Zum Inhalt springen

So macht man sich Freunde!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warte jetzt schon 3 Wochen auf meinen Fensterheber.Irgendwie bekomme ich das Gefühl das Citroen kein interesse hat seine Kunden zufrieden zu stellen. Bei der Frontscheibe hat es ähnlich lang gedauert.Bin langsam frustriert.Kann doch nicht sein dass das Zentrallager so ein Teil nicht vorrätig hat.Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Gruß frustrierte Dolly1

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, um welches Fahrzeug es sich handelt, aber bei meinem Xantia wurde innerhalb von einer Woche die Frontscheibe und der Plip ersetzt. Beides wurde bestellt und war wenige Tage später da.

Falls es sich um ein älteres Fahrzeug handelt können längere Beschaffungszeiten schonmal normal sein.

Geschrieben

Wartezeit auf den Seitenscheiben Rollo beim C4 Picasso, neuestes Model ---> derzeit 2 Wochen, Liefertermin unbekannt.

Grüße

ALex

Geschrieben

Lagerbuchse AFS-Zylinder 4 Wochen.

Gruss

Geschrieben

hei Dolly,

erst mal welches KFZ ist es und warum fragst Du nicht hier nach, wer was hat,

könnte doch sein das einer hier bei Dir um die Ecke wohnt und es auch macht . .

das geht manchmal schneller als bei Citroen. .

WSS und andere Scheiben gehen auch schon über Teilkasko und Carglas oder Autóglas. .

Und es gibt andere Seiten, die auch Teile haben , sowie Händler.

Schwebende Grüße

Chris

Geschrieben

Geht auch anders: Als ich den Zahnriemen wechseln ließ, musste die Werkstatt noch eine Spannrolle aus Deutschland nachbestellen... ich hab den Wagen am Donnerstag hingestellt und hätte ihn am Freitag wieder abholen können sollen ... am Freitag stellte sich heraus, dass wegen einer Autobahnsperre in D das Ersatzteil per LKW nicht vor nächster Woche da sein würde - also bestellte man es zusätzlich per Expressbote noch einmal ... Freitag abend konnte die Werkstatt den Zahnriemen einbauen, Samstag vormittag wurde extra für mich offen gehalten und ich konnte mir den Wagen wieder abholen und noch ein angenehmes Gespräch mit dem Chef über die Genialität der Hydropneumatik führen. Ich musste weder die Expresszustellung noch den Leihwagen zahlen, das nahm die Werkstatt wegen meiner erlittenen Unannehmlichkeiten (Abholung Sa statt Fr) auf ihre Kappe... Zwei Daumen nach oben! Ich werde also gerne wiederkommen...

Geschrieben

Hi,

3 Wochen? Das ist doch nix. Ich habe fast 3 Monate auf 2 Türgriffe für meinen Lancia Lybra gewartet. Und die habe ich nur bekommen, weil ich bei Lancia Deutschland Dampf gemacht habe. Nach dem Anruf hat es 4 Tage gedauert, dann waren Sie beim Händler( Große Niederlassung FFM). Wenn es noch länger dauert, ruf mal bei Cit-Deutschland an, manchmal geht es dann doch schnell.

Oder such nen Fensterheber über das Forum, ist billiger und evtl. schneller.

Grüße

Geschrieben

Ich habe mal runde 4 oder 5 Wochen auf einen Lichtschalter gewartet, den der lausige Boschdienst für Freundins damaligen Fiat 850 Sport Coupe bestellt hat. Wäre angeblich aus Italien gekommen, kam aber nicht. Habe dann das Auto geholt und den alten Schalter repariert, wofür sich der Boschdienst zu schade war und der das Auto die ganze Zeit lieber bei sich im Hof stehen ließ.