Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin hier neu, also erstmal schönen Gruß an alle. Ich fahre seit einigen Monaten einen 98-er XM V6 (früher BX), und habe jetzt festgestellt, dass ich ohne eure Hilfe nicht weiter komme. Seit dem Kauf dieses Wages leckt die Hydraulikpumpe leicht, ich war schon 5 Mal bei einem guten Citroen-Mechaniker, der schon hunderte solche pumpen Dicht gekriegt hat. Er hat jedesmal die Pumpe abmontiert alle O-Ringe, und sogar die Einschraubstutzen (aus anderen Pumpen) getauscht. Alles leider ohne Erfolg. Ich habe nur einmal bezahlt, also nicht dass er so mehr Geld kassieren wollte. Nun Brauche ich also eine neue Pumpe. Weiß jemand wo man eine kaufen kann, und was sie kosten würde? Ich habe schon vergeblich Mails an verschiedene Ersatzteil-Shops geschrieben. Bei Citroen kostet sie über 1200 Euro, das ist mir zu viel, auch wenn das Auto so gut ist. Eine Gebrauchte kommt eher nicht in Frage, da ich das Auto länger problelos fahren möchte.

Geschrieben

Normalweiße kann man mit Auge finden wo lecken. Material O-Ring für tauschen muß Viton sind. Wenn an die vorne Seite lecken ist O-Ring in Citroen unmöglich zu finden, muß in die Spezial-geschafft 36x2,5mm finden. In die HP ist ein Leckung unmöglich, nur ab seiten und meisten an die Reduzier-Ringen 18x2mm. Alle sechs kammern-O-Ringen selten lecken. Wenn Sie alle erneuern muß etwa 30€ kostet. Innen in die HP ist keine Verschleiß-Teilen, nur die Lager-Seite ist fraglich. Mehr fragen an die E-Mail, aber ich bin schwach in deutsche Sprache.

Geschrieben