Zum Inhalt springen

Interessantes Interview Zum Thema Mobilität


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jochen,

danke für den interessanten Artikel.

Müde Grüße

N:-)

Geschrieben

Danke für den Link!

Ein interessanter Blick über den Tellerrand.

Gruß

Markus

Geschrieben

Schade dass das Interview vor der Nutzung S-Bahn und Bahn endet. Meiner Meinung nach ebenso wie das geflogen werden oder hinten im Auto sitzen die schlimmste Form des Fortbewegt werdens ... Insbesondere die unterirdischen Fahrten ...

Sehr gut finde ich die Argumentation das eben bis in die 50er die Straße den Fußgängern gehörte ... Ich kann mich noch sehr gut erinnern das es möglich war vor 20 Jahren noch Fußball auf der Straße vorm Elternnaus in der Großstast spielen konnte. Heute steht da soviel Blech von Menschen die da nicht mal eine Wohnung haben (Anlieger Frei Strasse) das ich noch nicht mal in die Garage reinkomme! Und der private Parkplatz vorm Haus ist entweder zugeparkt oder wird mit benutzt... Vom fahrenden Verkehr ganz zu schweigen.

Leider versucht der Herr Knoflacher zumindest in dem Interview nicht, sich in die Problematik Land zu denken ... Wäre interessant für mich, wohne in einem Dorf mit unter 700 Einwohnern, ... und will ihm da nicht vorgreifen. Aber unsere Lebensmittel sollten ja nicht alle in den Farben gelb oder blau (Fleischabfälle) in Imbißstuben zu finden sein? Und wenn doch wie kommen die dahin?

Geschrieben

Wir hatten unsere Wohngegend trotz recht hohen Preisniveaus so gewählt, dass ich 18 Jahre lang täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren konnte. Die Stadt Aachen ersetzt inwischen aber Fahrradwege durch Parkstreifen, Radfahrer müssen wieder auf die Fahrbahn zurück. Nach einem "Mordversuch" durch einen Busfahrer haben wir jetzt einen Zweitwagen (C1)... - meine Kinder brauchen mich noch!

Merkwürdige Welt

Jürgen

Geschrieben

Eine traurige Entwicklung. Aber durchaus auch in einem kleinen fränkischen Dorf zu beobachten. Der Bäcker ist gut eine Minute zu Fuß entfernt. Mein Nachbar mit 4 Kindern holt dazu den E-Kombi aus der Garage ... und macht keinen Bogen um die Fußgänger.

Nichts desto trotz sitze auch ich gute 40000 km im Jahr in meinem Auto; unzählige Reisen mit Zug, Flugzeug oder im Auto von Kunden kommen noch dazu.

Und alles nur weil der Staat Geld braucht???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...