Zum Inhalt springen

Das nenne ichmal eine Verkaufsanzeige bei ebay!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht schlecht. Nur was machen Leute mit Analogmodem??????

Geschrieben

Hab ich gestern schon entdeckt.

Was ist daran so toll? Alles, was in dem ganzen Roman zu entdecken ist, ist die Aussage, dass es sich um einen Y4 handelt. Mich würde bei einem Auto zu allererst die Motorisierung interessieren, aber nach der gemachten Angabe gibt es diesen Motor gar nicht.

109kW? Der tct hätte 108. Vielleicht 109PS? Dann wäre es ein Diesel, ist aber angegeben als Benziner.

Also, was ist es nun?

Geschrieben

... und im gezeigten Video schwebt ein Y3 durch die Lande.... schön zu wissen was für

ein gutes Fahrzeug ich hier stehn habe... ;)

Geschrieben

Das ist ein 2.0i, glaube ich, die Karre gab es schonmal im Angebot. IIRC !

Der Text vom Film ist sooooo krank :-)

- der Wertbeständigste Citroen aller Zeiten blabla

- das tolle WEICH FEDERNDE NIE KAPUTTE Hydrahoppel 1, der Flop des Jahrzehnts geworden

- die Vollverzinkungsblablaorgie. Warum rosten dann Schweller ? Und Türen ?

- "Der vollständige Bruch mit der Vergangenheit" : Da gestehen sie sauber ein, das alles vorher minderwertig qualitativ war :-)

- Grad eben sagte die Stimme "wie alles an diesem Qualitätsauto leicht zugänglich und wertbeständig". Muahuahauahaiiauauau ! LEICHT ZUGÄNGLICH !

- "Keine Hilfsarbeiter mehr"- soll das heissen, mein 1988 gekaufter CX wurde von irgendwelche Algeriern zusammengenietet ?

- "Das Armaturenbrett: Ohne die Möglichkeit, störende Geräusche von sich zu geben".

Klar doch !

- was meint er wohl mit "an alles gedacht, auch an den Anschluss für ihr Autotelefon ?" WO DENN ?

- Dann das Komfortblabla, und diese abstrusen Scheiben fahren runter, lassen die Dreiecke stehen. Ich galube bis heute, die Erfinder der Seitenscheiben waren geprägt vom Einkaufen im CX: Bang, schepper, Tür zu, Fenster liegt untendrin. AUAH.

- Das Auto aus dem Film exisitiert bestimmt nicht mehr. Ist das Süsswasser, wo er am Ende durchrollt ?

Carsten, doch sehr amüsiert..... über die vielen nicht haltbaren Behauptungen in diesem Film. Sicher, einiges stimmt aus deren Sicht, aber etliches soll eindeutig mit Behauptungen Käufer anderer Marken rüberholen + spricht gezielt alte Ängste an. Nur, ohne das das Auto dem dann auch gerecht wurde.....

Geschrieben

Moin ihrs,

das Auktionsangebot ist "bla bla", kaum Fakten zum wirklich angebotenen Fahrzeug, Texte bei Wikipedia kopiert und dann mit allem Möglichen rumgespielt, was die Computerwelt so hergibt. Wahrscheinlich will der Verkäufer zeigen, dass er überladene Internetseiten herstellen und Texte kopieren kann. Vernünftige Verkaufsanzeigen findet man da doch eher bei mobile.de, und da kann man wenigstens kein uraltes Werbevideo einbinden. Der ganze Scheiß hat doch mit einem Fahrzeugverkauf garnichts zu tun, dafür fehlt einiges an Fakten.

Mir gehen solche vollgesülzten Verkaufsangebote tierisch auf den Nerv.

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben
Mich würde bei einem Auto zu allererst die Motorisierung interessieren, aber nach der gemachten Angabe gibt es diesen Motor gar nicht.

109kW? Der tct hätte 108. Vielleicht 109PS? Dann wäre es ein Diesel, ist aber angegeben als Benziner.

Also, was ist es nun?

Hallo Sigi,

steht weiter unten in der Anzeige so:

Technische Daten des hier angebotenen Fahrzeuges:

• Modell / Typ : Citroen XM
  • Hersteller: Citroen (F)
  • Fahrzeugart: Personenkraftwagen
  • Karosserie: Geschlossen
  • Schadstoffklasse: EURO 2
  • Treibstoff: Benzin
  • KW / UMin: 108/5300
  • Höchstgeschwindigkeit: 215

wohl ein tct.........

..............aber wirklich ein bischen viel Getrommel um ein 13 Jahre altes Auto (wen auch mit wenig KM und gepflegter Optik)............und die "Fakten" etwas verwirrend ...........

aber die (nötige) Aufmerksamkeit (Michaels? Deine ? auch unsere ? icon10.gif ) hat er wohl erreicht

>>Oberhesse

Geschrieben

Der macht Werbung für "sein" Produkt, es ja ums Verkaufen und darum, dass die Leute sich einlullen lassen von solchen Sachen.

Wer sich wann wie von was angesprochen fühlt, egal! Jedenfalls macht er das nicht ganz doof, auch wenn für den "typischen Szene Kenner" Daten fehlen mögen.

Vielleicht will er aber genau die gar nicht ansprechen? Die, die nichts zahlen und eher kaputtreden als kaufen. Und dann ist die Sache dafür sowieso "perfekt gemacht".

Man lässt sich doch gerne von Schönheit blenden. Jetzt sage mir keiner, er sei noch nicht beim Autokauf hereingefallen, weil er sich was anderes unterm Blech vorstellte, als später rauskam.

Gerade beim DS habe ich früher oft aus Lust gekauft, wenn es dem Anschein nach ein gutes Auto, ich in Kauflaune war und/oder der Preis für mich stimmte. Trifft er mit seiner Anzeige auf einen wie mich (früher), dann macht er vielleicht ein gutes Geschäft.

Alles andere ist dann Sache des (MÜNDIGEN) Käufers.

P.S. Ich kenne den auch nicht, aber beraten lassen würde ich mich(?)

Geschrieben

verkaufstechnisch professionell gemacht finde ich. erleben wir doch jeden tag.

und jeder von uns ist schon mal auf werbung angesprungen oder?

würde er so werben für sein produkt wirds wohl auch nix mit dem nachbarn :)

sparkasspg9.th.jpg

beim verkauf gehts doch in 80% um gefühle nicht um sachlichkeit.

Geschrieben

Eher Laienspiel als professionell, schwarze Schrift auf rotem Grund ist schon mal Schrott, da schlecht lesbar. Für die Graphik braucht es ein Plug in, und der (wenig aussagekräftige) Film braucht ewige Ladezeit.

Ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Geschrieben

... also ich konnte alles recht gut lesen und der film lädt bei mir innerhalb sekunden...

der hintergrund ist ja auch eher bräunlich ...

Gast Michael_Werth
Geschrieben
verkaufstechnisch professionell gemacht finde ich. erleben wir doch jeden tag.

Genau das meinte ich. Axel hat es erfaßt.

Diese Anzeige wird ihm einen richtig guten Verkaufspreis bescheren. Mehr, als wenn er eine Standard-Anzeige geschaltet hätte. Ihr werdet es sehen.

Geschrieben

Der XM schaut sehr gut aus auf den Bildern, die Anzeige schreckt mich ab.

Sieht aus als ob einer Webbaukasten 4.1.2 ausprobiert hätte. Sie enthält sackweise

entbehrliche Infos, verbirgt die wichtigen Infos und belästigt mich mit unwichtigem Gedöns.

Und was Verkaufspreise angeht die angeblich erzielt würden, bei denen

eine Privatauktion gestartet wurde, also eine Auktion bei der nicht zu sehen ist wer mitbietet,

daüber brauchen wir nicht reden. Mal ehrlich welchen Grund gibt es eine Privatauktion beim

Autoverkauf zu starten ausser man möchte den Verkaufspreis in betrügerischer Absicht treiben.

Alles in allem trotzdem ein schöner Wagen.

Gruss Jochen

Geschrieben

Jo über Fahrkultur reden 17 Zoll Schluppen drauf machen und Ade Schwebegefühl willkommmen beim Schachtdeckel hoppeln.

einen XM oder Xanti auf 17 Zoll zu stellen ist Blödsinn die Fahrwerkssteuerung ist für die 45 Niederquerschnittreifen gar nicht ausgelegt bzw. ist sie nicht in der Lage die fehlende Reifendämpfung aus zu gleichen.

Und dass ist ein Fakt wer also so was auf seinen Hydrowägelchen fährt sollte sich nicht wundern wenn der Fahrkomfort gegen Null geht.

Optischer Schnickschnack den ich höchstens beim Biturbo und seinen Fahrleistungen als Hilfe empfinden kann.

M.M

Geschrieben

... ich denke nicht das dieser anbieter irgendwie betrügerisch sein will ...

sogar bilder von unten und fahrzeug aufgebockt... imgp2786yu2.th.jpg

spricht eher dagegen.... denke mal der mag den wagen und ist sogar noch stolz drauf

selbst beim verkauf... sonst wird hier immer gemeckert wenn einer mal dies oder jenes

nicht macht... nun legt mal einer alle karten auf den tisch und gibt sich mühe und dann

ists auch wieder falsch... würden alle ihren zu verkaufenden Citroen so präsentieren dann

währen wohl die preise allgemein nicht so im keller... meine meinung

mich spricht das angebot jedenfalls an ... ne menge guter bilder von allen seiten,

umfassende infos über das model an sich und immernoch die möglichkeit unabhängig

davon hinfahren und sich vor ort ein bild zu machen.... besser zumindest als sich

blumige worte am telefon anzuhören dann 800 km zu fahren und ne grotte anzutreffen...

Geschrieben

@leeloo geb Dir Recht nur Fahrzeuge über Bilder zu kaufen halte ich für mutig weil meiner Meinung nach nur anschauen und fühlen wirklich zeigen was wahr oder falsch ist.

Und ein Fahrzeug nach km Stand zu kaufen halt ich für 2xmal falsch siehe XM V6 bei Mobile mit org.91000Km bei mir um die Ecke die Kiste ist ein Wrack definitiv platt und ohne riesen Aufwand nicht zu richten und da ändern auch die org.Km nix dran.

Genauso wie ein sehr geehrter H.Trumpf (schreibt man den so?) Bilder von Autos verwendet die gar nicht dem Anzeigentext entsprechen.Also nur die Tatsachen zählen vor Ort nicht hübsche Bildchen.

M.M.

Geschrieben

wenn video, dann eins vom auto wie es ist. das ist glaube ich das sinnvollste.

obwohl die bilder (wenn sie stimmen) schon was aussagen. aber man kann viel zeigen, ohne daß andere was zu sehen bekommen. wenn ich mir überlege, wie meine hilfsrahmen aussehen - und ich hätte den trotzdem gekauft (nein, ich habe NICHT druntergeguckt, bevor ich zugeschlagen habe)

Geschrieben
... ich denke nicht das dieser anbieter irgendwie betrügerisch sein will ...

.

Du hast nicht richtig gelesen. Ich sagte in " betrügerischer Absicht den Gebotspreis treiben" . Das sagt nix darüber aus das das Fahrzeug vollkommen Top und in Ordnung sein kann.

Es heisst lediglich das es bei einer Privatauktion möglich ist ohne das man es nachvollziehen kann das ein Freund oder Bekannter den höchstmöglichen Preis auslotet. Also als Beispiel: du hast 2100,- geboten und der Preistreiber bietet dich in kleinen Schritten bis auf 2045,- Euro hoch obwohl der letzte "reale" Höchstbieter nur 1600,- geboten hat. Ergo hst du 400 Euro nasse gemacht gegenüber einer korrekten Auktion.

Das das Auto eventuell 3000 Wert ist ist dabei nebensächlich da es hier um eine Auktion geht.

Gruss Jochen

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Betrügen glaube ich auch nicht und habe ich auch nicht gemeint.

Was ich heraus heben wollte, ist, daß man mit einer vernünftigen Anzeige halt auch mehr Geld herausschlagen kann. Und diese Anzeige wird diesem Kredo gerecht.

Geschrieben

Auto immer angucken und nie Blind kaufen! Hab ich 2x gemacht. Das erste Mal habe ich das Auto gut weiterverkaufen können(R 16 ). Beim 2 ten Mal hab ich ganz gut draufgelegt(Alfa 75 TS ). Die Anzeige ist nett schlecht, aber zu überladen. Viel Bilder sind gut zu viel Promo drumrum aber eher verwirrend.

Geschrieben

Grausige Anzeige...nochnichtmal 1 Dutzend animierte GIFs auf der Seite ;-)

Geschrieben

Mir würden spontan eine Webseite von einem user dieses Forums einfallen, die der Verkaufsofferte Pate gestanden haben könnte.