Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halo,

fahre einen X2 break Royal edition, von der ausstattung her recht gut, jedoch vermisse ich einfach beleuchtete Schminkspiegel. Habe mir überlegt welche von anderem Xantia,XM,C5 mir zu beschaffen und einzubauen. Jedoch hab ich nicht umbedint die lust da irgendwie eine stromversorgung legen zu müssen deshalb wollte ich wissen ob das schonmal jamnd gemacht hat und mir da mit tips helfen kann.

Geschrieben

Frage eigentlich schon selber beantwortet.Weil wenn nicht Serie wahrscheinlich auch keine Stromversorgung gelegt und verlegen willst Du nicht und Akkubeleuchtungen für den Spiegel sind mir leider noch nicht bekannt.

Gruß Pit

Geschrieben

solange das ein kabel ist das ich über dem bodenhimmel befindet und ich es von der hinteren kofferaumbeleuchtung z.b. anzapfen kann so wäre das eine überlegung wert. danke trotzdem für die mühe @pitkava

Geschrieben

Einspruch, die Stromversorung ist mit einiger Wahrscheinlichkeit schon gelegt.

War bei meinem X1 so - der hatte den Schminkspiegel nur rechts, ich wollte aber unbedingt auch links den beleuchteten Spiegel wie im Vorgänger (X1 V6). Hab dann einen Draht vom Spiegel rechts rübergezogen und die Sonnenblende aus dem alten v 6 angebaut und angeschlossen. Später hab ich den Himmel ausgetauscht und dabei gemerkt, dass der Stecker bereits dalag. Ebenso gab es alle Anschlüsse für die nicht vorhandenen Leuchten über allen Türen. Inzwischen hat er natürlich auch diese Leuchten.

Nimm den Himmel vorn herunter und such einfach mal. Sollte mich wundern, wenn´s beim X2 nicht auch so wäre. Oder frag den Kleber_, der weiß das bestimmt und hat sicher auch passende Sonnenblenden.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Moin,

ja, Sonnenblenden inkl. beleuchteter Schminkspiegel habe ich in verschiedenen Farbausführungen da, sogar einen Satz wo Fahrer- und Beifahrer beleuchtete Spiegel hat.

Nachrüstung ist kein grosser Akt...selbst wenn die Strippen nicht vorhanden sind, lässt sich das von den vorderen Leseleuchten abgreifen... so habe ich es schon etliche Male gemacht.

Bei Interesse Kontaktmail im Profil oder NULL EINS SECHS NULL - 98377393

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Bei meinem X2 Ocean ist z.B. nichts vorbereitet. Hab ja derzeit den Himmel unten, da liegen nur die Leitungen von Leuchtmitteln, die ab Werk verbaut waren

Geschrieben

Wenn Du eine Dachluke hast, kannst Du Zündplus auch von dort anzapfen.

Was seid ihr doch alle eitel, ich habe die Beleuchtung "nur" rechts, aber noch nie benutzt. Schminkt euch doch, bevor ihr das Haus verlaßt.

Meine EX hatte auch die Marotte, sich während der Fahrt bemalen zu müssen, im richtigen Moment einmal Vollgas geben, daß´die Hand mit Lippenstift nach hinten rutscht und das Thema ist durch.

Geschrieben
im richtigen Moment einmal Vollgas geben, daß´die Hand mit Lippenstift nach hinten rutscht und das Thema ist durch.

Lol, du Sadist ;)

Aber du hast recht Heinz. Ich werd mich ab sofort zu Hause schminken ;)