Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Xantisten,

in 2008 wird lt. AutoZeitung v. 05.Sept. der Xantia in der VK um 5 Klassen runtergestuft und ist Spitzenreiter im Vergleich zu allen Fahrzeugen. (Topverlierer: Mini wird 5 Klassen hochgestuft + 38% Beitragserhöhung in VK + 138.-EU))

Das entspricht beim Xantia eine Einsparung von 21 % (-116.-EU).

Vielleicht lohnt da der Switch von Teil- auf Vollkasko - werde mal bei mir nachrechnen.

Gruß xantiboy

Geschrieben

Danke für die Info. Endlich wird mal was nicht teurer. :D

Geschrieben

Wäre interessant zu wissen, auf welche Modelle sich das bezieht

Geschrieben

Moin,

für die meisten wäre eine Herabstufung in der Haftpflicht wesentlich sinnvoller. Ich habe noch nie ein Auto kaskoversichert. Hätte ich auch noch nie gebraucht bei meinen Schleudern...

Gruß

Peter ('95er 1.9 TD X1 @ 255Tkm - still going strong)

Geschrieben

Wäre interessant zu wissen, auf welche Modelle sich das bezieht

Hallo nightmare,

auf S 101 wurde Xantia Break 2.0 (147 PS) angegeben.

Gruß xantiboy

Geschrieben

Vollkasko ersetzt ja höchstens den Zeitwert des Autos. Wenn der Wert der Karren sinkt, sinkt auch die Beitragsprämie.

Oder sehe ich das falsch?

In der Haftpflicht bleibt mein Xantia so teuer wie zuvor. Leider.

Gruß

Markus

Geschrieben

Erfreulicherweis sinkt aber auch die TK von 20 auf 15

Geschrieben

Mein X 2 Break V 6 geht von 21 auf 19 in der VK runter.

Erfreulich.

Günter

Geschrieben

@phantomas: Leider siehst Du es falsch. Zum Beispiel ist der BX meiner Meinung nach ziemlich überteuert in der Versicherung. Der liegt irgendwo zwischen 19-23.

MfG DS

Geschrieben

Wer hat Vollkasko bei einem BX?

Gruß

Markus

Geschrieben

Moin ihrs,

hier findet ihr das offizielle Typenklassenverzeichnis zum selber Suchen:

http://www.gdv-dienstleister.de/typen.html

Wenn euch die Typenschlüsselnummern des fahrzeuges nicht bekannt sind könnt ihr auf "komplexe Suche" - fett gedruckt unten rechts im Text - klicken.

Fröhliches Forschen

N:-)

Geschrieben

Vielleicht lohnt da der Switch von Teil- auf Vollkasko - werde mal bei mir nachrechnen.

Und in der VK gibts die gleichen SFR wie in der ´Haftpflicht!

Rechnen lohnt sich!

Günter

Geschrieben

H A L L O !!!.......... Wachrüttel....................icon12.gif wo gibts G E S C H E N K E ??

Wo steht denn bitte, dass eine Neustrukturierung der Typenklassen mit Neueinstufung einhergeht mit einer Beitragssenkung der Prämien ??

Z. Bsp.: Kfz die vorher in TK Klasse 22 waren kommen in die neue N18 - das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Prämie ( unser Beitrag in € ) um 4 Klassen sinkt !!

Hoffen wir mal die Prämie bleibt gleich (entgegen der augenblicklichen allgemeinen Preisentwicklung), was denkt ihr wohl, wie die Prämien der jetzt >>neugeschaffenen<< oberen Typ - Klassen ausfallen werden ?

Oder findet wer ein Modell das nach "oben" rutscht?

Spätestens wenn der Nikolaus kommt, haben wir unsere neuen Prämien für 2008. Da wird sich dann zeigen wer noch an den Weihnachtsmann glaubticon12.gif

Dann schon eher ans Christkind!

Vielleicht beschert uns das dann auch Haftpflicht und Kasko bei ALDI ?? und Co. Dort kommen die Weinachtsmänner schon in 2 Wo mit >>neuer Einstufung<< ins Regal.icon6.gif

>>Oberhesse

Geschrieben

Hallo Xantiboy,

habe gerade in meinem Vertrag nachgesehen, bin schon so eingestuft.

Da ich meinen Xantia im Nov.07 neu angemeldet habe,also bin ich seit dem

in Typkl. 14.

Trotzdem danke.

Gruss mozes

Geschrieben

Hallo,

wenn ich den Text in der Auto Zeitung richtig verstehe, dann bleibt finanztechnisch alles beim alten, es sei denn man wechselt die Versicherungsgesellschaft.

Hier der Text:

Die gelben Felder beinhalten die Typklassenwerte nach der neuen Struktur. Die neue Struktur wurde zur Vereinfachung des Tarifsystems geschaffen und gilt nur für Neuverträge. Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur.

Also mal wieder Pech gehabt, wahrscheinlich werden wir trotz besserer Einstufung wieder mal zur Ader gelassen. Zeigt mir bitte eine Versicherungsgesellschaft, die freiwillig auf Einahmen verzichtet, die Aktionäre wollen doch alle jedes Jahr ihre Dividente.

Gruss a.iffland

*******************************************************************

Xantia HDI 334000km (50000km/a) 5,2-5,5l/100km (2T-Öl Panscher!)

Geschrieben

Das ist das "Schöne" an dem Kleingedruckten.

Geschrieben

Versicherung zum Jahreswechsel kündigen - dann habt Ihr einen Neuvertrag - ganz einfach

Geschrieben
Wer hat Vollkasko bei einem BX?

Gruß

Markus

ich glaube, er meint Haftpflicht; der BX ist ttsächlich extrem ungünstig eingestuft.

Geschrieben
Vollkasko ersetzt ja höchstens den Zeitwert des Autos. Wenn der Wert der Karren sinkt, sinkt auch die Beitragsprämie.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Markus

fürchte, Du siehst es falsch.

Es stimmt zwar, daß bei Totalschaden die Belastung der Versicherung drastisch niedriger ausfällt, aber das Gros der Schadensfälle dürften Reparaturen mittlerer Grösse ausmachen - beim Xantia bekanntlich sehr teuer. Ausserdem ist eine Messgrösse (angeblich) ja auch die anteilige Schadenshäufigkeit, die nimmt, mal'n bisschen provokativ ausgedrückt, grade bei so Modellen wie dem Xanti zu, da viele von Rentnerhand in Anfängerhand übergehen.

Geschrieben
Hallo,

Zeigt mir bitte eine Versicherungsgesellschaft, die freiwillig auf Einahmen verzichtet, die Aktionäre wollen doch alle jedes Jahr ihre Dividente.

Mit Recht. Denen gehört schließlich der Laden, inklusive Risiko!

Aber welches Risiko tragen die Vorstandsmitglieder z. Bsp. der Allianz Vers. daß die durchschnittlich € 2,51 Millionen Gehalt kassieren, Herr Diekmann sogar € 5,3 Mio ??

(fast 30% mehr als im Vorjahr und das von unseren Prämien!)

Soviel wie 150 Arbeitnehmer mit € 35.000 Jahresgehalt.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/vorstandsgehaelter/allianz_aid_10839.html

Das sind die Abzocker!!

>> Oberhesse

Geschrieben

Leute wat soll der Neid - man muss och jönne könne....

Das hat es schon seit den Neandertalern gegeben und bleibt für alle Zukunft.

...und mal in die Runde gefragt : Wer fühlt sich bestens bezahlt ?

Wer ja sagt - LÜGT VORSETZLICH !

Jruss us Kölle

xantiboy

Geschrieben

Reparaturen mittlerer Grösse ausmachen - beim Xantia bekanntlich sehr teuer.

Das kann man so nicht sagen, ich hatte das "Vergnügen" das beide hinteren Seitenteile nach Unfällen getauscht werden mußten. Interessehalber habe ich mir Rechnungskopien von der Werkstatt geben lassen. Die Kosten liegen im normalen Rahmen für Reparaturen bei Autos in der Größenklasse.

Geschrieben

Von wegen Gewinner - mein X2 Break Hdi steigt 2008 in der Haftpflicht von Typklasse 21 auf 22! Soviel dazu.

Geschrieben
Von wegen Gewinner - mein X2 Break Hdi steigt 2008 in der Haftpflicht von Typklasse 21 auf 22! Soviel dazu.

alle Xantia Diesel (X1 + X2 ) steigen in der Haftpflicht auf 22 - und auch viele der C3 und C5 (egal ob Diesel od Benzin) zählen zu den Verlierern!

Unsere XM Freunde können sich erst Mal entspannt in ihren fauteuils zurücklehnen.....

.......aber Diekmann und Co werden sich die Erfolge der neuen Abstufungen der Kasko Klassen als Tantiemen in die Taschen stecken!

Schöne Weihnachten wünscht

>>Oberhesse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...