Zum Inhalt springen

Entenfahrer /- innen aus Sachsen gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir suchen in Sachsen bzw. Großraum Chemnitz Entenfahrer , die ab und zu mal an einer Ausfahrt Interesse haben. Meldet euch doch mal.

cu Larse

Hier ist unser Schmuckstück

DSC00567.JPG?imgmax=512

Geschrieben

wie geil is das Auto denn is ja ein Hammer..

täuscht das oder ist die Ente frisch lackiert und sieht tip top aus? genial!

Naja Doreen fährt eine Ente, hab aber keine eMail Adresse mehr..

(meine festplatte hatte ne Macke) =(

na mal schauen ^^

bei uns in Freiberg sehe ich nie ne Ente :(

Geschrieben

Hallo

Hier in Ostsachsen Raum Weißwasser-Niesky-Görlitz gibt es auch welche. Treffen uns gelegendlich in Görlitz Cafe" Amelie"

Gruß Akschäfer

2cv6,Ak400,Ak400

Geschrieben

Is von L.-O. ganz schön weit weg. Übrigens bin ich ich die Doreen bzw. die bessere Hälfte.

cu Larse

Geschrieben

Ach so ja , 2 Jahre restauriert incl. Lack , ca 9 Scheine und sehr viele Stunden.

cu Larse

Geschrieben

aso huhu doreen ^^

jetz weiß ich auch wie die Ente aussieht hüpsch hüpsch

naja Ente habsch gestern eine gesehen, total geil xD der hat sich aufn Fußweg an einem abbiegendem Auto vorbeigemogelt. Ein herrliches Bild, auch wenn das nicht so ganz legal ist *g* Aber er hatte es wohl eilig. War aber kein dt. Kennzeichen...

Ist das normal, dass die Ente so schief steht? Ist zwar auch eine Neigung auf der Einfahrt zu erkennen, aber das sieht ja gefährlich aus.

Die Ente will ich mal gesehen haben.. Nächstes Jahr findet das Cit Treffen statt. Diesmal hoffentlich wirklich *g* Mal sehen wann wir das machen, da kann die Ente angerollt kommen =)

Also schönen Abend noch im Feiertag

Grüße aus der Gegend

Marcus

Geschrieben

Hallo

Treffen wir uns halt auf halben Weg in Dresden. Aber wird eh erst nächstes Jahr viele haben sowie so nur noch Schönwetter Kennzeichen. Ich fahre Ganzjährig 2cv6 oder Ak400 mit Fließfett und Wachs.

Das Cittreffen sollte man jetzt schon Planen, sonst kommt dann die Ausrede " mußte im Januar schon mein Urlaubsplan abgeben"

Gruß Akschäfer

Geschrieben

Nächstes Jahr wär gut , bis nach Dresden könnte man ja mal Samstagsausflug machen.

Vom 1. - 4. Mai 2008 soll ja in Lichtenwalde bei Karl-Marx-Stadt ein Ententreffen sein , stimmt das?

cu Larse

Geschrieben

Ententreffen? Da müsste das ja einer hier geplant haben, denke ich.. Da musst du mal im Kalender hier gucken, ob sich wer da eingetragen hat... Ich hab zwar keine Ente aber das will ich mich ja nicht entgehen lassen *g* Find die ja hübsch wie Sau die Enten.

Naja wir machen halt wieder eine Planung, wann genau das sein soll und ich mache meine alte Eintragungsliste wieder.. Da könnt ihr euch eintragen. Und diesmal wird das ganze hoffentlich besser organisiert..

Also falls ihr schonmal Vorschläge habt, wo wir uns treffen (Richtung DD wurde genannt, ist jedoch für Zwickauer und Leipziger usw. nicht so leicht zu erreichen, wie für Dresdner oder Freiberger usw.), dann schreibt das mal..

Also DD ist eine Richtung. Ich würde sogar sagen, dass wir das zwar in Mittelsachsen irgendwo planen können, aber da ein Citroen Treffen ja nichts unwichtiges ist, können wir vl. den einen oder anderen Kilometer drauflegen bei der Anfahrt..

Also das sächs. Citroen Treffen wird jetzt langsam geplant.

Diesmal kommen ja auch wieder Clemens und so mit. Das wird sicher toll ^^

Geschrieben

Übrigens befindet sich der Mittelpunkt Sachsens im Tharandter Wald.

Also nicht weit von FG ...

Geschrieben

Hallo

na dann auf zum Mittelpunkt

1-4 Mai habe noch nichts erfahren, wird aber sicherlich im Frühjahr in einer Treffenliste vom CCRR oder im Entenschnabel oder einer der anderen tausend Listen stehen.

Von Leipsch nach DD braucht man doch mit der Ente keinen Samstag, das rechte Pedal ist das Gaspedal und das Tritt man in Richtung Bodenblech auf der Autobahn und schon ist man da.

Gruß Akschäfer

Geschrieben

Ente gut Alles gut? ^^

Wir hatten sowieso das Gebiet um Freiberg geplant beim letzten Versuch..

Augustusburg sollte ja das Treffen sein.. Da wo scheinbar alle Treffen sind *g*

Naja Wir brauchen von Anfang an einen festen Termin. Da kann man sich in nächster Zeit mal was einfallen lassen..

Ich habe heute wieder die Ente gesehen, der sich an dem Auto vorbeigemogelt hat geil ^^

Weiß aber nicht, aus welchem Land der (die) Fahrer(in) ist. Jedenfalls ausländisches Kennzeichen.

Naja mal schauen :) hoffe dieses Mal geht das gut das Treffen..

Also ciao für heute =)

schönen Abend noch

Geschrieben

Naja mal schauen :) hoffe dieses Mal geht das gut das Treffen..

Wichtiger wäre doch, dass Du mal Dein Auto heile lässt!

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Ich bin lange unfallfrei gefahren.. ich werd den Xantia nach dem Unfall sicher anders behandeln als davor. Das wird schon gut gehn keine Sorge.

Gast citpower28
Geschrieben

hast du nach dem ersten Unfall auch gesagticon12.gif

Geschrieben

joa ich bin dann auch anders gefahren als vorher.. aber naja is bissl doof gelaufen halt. frag mich ja immernoch warum die da vorne gebremst hat. warn ja schon lange auf der Geraden. Die hatte also Einblick gehabt, was so vor ihr passierte..

aber das gehört ja nicht zum Thema ^^

Geschrieben

Hi, habe vor ein paar Tagen zwischen Zittau und Oybin eine gelbe Ente gesehen. In Dresden habe ich auch zwei gesehen.

Nette Gegend übrigens da! War zum ersten Mal dort - klasse!

Citroens sieht man auch dort, vor allem den Berlingo in allen Versionen.

Trabis, Wartburgs, Robur und W50L sind aus dem Straßenbild verschwunden. Leider.

LG Julian

Geschrieben

Tach auch,

würde ja als Termin fürs Sachsentreffen vl so Mitte Juni vorschlagen.

Is ja noch ne Ferienzeit und Urlaubszeit.

cu Larse

Geschrieben

Hallo

Trabbi und Wartburg geht es wie der Ente sind sehr oft nur noch Schönwetter Fahrzeuge die geflegt werden und Robur oder W50l säuft eben wie ein Loch.

Freibergisch schlage doch einen Termin vor hast dir das letztemal auch schön so viel Mühe gemacht mit der Organisation. Kannst dein Auto ja 3 Wochen vorher sicher Abstellen und lieber Fahrrad fahren, soll auch ganz Gesund sein im Frühsommer.

Gruß Akschäfer

Geschrieben

Danke ^^ ja ich werd mich wieder drum kümmern.. da ich noch nie auf nem Automobiltreffen war muss mir nur geholfen werden, da ich gar ni weiß, was man da so machen soll. Da wäre es dann gut, wenn die erfahrenen Citroen-Treffen-Leute mir helfen würden.

Mitte Juni ist gut, da kann ich meinen Geburtstag mit euch feiern *g*

Nächste Woche oder die Woche drauf wird dann endlich mein Xantia bestückt mit neuen Teilen. Dann wird er lackiert und schön sauber gemacht. Armes Auto hat jetz etwas mehr Liebe verdient!

Ja mein Fahrrad muss ich auch mal wieder benutzen. Aber nächste Woche bin ich ettliche Km mit dem Fahrrad unterwegs. Das ist gutes Training. Und dabei geht kein Xantia kaputt *g* is eigentlich ne zum lachen aber naja...

So damit geh ich erstmal off. Mitte Juni werde ich mir ein We raussuchen morgen. Das klingt ganz OK so.

Also bis denne. Gute Nacht

der Marcus

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Tach an Alle,

is nu so , das man sich in Lichtenwalde bei Chemnitz trifft.

CVC - Treffen vom 1. bis 4. Mai 2008

cu Larse