Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da steht: 0,004 Gramm pro Kilometer. Also 1 Gramm auf 250 Kilometer.

Geschrieben

Hallo,

viermal schlechter als der kleine HDI 2,2 und fünf- bis zwanzigmal besser als Diesel ohne FAP. Merkwürdig ist es trotzdem.

Gernot

Geschrieben
Defekte am C6? Unmöglich. Ups. Habe gerda die Aussage meines Händlers von meinem C4 übertagen ... Denn an Cits geht niemalsnienicht was kaputt. Alles Einbildung.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sind wir beim gleichen Händler Kunde ??

Zum C6 Qualmen, da stimmt was nicht, ab zum Händler damit und immer aufpassen dass die nicht noch mehr kaputtmachen (am besten das Auto nicht aus den Augen lassen).

Mein C6 hat das nicht, gar nicht, noch nie gehabt, unglaublich.

Also nicht dichtlabern lassen, reklamieren, die Händler argumentieren so wie es KlausFFM erlebt hat, weil sie absolut unfähig sind, sie sollten sich aufs auffüllen der Scheibenwaschanlage beschränken und selbst da kann ne Menge Schiefgehen, meine letzten Erfahrungen bleiben Euch hier mal erspart, das glaubt ja eh keiner was da wieder schiefgelaufen ist.

Geschrieben

Apropo Schweibenwasserauffüllen: Im TV haben sie leute gefragt, wo man denn das Wischwasser auffüllen soll, viele zeigten auf den Kühlwasservorratsbehälter........... Die nebenaneinander Anordnung deren Beiden im C3 seh ich als kritisch an....

viel mir grad so ein..........

Geschrieben

Hallo,

ein wenig Wasser aus der Kanne der Tankstelle tötet den Kühlkreislauf nicht. Der Deckel des Ausgleichsbehälters ist auch recht fest zugedreht. Und es sind da eindeutige Symbole ganz groß drauf abgebildet.

Interessant ist aber, daß beim C6 und wohl auch beim C5 auf dem Fahrwerksbehälter ein Lenkradsymbol prangt. Das Hydrauliköl einer Servolenkung ist da wohl das kleinere Übel, bevor der "Fahrwerk = Bremse = Bremsflüssigkeit" Denkprozess einsetzt. Beim C6 V6 ist die Lenkung wohl auch tatsächlich am LDS Faß angeschlossen. Beim HDI 170 ist es ein seperater Kreislauf. Trotzdem prangt auf beiden Deckeln das Lenkrad...

Gernot

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Wird für den 2,2 HDI Biturbo auch das Wechselintervall von 240.000 km genannt?

MFG

Geschrieben

Hallo,

Korrektur: Das Wechselintervall für die Partikelflter am C6 V6 HDI und am HDI 170 beträgt 180.000 km. Der Zahnriemen ist nach 240.000 km fällig.

Gernot

Geschrieben

ein wenig Wasser aus der Kanne der Tankstelle tötet den Kühlkreislauf nicht. Der Deckel des Ausgleichsbehälters ist auch recht fest zugedreht. Und es sind da eindeutige Symbole ganz groß drauf abgebildet.

Das ist das Problem in Europa... keine einheitliche Sprache.

Symbole sind schön und gut, die meisten können sich was drunter vorstellen... aber TEXT ist und bleibt besser, soweit man ihn lesen kann.

In unserem Ford Explorer steht auf den Deckel eindeutig "Engine coolant only" und "wiper fluid only". Die Deckel sind direkt nebeneinander, der Behälter ist sogar eine Einheit.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo,

in USA oder Asien ist die Sprache auch nicht einheitlich. Ich meine dieses verdammte Scheibenwaschersymbol ist auf dem Hebel, den man dafür betätigt. Diese Bildchen, die Ägypter haben damit auch schon gearbeitet, finde ich einfach gut.

Gernot

Geschrieben
Diese Bildchen, die Ägypter haben damit auch schon gearbeitet, finde ich einfach gut.

Dann frag mal einige Leute, was bestimmte Verkehrsschilder bedeuten... die meisten können nicht mal unterscheiden zwischen den Zusatzschildern "in xx km" und "auf den nächsten xx km" ... das ist nur EIN Beispiel.

Da ist Text doch eindeutiger.

Gruß Daniel