Zum Inhalt springen

Nachruf zum ACC-Jahrestreffen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Voller Enthusiasmus sind ein XM-Kollege (Rudi aus der Rhön mit seinem ICOM-LPG XM V6) und ich den langen Weg (immerhin ca. 350 km und gut 3 Stunden Fahrt durch pieseliges Wetter) nach Warburg zum 2007er Jahrestreffen gefahren.

Von weitem grüsste schon die Citroen-Fahne als wehende Doppelwinkel über der Burg und wir freuten uns auf ein fein-fröhliches Fest, als wir am Samstag gegen 13.00 Uhr einfuhren.

Dann aber begann die gähnende Langeweile!

Traurig sah es aus, was sich da uns bot, sehr traurig:

-zwei Hände voll XM (mit unseren beiden),

-ein einziger GS,

-jeweils ne Hand voll BX und DS

-2-3 CX

-ein nett umgebauter HY mit feinem Eis

-ein Vorkriegs-Oldtimer

-2 x Ami8 (einer davon sogar ein Super 8)

-2 Enten

-eine Hand voll Xantias

- und dann noch ein paar AX, Saxo, C4 etc.

alles in allem vielleicht höchstens 40 Fahrzeuge und vielleicht 100 Menschen!

Das ist aus meiner Sicht ein ganz schwaches Bild - natürlich war das Wetter nicht gut und die Location war auch etwas weit im Norden. Sicherlich finden (wie immer und üblich) ACC-Kollegen/innen noch weitere, möglicherweise auch bessere Ausreden......

Die Veranstalter gaben sich große Mühe und ihr Engagement verdient ein Extra-Lob. Die Location - die Warburg selbst - war einfache Klasse und ist sicher ein gelunger Rahmen für ein solches Treffen

Alles andere aber war einfach nur fad und tröge und einem ACC-Jahrestreffen vollkommen unangemessen.

Gruss

Geschrieben

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.... :)

Geschrieben

War mit meinem ZX 20 16V auch kurz da, zum Glück waren es nur 500Meter *FG*

Tja, wie ichs mir gedacht hatte... hatte dadurch genügend Zeit, den SportESD an meinem ZX 16V zu machen und die anlage in meinen 14i wieder einzubauen...

Warberg eben... nix los...

Geschrieben

Ist schon toll,wie manche sich das M... zerrreißen,wenn es nicht nach ihrer Mütze geht oder es nicht ihren Erwartungen entspricht.

Wie heißt es so schön,"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!"

Sorry aber das mußte jetzt raus,denn es gibt immer der etwas zu mosern hat.

Selber machen und vor allem besser.

Wenn irgend jemand hunderte von Autos sehen möchte,Catering in allen Variationen geneißen möchte oder großartige Einkaufstouren starten möchte,dann soll er doch zur Eurocitro,zur Franceobile oder zur Citromobile fahren,da hat er alles was er braucht.

Und immer daran denken,für's Wetter kann niemand etwas und die Teilnehmerzahl kann kein Orga-Team dieser Welt beeinflussen.

Ich fand das ACC-Jahrestreffen jedenfalls rundum gelungen und den Platz um die Burg sehr gemütlich und idyllisch.

Es ware schöne Autos zu sehen,das Rahmenprogramm war vielfältig und das Essen sehr lecker.Alles in allem ein sehr schönes und gelungenes Treffen.

Das Oga-Team hat sich alle erdenkliche Mühe gemacht,welches man auch honorieren sollte.

Meckern ist nicht fair.

Danke an Thomas Michaelis und seine Familie!

Geschrieben

.... und wer lesen kann ist klar im Vorteil...

mann mann gott wie aufbrausend.... er hat doch nur seine Meinung und die

Wahrheit gesagt

oder darf man dass in D nicht mehr? Und Worte des Lobes hatte er auch.

Fahr mal wieder HP dass beruhigt... :)

Geschrieben

Hallo Jörg Hachmeister,

ich habe vier Stunden auf dich in Warberg gewartet, warum hast du mich versetzt und dich nicht gemeldet?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Kann es vielleicht sein, daß die Treffenteilnehmer den verschiedenen Programmangeboten nachgegangen sind und daher sowohl Leute als auch Fahrzeuge nicht auf dem Platz, sondern in der Gegend unterwegs waren??? Ich fahre nicht zu einem Treffen um nur dort vor Ort zu sein (Ausnahme CX-Treffen), sondern finde es total klasse mal was anderes in D zu sehen (und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine). Selbst die verregnete Stadtführung in Helmstedt hat Spaß gemacht.

ACC-Treffen waren noch nie was für "ich schau mal eben vorbei", zumindest nicht in meinen jetzt 21 Jahren beim ACC. Nachmittags / abends trudeln die Leute wieder ein, dann ist der Platz auch deutlich voller.

Herbsttreffen sind auch immer weniger stark besucht als Pfingsttreffen, zu denen um die 200-350 Leute normalerweise kommen.

Mir hats trotz einiger Staus hin und zurück und Mistwetter gut gefallen: tolle Leute, einige hübsche Wagen (*Korinthenkacker an* übrigens: entweder Ami 8 oder Ami Super, Super 8 gabs nie, außer in den Foren als "Kunstwort"! *Korinthenkacker aus*), klasse Essen, super Ambiente trotz Regen (und lauter Hochzeitsfeier am Freitag abend). Ich bereu es in keinster Weise die 350 km Anreise zurückgelegt zu haben!!! Und das "gemauerte Zelt" war auch nicht zu verachten....

Gruß

Geschrieben

Was Leben wir doch in einer traurigen Zeit, die Qualität von Fersehsendungen wird nach dem Zappen beurteilt, ein Jahrestreffen nach dem "Vorbeischauen " als öde eingestuft.

Hier mit einem Augenzwinkern ein Tipp für die Zukunft:

Wir legen einen bestimmten Zeitpunkt bei jedem Treffen für die

" ichschaunurmalvorbeifraktion"

fest.

Aufstellen aller Fahrzeuge und deren Insassen: Besucher kommen, sagen Tach, machen Fottos, sagen Tüss, fahren ab.

Der Gesamteindruck wird dann vielleicht etwas besser und der ein oder andere wird vom Besucher beim nächsten Treffen zum Teilnehmer.

Grüße

Geschrieben

He, he, was ist denn jetzt los?

Ich wollte niemanden beleidigen, niemendem zu Nahe treten und auch nicht einfach nur meckern, sondern nur meine (ich betone MEINE!) Meinung sagen.

Dafür ist ein Forum doch da, oder?

Wenn man meinen Mund aber schnöde als "Fresse" bezeichnet, die ich als jemand, der keine Ahnung hat, zu halten habe, dann geht das zu weit. Ich habe diesem Herrn (C4 Jörgi) nichts getan, ich kenn ihn nicht und will auch nicht dumm von der Seite angemault oder angepöpelt werden.

Mag sein, das ich keine (oder nur wenig) Ahnung habe - So manche hier im Forum haben aber kein Benehmen - und das ist schlimmer, denn das kann man nicht lernen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

ich habe die Veranstalter und deren Engagement ausdrücklicht hervorgehoben und gelobt: ich schätze Thomas Michaelis und seine Frau und habe die Gastfreundschaft genossen. Ich habe auch die herrliche Location mit positivem Kommentar erwähnt.

Und auch die Besserwisserei (selbst wenn es stimmt) und die Belehrerei ist fehl am Platz, denn ich bin nun mal kein Ami 8 -Kenner. Wenn jemand meinen XM als TCT tituliert, schwadroniere ich auch nicht rum und protze mit meinem Detailwissen.

Gruss an alle Friedfertigen...

Geschrieben

Wer sich gelangweilt hat, hat wohl Pech gehabt, für einige war die Zeit eher zu kurz.

Allein beim Abschlußkorso, als ja etliche schon die Heimfahrt angetreten hatten, waren deutlich mehr als 40 Autos zu sehen.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Wie das Treffen für einen Selbst ausfällt, hängt natürlich von den eigenen Erwartungen ab und was man selbst daraus macht.

Das gebotene Programm war auf alle Fälle mehr als Ausreichend und Abwechslungsreich.

-Führung durch das Museum der mechanischen Musikinstrumente in Königslutter

-Besichtigung der ehemaligen Grenzübergangstelle Marienhorn

-Stadtführung durch Helmstedt

-Führung durch die Burg

-Burgrally

-Dellenentfernung

-Federkugeln Befüllen

-vergünstigte Servicearbeiten beim nahegelegenen Citroen Händler

-Citroenolympiade auf dem Gelände des Citroen Händlers

-Abendveranstaltung mit Ehrungen der Gewinner der Angebotenen Aktionen

-Corsofahrt

-Verpflegung stand als Frühstück- Mittag- und Abendbuffet zur Verfügung

-auch haben einige Gäste einen Verkaufstand unabhängig von der Organisation aufgabaut. Angeboten wurden alle möglichen Ersatzteile, Literatur, Modelle, Accessoires, ...

Auch mit dem Wetter konnte man eigentlich zufrieden sein, da habe/n ich/wir schon viel schlechteres Wetter erlebt auf meinen 32 Citroen Treffen in 6 Jahren.

Die Modellpalette war an sich fast komplett vertreten und interessant.

Wenn ich nicht irre, alles Außer SM, Visa und Dyane.

Aber auch hier kann halt nur da sein, mit was die Teilnehmer eben eintreffen.

Das Gelände war einfach super, Camper und Hoteler (je nachdem was gebucht war) sowie die Lokalität für die Abendveranstaltung waren direkt beisammen. Die Toiletten war sauber und dass die Duschen beim Sportlerheim leider doch nicht genutzt werden konnten und somit nur die beiden Duschen des Burgpersonals zur Verfügung standen störte meinem empfinden nach die anwesenden Camper auch nicht wirklich. Die Campingwiese war ausreichend groß und gemütlich. Einzigst störten nur die hier und dort verteilten Tretmienen der Hunde auf der Campingwiese die sich vereinzelt dann an den Schuhen der Camper wiederfanden.

Der Regen am Samstag Abend war auch nur halb so wild, schließlich waren ja genug Pavillons, Wohnwagenvorzelte zum gemütlichen zusammensitzen vorhanden.

Man hat wieder alte bekannte getroffen die man schon länger nicht mehr gesehen hatte, neue getroffen, geplaudert, gelacht, gegrillt...

In meinen Augen also ein absolut gelungenes und Abwechslungsreiches Treffen, auch wenn der Großteil unserer Truppe nicht der Sightseeing Typ ist und es Eher gemütlich am Platz anging und sich selbst Versorgt. Aber das ist eben das was ich anfangs schrieb, für jeden ist das Treffen nur so schön, was man selbst daraus macht und benötigt. Es gibt eben die zufriedenen “Minimalisten“ und die “Alles und noch mehr Erwarter“.

Ich war jedenfalls froh auch dieses Jahr wieder dabei gewesen zu sein. Da störten auch die 450km Anfahrt aus dem Süden nicht. Die Leute und die Stimmung waren es auf jeden fall wert und werden es auch in Zukunft sein.

Geschrieben

Beruhigt euch mal!!! So meinte ich meinen vorangegangenen Text nun auch wieder nicht! Ich habe bis zum 22Lj in Warberg gewohnt... Warberg ist langweilig... das Treffen, weiß ich net... die Leutz, waren mit Thomas unterwegs ins Grenzmuseum... hatte später keine Lust noch länger in Warberg rumzuhängen!!! Also fuhr ich auf Party <-DISCO!!! Fand die ganze Sache ne tolle Idee, immerhin mal etwas in meinem Dorf wofür man sich interessiert!!! OK??? ZUFRIEDEN??? BERUHIGT??? GUT!!!

MFG Timo

Geschrieben

Also ohne jetzt dagewesen zu sein...irgendwie hatte ich den persönlichen Eindruck, dass die Treffenbeteiligung dieses Jahr eher rückläufig war. Pfingsttreffen war mau, Westhofen auch weniger als sonst und Warberg auch nicht so viele. Selbst in Utrecht war hinter der Halle der Parkplatz nicht so voll wie sonst. Was ist denn blos los? Allein das DS Clubtreffen hat gegenüber den letzten Jahren wieder zugelegt.

Vielleicht lag es an dem Scheiß Sommer diesen Jahres?

Hoffentlich wird 2008 besser? Ist ja dann auch ICCCR.

Geschrieben

@ acidgecko

kommt am besten zum nächsten pfingstreffen, dann spielt das wetter auch bestimmt mit.

und dann stellen wir unsere beiden zx nebeneinander.

ist klar das es entäuschent ist wenn man mit mehr rechnet, kann ich gut verstehen.

ich war auch von der teilnahme in wetter auch unzufrieden aber das liegt an jedem selbst und da hat leider das wetter auch nicht mitgespielt.

ich hoffe das das wetter nächstes jahr mitspielt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...