Zum Inhalt springen

Neue Ludolf Folge mit DS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die " Ludolfs " sind eigentlich nicht so mein " Ding ".

Die Serie ist mir zu eindimensional.

Die Folge mit der DS und C6 hab´ich mir aber angetan.

Und es hat mir sogar, wieder erwarten, gut gefallen!

Sollte es einmal erneut um CITROEN gehen, werde ich wieder einschalten.

Gruß,

Carol

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

vor einigen Jahren wurden die Ludolfs mal im Rahmen einer Reportage des SWR-TV portraitiert, da war es noch ansehnlich. Mittlerweile spare ich sie mir, auch weil ich kein DMAX empfange. Aber diese Folge wird die erste und letzte Folge sein, die ich mir jemals von den Folgen im Privat-TV angesehen habe.

LG,

Oliver

Geschrieben

Ja, die Vier sind nicht leicht zu "ertragen"... ;-)

Geschrieben

Moin

Ähnlich wie bei der Schöneberger (bei den Ludolfs in weit größerem Maße) muß ich zugeben grenzenlos Neidisch zu sein.Die vier haben (so mein Eindruck) richtig Spaß an ihrer Arbeit.Zudem dürfte es ihnen Finanziell nicht schlecht gehen.Taucht wieder die Frage auf,wer kann das schon von sich behaupten?

Des weiteren unterstelle ich,daß z.B. der "Männi" gnadenlos unterschätzt wird.Er denkt wohl schneller als er Reden kann - hat jedoch ein sehr breit gefächertes Wissen auf vielen Gebieten.

Neidische Grüße Fred

Geschrieben
Ich habe mich verleiten lassen, da mal reinzusehen, 10 Minuten haben völlig gereicht. Kann es sein, daß es tatsächlich eine Serie mit den Typen gibt? Wer sieht sich diese Vollspaken mehrfach an?

Da fragt sich nur wer hier der Vollspako ist. Die Ludolfs oder Xantiaheinz. Das es immer auf Beleidigungen hinauslaufen muß. Keine Grüße

Geschrieben
Ich habe mich verleiten lassen, da mal reinzusehen, 10 Minuten haben völlig gereicht. Kann es sein, daß es tatsächlich eine Serie mit den Typen gibt? Wer sieht sich diese Vollspaken mehrfach an?

Ich schaue die Ludolfs...........und jetzt?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Da fragt sich nur wer hier der Vollspako ist. Die Ludolfs oder Xantiaheinz. Das es immer auf Beleidigungen hinauslaufen muß. Keine Grüße

Ein ziemlich unfreundliches Erstposting ist das!

Lieber martinxm, schau' Dich doch bitte erstmal hier um, lese Dich ein, lerne die Forumsteilnehmer, unsere Kultur (ja, doch, teilweise) und unseren Umgang kennen und trage auch mal was zum Forenleben bei. Vielleicht sogar mal ein Teileangebot, einen Reparaturtipp oder eine Anleitung für die www.citdoks.de.

Dann kannst Du ja immer noch nörgeln und meckern, das darf man hier auch! ;)

>>Jürgen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen

was mich bei den ludolfs mal richtig interessieren würde: welches teil liegt bei den haufen gaaaaaanz unten ???? vielleicht neuwertige domlager für xm ? ;)

und wohin "stapelt" er den haufen wenn man genau dieses eine teil von gaaaaaanz unten haben will ? vermutlich wird dann eine neue halle gebaut um die haufen im ernstfall umschichten zu können.

gruß dirk

Geschrieben

Ratet einmal wo die Türen, Heckklappe und Fenster des gezeigten GSA jetzt sind. :-)))

GSASpecialViersen
Geschrieben
Ratet einmal wo die Türen, Heckklappe und Fenster des gezeigten GSA jetzt sind. :-)))

Hermann, die stehen doch nicht etwa mitsamt dazugehörigem Chassis in einer grossen Garage im wunderschönen Wean? :D :D :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Hermann, die stehen doch nicht etwa mitsamt dazugehörigem Chassis in einer grossen Garage im wunderschönen Wean? :D :D :D

LG,

Oliver

Nein, nein, das Chassis ist schon längst am Schrott. Da ich ja vor einiger Zeit auf der Suche nach guten GSA-Türen war, schrieb mir ein sehr netter Mensch, daß er eben 4 Türen in ziemlich guten Zustand hätte. So machte ich mich eben auf den Weg nach D.. Dort bekam ich die besagten Türen + Heckklappe + Kotflügel vo und hi. Noch dazu die Frontscheibe und das C-Matic Schildchen habe ich mir auch noch vom GSA geholt. Zu diesem Zeitpunkt fehlte dem GSA schon das Dach + Innenausstattung. Durch Zufall habe ich dann erfahren, daß das Auto ehemals im Besitz dieser "Ludolfs" war. Durch das Video konnte ich jetzt sogar einige Teile vom Auto wieder erkennen. Lustig oder? Übrigens steht nur mein C5 und der BX in Wien, die guten GSA´s sind in einer trockenen Garage in NÖ untegebracht.

Besten Gruß

Hermann

Geschrieben

War das Ding nicht bei Thomys Citroen Service in DO gelandet ?

Geschrieben

Also ich habe die Teile aus Nähe München abgeholt.

Geschrieben

Kommentar zu einem youtube-Video über die Ludolfs:

"Was sind wir nur für arme Trottel, die wir dem Geld hinterher jagen, konsumieren, unzufrieden sind, jeden Tag unter Druck gesetzt werden und uns selbst unter Druck setzen. Den Ludolfs bedeutet Nächstenliebe, Fairness und Kameradschaft mehr als Hektik, Heuchelei und die sogenannte " Karriere ". Verglichen mit Ihnen sind die meisten Manager und Politiker menschliche Wracks. Ich gönne den Ludolfs ihre Welt ohne Mobbing, ohne Anzug und Krawatte, ohne Missgunst und ohne Aktienkurse."

Recht hat er. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ludolfscher Weihnachtsmarkt Dernbach 1.12.2007

Eine DS im Hintergrund.

Geschrieben

die DS im Hintergrund habe ich auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag bei den Ludolfs ersteigert. Ist jetzt in der Scheune erst mal wieder im trockenen. Für alle Infos über ihre Vergangenheit bin ich dankbar, da ich bis auf den Kaufvertrag noch keine Papiere habe.

Gruß Martin

Geschrieben

Glückwunsch! Und dann auch noch von den Ludolfs. ;)

Bist Du erst auf diesem Weihnachtsmarkt auf die DS gekommen, oder hattest Du vorher schon Kontakt gehabt?

Keine Papiere? Liegen die vielleicht irgendwo im Haufensystem versteckt? ;)

Geschrieben

Ja, die sind möglicherweise dem Haufenprinzip zum Opfer gefallen. Nein ich kam rein zufällig auf den Weihnachtsmarkt und kannte die Ludolfs vorher nicht persönlich. War aber recht lustig und haben nach der Versteigerung in ihrer "bunten" Küche gesessen. Am Donnerstag als wir die DS abgeholt haben war es noch lustiger, da Preview Produktion noch gefilmt hat und die Ludolfs nach der Essener Motor Show gut drauf waren. Nur die DS auf den Anhänger zu bekommen war nicht so einfach da der Motor und damit auch die Hydraulik nicht funktionierte.

Gruß Martin

Geschrieben
die DS im Hintergrund habe ich auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag bei den Ludolfs ersteigert. Ist jetzt in der Scheune erst mal wieder im trockenen. Für alle Infos über ihre Vergangenheit bin ich dankbar, da ich bis auf den Kaufvertrag noch keine Papiere habe.

Gruß Martin

Na dann. Erstmal desinfizieren. Gut dass das Geruchsfernsehen noch nicht in Serie gegangen ist.

Gruß

Fred

• 4 Wochen später...
ACCM XM 3.0 V6 Exclusive
Geschrieben

Gibt es denn das Video irgendwo im Netz zu sehen?