Zum Inhalt springen

Warberg 2007 einige Bilder vom Samstag.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war heute für ca. 45 Minuten in Warberg beim Treffen.

Ja 45 Minuten sind nicht viel aber ich bin 300 Kilometer gefahren eine Strecke

und es gab auf dem Platz außer einem Eisstand nichts.

Ich habe für die Strecke ca. 4 Stunden gebraucht (2-mal Stau) und wollte gerne einen Kaffee

trinken aber es gab weder auf dem Platz noch in dem Dorf etwas.

Die Nächste Gelegenheit zum Essen war 20 Kilometer entfernt,

ich bin dann nach hause gefahren (nach dem Essen).

Der Platz als solches war sehr schön, aber der Besuch für ein Jahrestreffen war meiner Meinung nach sehr mau.

Ich möchte nicht Motzen, Kritik ist sehr schnell gesagt, aber noch mal zu einem Treffen

als Tagesgast

welches nicht in meiner nähe liegt??????

Es geht doch auch ganz anders „ Siehe das Treffen in Isseltal“.

http://www.infoschweden.de/Warberg/index.html

Geschrieben

Hm, nach dem Pfingsttreffen (geschlossene Gaststätte nebenan) habe ich mir das auch gespart.

Sorry, aber ein Parkplatz mit Citroen ist nicht alles.

Hauptgrund meines "Nicht-Kommens" ist aber das saumäßige Wetter - das war ja ein echter "Geld-Zurück-Sommer".

Und da kann dann auch der Veranstalter nichts zu.

Zum Isseltaltreffen habe ich es (leider) bisher noch nicht geschafft, aber das 2CV-Treff in Rötgesbüttel, das GS/GSA Treffen, die Visami zéigen ja wie es besser geht! Da stimmt eben auch das Catering!

LG Julian

Geschrieben

Ich war Auch da,es war echt ein Scheiß Wetter.

Aber ich hätte gerne mehr gesehen,

es war schon einmal anders.

Naja Vieleicht Nächstes Jahr wieder.

Geschrieben

Ist schon toll,wie manche sich das M... zerrreißen,wenn es nicht nach ihrer Mütze geht oder es nicht ihren Erwartungen entspricht.

Wie heißt es so schön,"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!"

Sorry aber das mußte jetzt raus,denn es gibt immer der etwas zu mosern hat.

Selber machen und vor allem besser.

Wenn irgend jemand hunderte von Autos sehen möchte,Catering in allen Variationen geneißen möchte oder großartige Einkaufstouren starten möchte,dann soll er doch zur Eurocitro,zur Franceobile oder zur Citromobile fahren,da hat er alles was er braucht.

Und immer daran denken,für's Wetter kann niemand etwas und die Teilnehmerzahl kann kein Orga-Team dieser Welt beeinflussen.

Ich fand das ACC-Jahrestreffen jedenfalls rundum gelungen und den Platz um die Burg sehr gemütlich und idyllisch.

Es ware schöne Autos zu sehen,das Rahmenprogramm war vielfältig und das Essen sehr lecker.Alles in allem ein sehr schönes und gelungenes Treffen.

Das Oga-Team hat sich alle erdenkliche Mühe gemacht,welches man auch honorieren sollte.

Meckern ist nicht fair.

Danke an Thomas Michaelis und seine Familie!

Geschrieben

schöne bilder .... und mein hamster kann jörg sagen... siehe anderer thread... :) brrrrr

Geschrieben

Im Innenhof der Burg und in der Burg selbst war jederzeit Kaffee, Limo, Bier und Imbiß verfügbar. wie hast du es nur geschafft, das nicht zu finden?

Geschrieben
Ist schon toll,wie manche sich das M... zerrreißen,wenn es nicht nach ihrer Mütze geht oder es nicht ihren Erwartungen entspricht.

Wie heißt es so schön,"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!"

Sorry aber das mußte jetzt raus,denn es gibt immer der etwas zu mosern hat.

Selber machen und vor allem besser.

Wenn irgend jemand hunderte von Autos sehen möchte,Catering in allen Variationen geneißen möchte oder großartige Einkaufstouren starten möchte,dann soll er doch zur Eurocitro,zur Franceobile oder zur Citromobile fahren,da hat er alles was er braucht.

Und immer daran denken,für's Wetter kann niemand etwas und die Teilnehmerzahl kann kein Orga-Team dieser Welt beeinflussen.

Ich fand das ACC-Jahrestreffen jedenfalls rundum gelungen und den Platz um die Burg sehr gemütlich und idyllisch.

Es ware schöne Autos zu sehen,das Rahmenprogramm war vielfältig und das Essen sehr lecker.Alles in allem ein sehr schönes und gelungenes Treffen.

Das Oga-Team hat sich alle erdenkliche Mühe gemacht,welches man auch honorieren sollte.

Meckern ist nicht fair.

Danke an Thomas Michaelis und seine Familie!

Das war ja nich böse gemeint,

Da muß man nicht gleich so rüber kommen.

Jeder darf seine Meinung sagen,da Zerreißt sich keiner das Maul.

Bis jetzt wahren die Treffen immer gemütlich und gut Gelungen,

so wie Diesmal.

ACCM Jan Schüsseler
Geschrieben

ACCM Hugin 1 und andere Kritiker:

Auf der Burg Warberg fand während des gesamten Wochenendes das traditionelle Burgfest statt mit großem Imbiss- und Getränkeangebot im Burghof, Live-Musik sowie Mal- und Bastelaktionen für Kinder. Am Sonntag, dem "Tag des offenen Denkmals", bestanden auch umfangreiche Besichtigungsmöglichkeiten. Im Rahmen der mit dem Orgateam abgestimmten Burgrallye konnte die Besichtigung auch am Samstag auf eigene Faust erfolgen. Die ACCM (bzw. ihre Begleiter), die nicht nur Benzin reden wollten, haben diese Angebote auch wahrgenommen. Den Eisstand auf der Campingwiese (stilecht ein Typ H) und den Verkauf von Flaschenbier am Infomobil habe ich daher nur als Ergänzungen wahrgenommen - und die übergroße Zahl der anderen ACCM wohl auch.

Den Vergleich mit dem Pfingsttreffen 2007 finde ich daher höchst unangemessen, auch wenn es zeitweise geregnet hat. Eine so perfekte Organisation, ein derart umfangreiches und vielseitiges Rahmenprogramm (Citroen-Olympiade, Burgrallye, Besichtigung der ehem. DDR-Grenzkontrollstelle und der hübschen Fachwerkstadt Helmstedt, Ausbeulservice), ein geradezu herausragendes Abendbuffet und natürlich die schöne Umgebung habe ich auf einem ACC-Treffen selten erlebt. Das muss man Thomas Michaelis und seinem Team erstmal nachmachen!

Zum Wetter in Südniedersachsen fällt mir übrigens ein schöner Spruch von Wilhelm Busch ein:

"Dauerhaftem schlechten Wetter

musst du mit Geduld begegnen.

Mach es wie die Schöppenstedter:

Regnet es, dann lass' es regnen!"

Schöppenstedt liegt nur ca. 10 km von Warberg entfernt - alles klar???

Salut, Jan

Geschrieben

Ja Ja Ja

„Ich gebe es zu, ich bin blind, ich habe mir das Ma… zerrissen und sollte eigentlich

meine Fresse halten“ usw.

Das mit der Restauration war wohl ein Missverständnis, entstanden am Eiswagen.

Dort wurde mir und einem anderen Ehepaar mitgeteilt das die Restauration geschlossen ist,

wahrscheinlich Mittagspause.

Das der Platz als solches sehr schön war, hatte ich ja schon gesagt.

Die Behauptung für ein Jahrestreffen wäre es etwas mau, nehme ich natürlich zurück.

Ich habe mich ja nun belehren lassen, 40 Fahrzeuge seien für ein Jahrestreffen genug

oder ausreichend „wobei ja ausreichend genug ist“

Es bleibt also das Motto „Für 40 Cit. fahre ich Meilenweit“

Mit fröhlichen Grüßen

Hugin1

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist sehr einfach über die Organisation eines Treffens zu lästern, wenn man "nur" Tagesgast war oder noch nie selbst ein Treffen organisiert hat. Wer von euch war denn schon Organisator und wann?

Ich bin überzeugter Wiederholungstäter war Treffenorgas betrifft und gebe zu, dass bei dem Treffen in Wetter einiges schief gelaufen ist. Die geschlossene Gaststätte war allerdings nicht unsere Schuld. Das ich es besser kann habe ich doch wohl in Hille gezeigt, oder?

Dieses Jahrestreffen war einfach nur Klasse! Tolle Location, besondere Aktionen und viele alte Citroen - wer keinen Regen abkann ist auf so einem Treffen fehl am Platz. Nasse Klamotten und Entenanhänger trocknen wieder, die besondere Atmosphäre eines so gelungenen Treffens kann kein Regen auch nur ankratzen.

Diese Erwartungshaltung, die einige an unsere ACC-Treffen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Den perfekten Treffenort gibt es nicht und über die Kleinigkeiten, die dann nicht ganz optimal sind, wird kräftig abgelästert - aber eine Idee, wie man das besser machen kann, habe die Lästerer meistens nicht. Sie wissen nicht, dass man z.B. für einen Treffenplatz bis zu 1000 Euro Kaution stellen muss (habe ich in Hille mit einer Bankbürgschaft zu Lasten meines Kontos gemacht), Toiletten und Duschen das grösste Problem sind und auch Müllentsorgung, Reinigung und Stromkästen ordentlich Geld kosten. Dieses Geld müssen allein die Camper aufbringen, denn die Hotelgäste zahlen nur ihr Zimmer, aber Ambiente und Parkplatz nutzen sie mit. Der Club fängt eventuelle Verluste durch den Treffenetat auf, aber eine Abrechnung mit Verlust einzureichen ist schon ein Sch...gefühl. Auf der einen Seite soll es so günstig wie möglich für die ACCM sein, damit möglichst viele auch weit entfernt wohnenede ACCM kommen, auf der anderen Seite hat die Organisation keinerlei Planungssicherheit. In Wetter sind von den per Mail und Karte angemeldeten ACCM nur etwa 30% erschienen und nur wenige hatten den Anstand wenigstens abzusagen. So kann man mit 5Euro pro Person und Tag mitten im Ruhrgebiet kein Treffen finanziell auf die sichere Seite bringen. Auf einem ganz normalen Campingplatz würde das Wochenende für zwei Personen und Caravan schon 70-90Euro kosten. Selbst einige Tagesgäste haben sich in Wetter drüber beschwert, dass sie 2Euro pro Auto(!) in die Treffenkasse einzahlen sollten - wer 50Euro Sprit verfährt, jucken den 2Euro???

Die kleinen Treffen haben es da einfacher - da erwartet keiner Treffenhalle und Vollversorgung. So fällt die Kritik natürlich schnell positiver aus. Andererseits tragen die Ausrichter das volle finanzielle Risiko privat und das Ergebnis ist nicht immer positiv. Einen so spitzenmässigen Platz und Preise wie in Nehren ist ein absoluter Sonderfall und kann eigentlich nicht als Vergleich herangezogen werden.

Es geht aber auch anders: In Wetter habe ich mit einem Mitglied eines Clubs hölländischer Kleinwagen gesprochen. Dort wird ein Treffen anders organisiert. Die Mieten ein Gästehaus mit Gastronomie und grossem Aussenplatz komplett an. Von jedem sich anmeldenden Mitglied wird eine Vorauszahlung von etwa 80Euro pro Person verlangt. Darin enthalten ist das Catering für das ganze Wochenende - Platz oder Zimmer sind nicht mit drin. Private Versorgung ist untersagt. Wer dann doch nicht kommt, hat keinen Anspruch auf Rückzahlung. So macht der Club auch Gewinn mit dem Treffen. Keiner meckert über die Preise.

Etwas ähnliches in abgeschwächter Version wird sich beim ACC wohl nicht machen lassen, auch wenn sich damit die Qualität eines Treffen um ein Vielfaches steigern liesse. Ich habe schon eine Idee in diese Richtung - die will aber keiner hören.

Die fallende Teilnehmerzahl hat aber auch noch mindestens einen anderen Grund:

9 Treffen pro Jahr unter dem Dach des ACC, Francemobile, ...

Egal, ich bleibe Wiederholungstäter, aber für die nächste Zeit ist es erst mal genug.

Jetzt bin ich gespannt auf die folgenden Beiträge.

Gruss

Robert

Geschrieben

So habt ihrs denn bald,

Ist doch gut jetzt.

Belassen wir das jetzt.

Wär es nicht gut findet hat selber schuld.und die es gut finden die Freuen sich drüber.