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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab wann sind eigentlich bei unseren Motoren Datenschnittstellen eingebaut?

Ich habe einen 1.6er ZX von 92. Wenn so etwas drin ist würde ich mir mal ein Kabel und Software besorgen.

Geschrieben

Hallo,

OBD (On Board Diagnose) hat der 92er ZX auch schon. Allerdings gibt es noch keinen Normstecker. Dafür kann man sich aus einer LED und einem Widerstand etwas basteln, um gespeicherte Fehler auszulesen.

Grabe ´mal etwas herum, für den XM findet man da viel. Das geht auch an der Marelli G6 Zentraleinspritzung.

Gernot

Geschrieben

Danke!

Ich muß herausfinden warum meiner säuft, stinkt und Benzin vernichtet. Lambda, Kat. oder Einspritzung sind meine Verdachtsmomente. (Siehe Teile)

Geschrieben

lamdasonde ist hin!!! wenn er stinkt , sich den sprit reinzieht wie andere leute appelsaft!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Danke für den Tip. Die Lambda war es aber wohl nicht. Geht in Richtung Einspritzung.

Geschrieben

hallo popdry,

so einen kandidaten habe ich auch.

lambada-sonde,einspritzeinheit,kat und steuergerät getauscht: alles nichts gebracht!

gib mal bescheid, falls du was rausbekommst.

gruß torsten

Geschrieben

ich hatte bei meinem Benz neulich die Sondenheizung defekt. Bei Zündung an war 12V zu messen, im Betrieb brach die Spannung aber zusammen und Regelung fiel aus.

Auch sehr gerne genommen sind Temperatursensoren, die dem Steuergerät einen kalten Motor vorgaukeln. Durch das Anfetten sind auch hohe Verbräuche möglich.

Aber sicherlich besser zunächst den Fehlerspeicher auszulesen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Hallo popdry,

bevor Du verzweifelst, tausche doch den Kraftstoffdruckregler, am Ende der Einspritzrail.

Das ist eine runde "Blechtablette" am Ende der gemeinsamen Kraftstoffleiste für die Einspritzdüsen, die den Druck von der Kraftstoffpumpe regelt, ich glaube auf 3 bar. Ist dieser Regler defekt hast Du zu viel Druck auf Deinen E- Düsen und Dein Auto säuft wie ein Loch. Das Teil ist billig und einfach mit einer Spange zu wechseln. Am besten ausbauen und mal beim - guten - Boschdienst fragen. Der Regeldruck steht auf der "Tablette", es gibt die Dinger auch von anderen Herstellern und neue Dichtung nicht vergessen!

Grüße Jochen

Geschrieben

Ergänzung: Es wird bei diesem Fehler, meist nichts im Fehlerspeicher abgelegt, der Motor läuft nur viel zu fett und eine AU ist nicht machbar. Betrifft meist die 8V Motore XU ab Bj.94.

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