer ;-)

Geschrieben

Aber Hallo,

Republikschelte ist hier genauso strafbar wie Kritik am C6 ;-)

Gruß

Tower

duck and cover

Geschrieben

aber recht hat er. sorry andi hatte vergessen dass es ja S1 ist.

Geschrieben
Aber Hallo,

Republikschelte ist hier genauso strafbar wie Kritik am C6 ;-)

Gruß

Tower

duck and cover

...davon hab' ich hier im forum aber noch net viel gemerkt... ;-) (ich meine jetzt nicht den c6... ;-)).

außerdem??? wer schelt' denn??? ;-) eine objektive bemerkung mit vielen, VIELEN sonderzeichen ;-) ;-) ;-) nee, spaß beiseite: wer von euch weiß, wie lange er seinen heißgeliebten '>>' noch fahren darf (neuere baujahre erst mal ausgenommen). so weit weg von 'enteignung' sind wir hier doch gar nimmer.

@ leeloo: thanx :-) ...jau, ist ein 1'er. ...äh, sind die motoren jetzt dennoch austauschbar? an den blöcken und den aufnahmen an der karosse werden 'se ja wohl net groß was geändert haben, oder???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...