Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß' euch!

Gestern als ich von einer schönen Herbstwanderung zum Auto zurückkam, kam ich ins Gespräch mit einem, der früher mal BX fuhr und wir unterhielten uns ein wenig über Citroen.

Da zu dem Parkplatz eine Schotterstraße führt wurde natürlich auch über die HP gesprochen (nebenbei: ein Freund fuhr vor mir, komisch, man hörte immer klonk, klonk, hm, das war der Auspuff seines Carina, der am Boden aufschlug...) .

Nun hat mir mein Gesprächspartner erzählt, dass es beim BX die Höhenverstellung mittels Hebel gebe (was ich weiß) und auch in Form einer Kurbel, also zum drehen (?).

Kann das sein? Und wenn ja, wie funktioniert das? Hat vielleicht jemand ein Bild davon?

Danke und lg, tom

Geschrieben

die kurbel die er meint ist der wagenheber :)

damit kann man per kurbel den bx hochdrehen :)

Geschrieben

Das funktioniert sogar sehr gut, nur sollte man während der Fahrt damit eher vorsichtig sein

Geschrieben

"und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh´n, dann erscheint sofort ein Pfeil..."

das war Mike Krüger nicht Citroen BX, kann man ja mal verwechseln!

Grüße Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: