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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand die Stelle am Xantia break schonmal irgendwie in professionelle Hände gegeben ?

In einem alten Fred fand ich was von 600 Euro pro Seite.

Sind das die Preise dafür ?

Was würde die Instandsetzung bei den hier vertretenen "Freundlichen" und "Freien" kosten ?

Danke für die Antworten

Geschrieben

Keine Ahnung, bei mir wurde die prophylaktische Instandsetzung beider Seiten von der HUK, der Ghotaer und der Provinzial bezahlt (rechts vorsichtshalber zweimal.)

Geschrieben

Wie das ?

Parkst du immer so treffsicher vor dem Querverkehr ?

Geschrieben

Mal kennt eine Dame die Geheimnisse der abknickenden Vorfahrt nicht, mal fährt eine aus einer Parklücke ohne nach hinten zu sehen, mal rollt jemand beim Versuch am Berg anzufahren zügig zurück....

Geschrieben

In einem alten Fred fand ich was von 600 Euro pro Seite.

Sind das die Preise dafür ?

Hallo blossom,

so ungefähr dürfte das pro Seite hinkommen. Ich hatte mich einmal deswegen grob erkundigt. Über das wie, allerdings nicht....

Gibt es bei Dir schon Durchrostungen?

Geschrieben

Moin,

ich hatte vor ca. 6 Monaten in Unterschleißheim (bei München) in einem Karrosseriebetrieb wegen meiner X1 Limo (!) angefragt. Antwort: als Reparaturbleche gibts da nur die ganze Seitenwand bis zum Dach für (laßt mich lügen) 400 Euro - nackt (ohne Lack). Das auf beiden Seiten + eventuelle Schwellerausbesserung und Arbeitsaufwand + Lackierung machte das Angebot für mich mehr als unattraktiv. Ich habe mich dazu entschieden, mir für das Geld ein Schweißgerät zu kaufen (MIG, ca. 600 Euro neu), mir einen haufen Schrott vom Schrottplatz zur Übung in die Garage zu schleifen und das Ganze nach Lektüre von "Autoschrauber.de", Story zum Schweißen, selber in Angriff zu nehmen.

Ein halbwegs passendes Blech werde ich mir auch noch selber dengeln können.

der Peter

P.S.: Nachdem ich mich nicht beherrschen konnte, habe ich vor 8 Wochen mit einem Schraubendreher an einer Seite an den blasigen Stellen rumgekratzt. Ergebnis: Seitenteil angerostet, Schweller zwei Löcher à 2-Euro-Stück-Größe. Jetzt such ich ne Garage, wo ich das Ganze in Angriff nehmen kann und einen günstigen BX 16V als Ersatzfahrzeug für die Reparaturzeit (und als zukünftiges "Understatement-Fun-Mobil") - hat wer sowas übrig?

Geschrieben

Hallo ACCM Peter D.,

die Firma ASS in Unterschleißheim leistet hervorragende Arbeit. Es kommt drauf an, wie Du das gemacht haben willst. Soll es perfekt werden, mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen.

Ansonsten würde ich persönlich nach einer Limo aussschau halten, bei der noch nichts angegammelt ist und das benötigte Teil dort heraustrennen. Als Teileträger hat das Schlachtfahrzeug dann evtl. sogar noch einiges, was Du brauchen könntest, zu bieten...

Grüße

R.

Geschrieben

Moin CITROCX,

ich will ja auch in keinster Weise die Qualität der Arbeit der Werkstatt (war sogar genau die) anzweifeln. Da ich die Reparatur nicht habe ausführen lassen, maße ich mir da auch kein Urteil an. Ich wollte die Geschichte nur als "Gegendarstellung" zu den Informationen im Forum à la "macht Dir der Dorfschmied für 200 pro Seite" anmerken. Der Mitarbeiter von ASS hat sich gut Zeit genommen und mich auch gut beraten. Allerdings fertigen die dort keine Reparaturbleche selbst - oder haben es zu der Zeit auf jeden Fall nicht getan. Und das hätte ich eigentlich von diesem Betrieb schon erwartet. Schließlich ist es wirklich nicht rentabel die ganze Seitenwand bis zum Dach zu erneuern, ohne zu wissen, ob der Schweller (für den es laut ASS noch nicht mal Reparaturbleche gibt) auch schon fällig ist (was er bei mir ja definitiv ist).

Deshalb- und weil ich ein latenter Bastler bin - werde ich mir die Geschichte eben selber fertigen und reinbraten. Als weitere Inspiration dazu dient auch der Threat "Rostiges Visa-Blech fachmännisch schweißen - aber wie?".

Wertungsfreie Grüße

Peter

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