Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein CX fährt jetzt wieder.

Als ich ihn abgeholt habe hatte ich ein ganz seltsammes Gefühl. Irgendwie fühlte sich das Auto komisch an als ich es vom Hof fuhr.

Die 2 Wochen zwischen dem Unfall und der Reparatur bin ich Dienstwagen, A6 3,0TDI Quattro, gefahren. Zur Werkstatt hat mich ein Kollege in seinem Suzuki Jimny gefahren.

Der Hof der Werkstatt ist riesig, bestimmt 10000 m², alles geschottert. Mit dem Suzuki fühlte es sich an wie ein Ausritt in sehr grobes Gelände, aber mit dem CX... Da stimmte was nicht, ich spürte kein Schütteln, Wackeln, Hüpfen.

Erst nach 2-3 km war es wieder da, das Gefühl CX zu fahren, nein schweben. Wenn man über Jahre CX fährt und nur manchmal XM oder Audi dann merkt man gar nicht wie komfortabel der CX ist.

Nur 3 Dinge des Audis vermisse ich, gut 100PS, deutlich bessere Geräuschdämmung und eine Klimatisierung die den Namen auch verdient, kalt wie warm.

Die Vorteile des CX überwiegen aber bei weitem die Vorteile die Vorteile des Audis, zB muss ich den CX morgens dank Standheizung nicht kratzen, da geht es dann auch mit der Heizung. Von der Federung ...

Geschrieben

Du hast dich aber intensiv von deinen Gefühlen leiten lassen....

Einen A6 quattro Rennpanzer mit einem min. 25Jahre älteren CX Softgleiter zu vergleichen.

Zugegeben - Lenkrad und 4 Räder haben die beide.

xantiboy

Geschrieben

Xantiboy du wirst es wahrscheinlich nicht verstehen aber der Audi wurde mir von meiner obersten Heeresleitung als Firmenwagen zur freien Verfügung angeordnet. Bisher habe ich mich geweigert das Auto mit nach Hause zu nehmen aber nach dem Unfall mit dem CX blieb mir nichts anderes übrig. Meine Meinung hat sich nicht geändert, auf den AUdi soll km fahren wer will, ich tu es nur wenn ich muss und sobald er genügend km hat kommt er weg.

Der CX ist übrigens ein "sauharter" S2 Croisette, also nur 19 Jahre alt, der vom Komfort her nicht vergleichbar ist mit einem S1 Prestige den ich eigentlich als Firmenwagen bekommen sollte.

Geschrieben

Hallo,

vielleicht einmal den kleinen C6 HDI 173 zur Probe fahren? Das dürfte ein guter Kompromiss zwischen einem Brett und einem ballonbereiften CX sein. Oder eine E - Klasse mit Airmatic. Die würde ich mir in Frankreich rein imagemäßig aber auch nicht antun.

Gernot

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Von der Probefahrt mit dem C6 wurde hier schon berichtet.......

Wengistens was Geräusch betrifft, sollte mein CX (ja, es rückt tatsächlich näher) noch einmal 1 - 2 Schritte weiter gehüpft sein; es sind ca. 30 kg Dämmasse verspritzt worden.

Mit der Leistung....on va voir.

Klimatisierung: wir haben peinlichst auf alle Löcher geachtet, die irgendwo ungeregelt Luft reinlassen. Und hoffentlich verschlossen. - Ja, mit den Folien an den Scheiben teilen sich die Geister, aber klimatisch hilft es im Sommer ungemein. - Die vorgenannten Maßnahmen sowie ein klassischer Lammellenkühler als Wärmetauscher führen auch im Winter zur erträglichen Wärme; aber der XM kann es besser. Noch. Klappt die Wasserregelung, bekomme ich nämlich auch die Verteilung von Warmluft in die Fußräume außen hin; das wäre ein großer Sprung nach vorn.

Vielleicht lohnt sich dann doch eine Probefahrt durch die oberste Heeresleitung?

Übrigens traf ich vor einem Jahr einen CX auf einem BAB-Parkplatz (mit fragend dreinschauenden grünen Männchen daneben); der gute Mann fuhr ihn (CX2 - Prestige), damit er KEINEM seiner Kunden (Audi, BMW, Merc.) irgendwie auf den Schlips trete; ob er das anderweitig könnte, sei dahingestellt. Als Argument für besagte Leitung hilft es vielleicht auch.

Gruß,

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...