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Geschrieben

Bin da grade drübergestolpert, vielleicht kann's jemand brauchen:

ruecklaufschema.jpg

Gruß

Boris

Geschrieben

Super. Danke !

Edit: Vermute jetzt mal nur, daß das auch dem Schema beim Xanterl entspricht. Ist aber wahrscheinlich !

Geschrieben

Echt?

Ich fand's irgendwie enttäuschend, dass unter 4 alle Federzylinder und noch mehr auf einmal ihren Rücklauf liegen haben.

Muss man die Rücklaufmengen also doch besser direkt an den Federbeinen und -zylindern prüfen, bringt also leider keine sonderliche Arbeitserleichterung (außer bei 4 käme nichts Nennenswertes).

Gruß

Boris

Geschrieben

Stimmt, und dann nur so ein lächerlich dünnes Anschlüßlein. Aber für erste Hinweise brauchbar, danach geht´s dann an die einzelnen Federzylinder:

Geschrieben
Super. Danke !

Edit: Vermute jetzt mal nur, daß das auch dem Schema beim Xanterl entspricht. Ist aber wahrscheinlich !

Käthe: wohl im Kaffeesatz gelesen, die Stochastik lehrt uns hier eine W von nur ca. 0,8.

Was sagen die Karten?icon12.gif

>>Oberhesse

Geschrieben

0,8 reicht für´s erste. Genauer hab ich Prognosen beim Cit eh´ noch nie hinbekommen ;) !

Geschrieben

hallo boris,

zu #3 wie groß soll denn die pumpe noch sein? du hast doch einen druckspeicher, du hast federkugeln, etc.

je mehr fluß in bewegung ist um so weniger stabilität wird garantiert. ( bei diesem system, punkt)

wo bleiben sonst die ganzen podi's , sensoren , das steuergerät ? bei 120 bis 140 bar in der form, da kannst du nicht mehr erwarten. und das ist auch gut so.

mfg fiete

ich weiss wovon ich schreibe. hydraulik im maschinenbau war mein großes thema in all den jahren während ich bei der versuchsanstalt der bw für die marine tätig war.

Geschrieben

Hallo Boris,

am Fahrschemel, links, von hinten gesehen, hängen an einem Sammelanschluß 4-5 Leitungen.

Das sind wohl jene, um die es geht. Dort abziehen und prüfen, bzw. vergleichen.

Macht der "freundliche" genauso.

Gruß Herbert

Geschrieben
hallo boris,

zu #3 wie groß soll denn die pumpe noch sein? du hast doch einen druckspeicher, du hast federkugeln, etc.

je mehr fluß in bewegung ist um so weniger stabilität wird garantiert. ( bei diesem system, punkt)

wo bleiben sonst die ganzen podi's , sensoren , das steuergerät ? bei 120 bis 140 bar in der form, da kannst du nicht mehr erwarten. und das ist auch gut so.

mfg fiete

ich weiss wovon ich schreibe. hydraulik im maschinenbau war mein großes thema in all den jahren während ich bei der versuchsanstalt der bw für die marine tätig war.

Äh, verstehe jetzt nicht so recht, was Du damit meinst und was das mit meinem Posting in # 003 zu tun hat ?

Geschrieben

hallo boris,

das unter 4 sowenig rücklauf kommt, okay. ich war der meinung, auch wenn soviele rückläufe wie federzyl etc. bei 4 ankommen und dann nur so wenig flüssikeit, du darüber so verwundert bist. !?! war halt der meinung, für dich gesehen sollte viel lhm kommen.

daher der größenvergleich.

herbert hat recht mit diesem sammelstück. denn du möchtest doch wissen, ob überhaupt von dem teil "X" ein rückfluß vorhanden ist.

mfg fiete

Geschrieben

Hallo Fiete,

das war dann wohl ein Mißverständnis. Ich war nur ein wenig enttäuscht, dass ich am LHM-Behälter nicht gleich sehen kann, wo erhöhte Rücklaufmengen (wenn sie denn auftreten) genau herkommen. Muss dazu weiterhin unterm Auto rumkriechen. That's all.

Gruß

Boris

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Bin da grade drübergestolpert, vielleicht kann's jemand brauchen:

ruecklaufschema.jpg

Gruß

Boris

Bei meinem Auto hängt an Rücklauf Nr. 2 wie hier beim Xm die Lenkung, evt. auch noch anderes Gelumpe. Heraus kommt bei Motorlauf ein heftiger Strom, der auch nach dem Abstellen noch eine Weile anhält. Muß das so sein ? Mein Problem: Bereits nach kurzem Abstellen muß die Pumpe lange pumpen, dto. natürlich auch morgens, und der Druckregler schaltet die Pumpe im normalen Betrieb nach jeweils 3-4 Sekunden zu. Druckspeicherkugel def. i. O., auf allen übrigen Rückläufen nur Tröpfchen.

Geschrieben

*schubs*

Wer weiß es ??? Rücklauf no. 2, Lenkung, wieviel Rücklaufmenge ist normal ?

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